Aaaarrghh! - Musikgeschäfte in HB !

  • Nur mal zum Ärgern der Marktführer - Manche haben ja ihr (berechtigtes) Problem mit Monopolisten...
    :guckstduhier: http://www.musikhaus-korn.de/
    Da hab ich bislang noch alles gefunden, was ich suchte, die schaffens normal auch, bei den Preisen von Thomann mitzugehen und man tut was für den Aufschwung Ost. :friends: Nett, flott, kann ich also empfehlen.

    Das waren noch Zeiten, als wir hier die GitBox hatten oder auch das Sound Center, diese geile, prallvolle Lagerhalle in Woltmershausen... *seufz* :cray:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • Bei besagtem Musikhaus hab ich mir letzte Woche ein Keyboard bestellt..... war um einiges günstiger als bei den andern beiden bekannten Pappenheimern und unfassbar schnell da. Samstag bestellt, Montag Abend schon geklimpert und (Dienstag den ganzen Tag die Massen an riesigen Kartons zerkleinert und entsorgt.). Kann ich auch nur empfehlen ...

    Ohne Proben ganz nach oben!!!


  • Das waren noch Zeiten, als wir hier die GitBox hatten oder auch das Sound Center, diese geile, prallvolle Lagerhalle in Woltmershausen... *seufz* :cray:

    Ja die GitBox obwohl ich ja Drummer bin :wink_1:

    Hm Sound Center sagt mir nun wiederum nichts.

    JC

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Zur Zeit der Gitbox und der anderen genannten Läden gab es -wenn ich mich richtig erinnere- noch kein Internet. Da musste man noch im Geschäft kaufen. Heute geht man ins Geschäft, probiert aus und bestellt dann im Internet. Wenn solche Firmen wie T... containerweise einkaufen, gibt's sicherlich andere Konditionen, als wenn XY aus Bremen zwei Stück ordern. Kein Wunder, dass die kleinen Läden vor Ort dicht machen. Die sollen möglichst die ganze Bandbreite zur Ansicht parat haben. Wenn nicht, hagelt's böse Kritiken. Was man aber erstmal auf den Tisch blättern muss, bevor man sich zB. eine Fender ins Schaufenster stellen darf, ist für die kleinen Läden nicht oder kaum zu leisten. Und dann ist es in so einer Stadt wie Bremen ja auch nicht so, dass da jeden Monat grosse Mengen an hochwertigen Klampfen etc. verkauft werden. Die Entwicklung ist schade und Exkrement, aber in diesem Bereich keineswegs anders als in anderen. Ich möchte jedenfalls mein Geld nicht mit dem Verkauf von Musikinstrumenten in Bremen verdienen müssen.

  • richtig nerven tut mich an mp-bremen, dass das eindeutig ne strategie-filiale ist. zuschußunternehmen.
    verdient wird erst, wnn noch mehr kleine platt sind.
    im prinzip ein grund, wegen monopolismus/globalisierung nix mit denen zu dealen.

    aber das letzte wort hat leider die unsolidarische geldbörse....


    :cray:

  • also ich persönlich finde es auch anständiger, ab und zu mal 20 € mehr
    auszugeben und damit die kleinen Läden zu unterstützen. Die bieten
    zwar meist nicht so eine große Auswahl wie Internetversandhäuser,
    aber dafür oft eine ehrliche und ausführliche Beratung.

    Das trifft zwar nicht auf alle zu, so habe ich bei H***s echt doof geguckt,
    als ich nach Pickups gefragt hatte und daraufhin die Frage kam "Was sind Pickups?" (ist wirklich passiert!)

    Allerdings wurde ich dagegen in der Musikbörse (Falkenstraße) immer kompetent und freundlich
    beraten, selbst wenn ich nur ein paar Saiten haben wollte, oder mich nach
    Dingen erkundigt habe, die er gar nicht verkauft. Deshalb wird dieser Laden
    auch meine erste Anlaufstelle sein, wenn ich mir das nächste Mal eine Gitarre
    kaufen werde.

  • Ich kauf Zubehör jetzt meist direkt bei einem Instrumentenbauer (und davon hat Bremen ja einige für alle möglichen Instrumente). Ich glaube viele wissen garnicht, dass man dort auch Saiten, Stimmgeräte und anderes Zubehör bekommen kann, zumindest bei relativ vielen.
    Das kann ich echt empfehlen, und die haben meist mehr Ahnung, weil die auf IHR Instrument spezialisiert sind.

    Bei Hoins finde ich schade wenn die einem versuchen das offensichtlich Teurere aufzudrängen, wenn man es aber nicht will. Es handelte sich nur um einen einfachen Holzschlegen, und ich fand den billigen sogar qualitativ besser und griffiger.
    Dann brauchte ich dringend ein bestimmtes Stimmgerät (Korg AW-2), den habe ich nach vielem rumfahren und telefonieren nur bei der Notenhandlung im Schnoorviertel auftreiben können. Schon merkwürdig.

    Jag skall fylla med färger den vardagen grå.

