Beiträge von e.mate

    jo, leo, michael plate ist hier im board: Guitarman65 spitzenklasse!

    hat meine squier koreastrat fertiggemacht... spielt jede stangen-fender an die wand!!

    :icon_smile:

    Yapp...Mic Plate rules :thumbsup8de:

    Bump:


    Das waren noch Zeiten, als wir hier die GitBox hatten oder auch das Sound Center, diese geile, prallvolle Lagerhalle in Woltmershausen... *seufz* :cray:

    ...ich hab das SoundCenter noch im Keller am Abbentorswall besucht....regelmässig....bis zu dreimal die Woche :00008317:

    War immer alles cool, aber ich glaube die Sache ist Bogatu dann irgendwann über den Kopf gewachsen. War aber ne geile Zeit :thumbsup8de:

    Ach so...hab noch vergessen: Magnum hat völlig Recht, vergiss den Einbau in die Paula, Du wirst Dich ärgern, eine Menge Kohle für den Einbau ausgegeben haben und am Ende doch was Anderes brauchen. Und dann bedauerst Du die massiven Eingriffe in das gute Stück, denn mit dem einfachen Austausch der Bridge ist es nicht getan....

    Yo Rocketman,

    ich besitze eine Yamaha RGX 820Z, eine Hybrid-Klampfe die E- und Akustik-Sounds wahlweise auf getrennten Klinke oder über eine Stereo-Klinke mit entsprechendem Anschluss abgibt.

    Die Klampfe bietet erstklassige Bespielbarkeit und hervorragenden E-Sound (Duncan PU's) bei einem vernünftigem Preis (gebraucht schon bei 450 Flocken zu haben). Der Piezo-Sound ist auch sehr gut, wenn mann davon keinen ultimativen Akustik-Sound erwartet....aber den kann kein Piezo-System, ich habe sie alle gehört. Für die Live-Situation ist aber eine Menge damit realisierbar und hört sich auch für den Zuhörer authentisch an.

    Man kann mit den aktiven Piezos direkt ins Pult gehen, ich empfehle das keinem (...der mich danach fragt *ggg*). Ich betreibe die RGX durch einen seperaten Preamp (völlig getrennt vom Elektro-System) und rufe dort entsprechende Multi-FX-Sounds ab. Empfehlen kann ich als relativ günstige Lösungen ein Rocktron Chameleon oder das Behringer BassV-Amp (Pro), die beide gut DI-Outs für den Mischer haben. Es gibt aber auch eine Reihe von günstigen Bodentretern, die nur für Akustik-Sounds gebaut sind, mit denen Du auch gute Ergebnisse erzielen kannst.

    Any questions? Dann her damit :o)

    Greetz,
    d'Oli