  • also bei emp war der typ wo er mich noch nicht kannte immer superfreundlich, bis er gemerkt hat das ich zwar leidenschaftlicher musiker bin aber kein geld habe. seitdem behandelt der mich wie luft mit schwebenen geld oder so ähnlich. service ist da auch gleich 0!!!!
    was den e gitarristen angeht ist der laden auch total verkehrt. dort findet man weder gescheite verstärker in angemessener auswahl noch efektgeräte!
    dort íst es auch nicht möglich sich durch entgeld die seiten aufziehen zu lassen!

    also EMP = ******* meiner meinugn nach

    und dieser laden ka wie der nochmal heißt, dort zwischen domsheide und steintor beim teather. ich hatte das gefühl das ich bald dort raus geworfen werde als ich nach den günstigsten drumsticks fragte.
    die haben nicht einmal doppelfußmachsienen im sortiment.
    ich hatte da mal eine bewerbung als musikalienhändler vorbeigebracht.. mein originalzeugnis hab ich nie wieder gesehen trotz mehrmaliegen fragen und vorbeikommens.


    fazit: die läden in bremen brauchen sich nicht über mangelnde kundschaft wundern, wenn niemand bereit ist gute mundpropaganda zu verbreiten. woran liegt das? die läden sind einfach ******* !!! (zumindest die die ich genannt hatte)

  • Mein Gitarrenmann hatte seinen Amp zur Reparatur zu Hoins gebracht (Garantiefall).
    Die mussten den Amp dann zu Vox einschicken weils ein schwerwiegenderes Problem war.
    Das man für die Zeit einen Ersatz-Head bekommt muss nicht sein, sieht man ja ein.
    Aber nun kommts:

    Montag abend : "Amp wurde heute vormittag rausgeschickt, ist MIttwoch wieder hier zur Abholung"
    Mittwoch abend: "Ist noch nicht da, morgen mittag kommt der mit der Post"
    Donnerstag: "Ist immer noch nicht da, wir rufen an"

    Montag: "Ja, der Amp ist doch noch nicht bei Vox rausgegangen, aber heute vormittag ist er wirklich unterwegs"
    Mittwoch: "Ja der müsste bald bei uns ankommen"

    Montag mittag hat er dann auf Nachfrage erfahren, dass der Amp seit Freitag mittag da ist.

    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach sagen "wissen wir nicht", diese falschen Infos zu geben ist absolute Frechheit.

    Mir selbst wollte der Mensch bei Hoins mal erzählen es gäbe keine Gitarren mit Nullbund (dabei hab ich 2 Zuhause) und mich als totalen Vollidioten abgestempelt.

  • ...
    ich hatte da mal eine bewerbung als musikalienhändler vorbeigebracht.. mein originalzeugnis hab ich nie wieder gesehen trotz mehrmaliegen fragen und vorbeikommens.

    Sorry, aber das ist auch ziemlich naiv von Dir, ein Zeugnis im Original der Bewerbung beizulegen, wenn das wirklich stimmt. Selbst wenn Du das zurückbekommen hättest: Kein Kaufmann stellt Dich ein, wenn Du schon mit Deinen eigenen Unterlagen so sorglos umgehst.

    Zu der Sache mit der Behandlung bei emp: Wenn Du selbst schreibst, dass Du kein Geld hast, um Dir Equipment zu kaufen, dann ist es teilweise verständlich, wenn sich der Verkäufer Dir nicht mehr so widmet wir zu dem Zeitpunkt, als er noch davon ausgegangen ist. Letztlich verdient er als Kaufmann sein Geld damit, Dinge zu verkaufen. Das bedeutet nicht, dass er nicht nett zu Dir sein sollte (irgendwann hast Du ja wieder Kohle und könntest die ja dort im Laden lassen), ist für mich aber trotzdem nachvollziehbar.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • also bei emp war der typ wo er mich noch nicht kannte immer superfreundlich, bis er gemerkt hat das ich zwar leidenschaftlicher musiker bin aber kein geld habe. seitdem behandelt der mich wie luft mit schwebenen geld oder so ähnlich. service ist da auch gleich 0!!!!
    was den e gitarristen angeht ist der laden auch total verkehrt. dort findet man weder gescheite verstärker in angemessener auswahl noch efektgeräte!
    dort íst es auch nicht möglich sich durch entgeld die seiten aufziehen zu lassen!

    also EMP = ******* meiner meinugn nach

    und dieser laden ka wie der nochmal heißt, dort zwischen domsheide und steintor beim teather. ich hatte das gefühl das ich bald dort raus geworfen werde als ich nach den günstigsten drumsticks fragte.
    die haben nicht einmal doppelfußmachsienen im sortiment.
    ich hatte da mal eine bewerbung als musikalienhändler vorbeigebracht.. mein originalzeugnis hab ich nie wieder gesehen trotz mehrmaliegen fragen und vorbeikommens.


    fazit: die läden in bremen brauchen sich nicht über mangelnde kundschaft wundern, wenn niemand bereit ist gute mundpropaganda zu verbreiten. woran liegt das? die läden sind einfach ******* !!! (zumindest die die ich genannt hatte)

    Naja, nur so, mal unter uns.....

    Ich hoffe, Du hast Dir beim Bewerbungsschreiben etwas mehr Mühe gegeben und ein wenig auf Rechtschreibung geachtet als in diesem Beitrag.

    Ansonsten hätte ich Verständnis, dass Du keine Zusage bekommen hast.

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Keine Panik Leute - und nix für ungut - aber mich erinnern diese Antworten trotz gewisser Berechtigung an den Ursprung unserer letzten 7-Seiten-Diskussion. Also nehmt's mir nich übel, aber um seine Bewerbung geht's grad nich.

    :friends:

  • PME? War das nicht der Drecksladen, der mir meine erste Powerstrat-Kopie von Stagg vertickt hat und mir erzählen wollte, da wären EMGs drin, weil ich zufällig 14 war und kein Plan von garnix hatte?
    Ha. Ha. Ha.

    Ja, Tune-Up ist leider weg... war ein schöner, kleiner Laden. Keine große Auswahl aber sehr nette Verkäufer und immer nen Käffsche zum quatschen. Zumal Peter mir meine Klampfe das eine Mal super repariert hat.

    Jetzt ist Tune-Up weg und ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin ich gehen soll für Gitarrenreparaturen... Spula schieb ich mein Geld sicher nicht in den Allerwertesten, dafür kann ich diesen Laden einfach zu wenig ab. In Bremen kenn ich mich kaum aus, und Oldenburg ist mir zu weit.

    Wobei, apropos Oldenburg: Fahrt mal zur Music-Station! Die Auswahl ist nicht der Hammer, aber um einiges besser als die meisten Läden hier in der Gegend, da hängen durchaus ein paar richtige Schätzchen an der Gitarrenwand. Und die Verkäufer hatten zumindest vor ein paar Jahren Kompetenz, auch wenn ich lang nicht mehr da war...

    Und wer mir sagen kann, wo ich in Del ne ordentliche und bezahlbare Gitarrenreparatur bekomme, ich freu mich über Tipps :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Leo :-))
    Dein Gitarre repariert dir in Bremen der Plate. In Del keinen Plan, sry...
    Glaube sogar das der hier im Board präsent ist. Ansonsten Musik P. entweder hier oder in Ibbenbüren....iss so...
    Alternative Just Music in HH.

  • Leo :-))
    Dein Gitarre repariert dir in Bremen der Plate. In Del keinen Plan, sry...
    Glaube sogar das der hier im Board präsent ist. Ansonsten Musik P. entweder hier oder in Ibbenbüren....iss so...
    Alternative Just Music in HH.

    jo, leo, michael plate ist hier im board: Guitarman65 spitzenklasse!

    hat meine squier koreastrat fertiggemacht... spielt jede stangen-fender an die wand!!

    :icon_smile:

  • jo, leo, michael plate ist hier im board: Guitarman65 spitzenklasse!

    hat meine squier koreastrat fertiggemacht... spielt jede stangen-fender an die wand!!

    :icon_smile:

    Yapp...Mic Plate rules :thumbsup8de:

    Bump:


    Das waren noch Zeiten, als wir hier die GitBox hatten oder auch das Sound Center, diese geile, prallvolle Lagerhalle in Woltmershausen... *seufz* :cray:

    ...ich hab das SoundCenter noch im Keller am Abbentorswall besucht....regelmässig....bis zu dreimal die Woche :00008317:

    War immer alles cool, aber ich glaube die Sache ist Bogatu dann irgendwann über den Kopf gewachsen. War aber ne geile Zeit :thumbsup8de:

  • ...
    ...ich hab das SoundCenter noch im Keller am Abbentorswall besucht....regelmässig....bis zu dreimal die Woche :00008317: ...

    Ah, jetzt wo du's sagst. Da war man noch jung. :cray:

    Der Laden war damals allein schon desshalb voll mein Ding, weil man da noch Sachen wir den Roland Jupiter anspielen konnte. Leider hat zu jener Zeit mein Taschengeld noch nicht gereicht, um den Laden mit Kohle zu versorgen.

    War schon etwas mehr los damals, was Musikläden angeht.

  • Wir leben im Jahr 2009 bald 2010. Das dauert nicht mehr lange dann werden die Sonntagsbrötchen per Mail verschickt, Einkaufen kann man sowieso nur noch übers Internet, die Zeitung kommt direkt aufs Handy und sämtliche Geschäfte und Läden sind Einkaufsstraßen, die wir mit Hightech-AOK-Shopper durchqueren.
    Im Sommerurlaub wird nicht mehr nach Malle geflogen sondern nen Ausflug zum Mars unternommen. Ein Hoch auf die Technik! Mit anderen Worten ****** auf kleine Musikgeschäft und handgemachte Musik. Die gibt es sowieso nur noch wenige Jahre. Uns alle wird der Bohlen holen!

    spacige Grüße Pea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!