Beiträge von Knusperfrosch

    Hallo, wir sind drei Musikant(inn)en (voc, bs, dr) zwischen Ende 20 und Mitte 40 auf der Suche nach Verstärkung an der bzw. den Gitarren oder auch Tasten. Wir spielen in grober Richtung Rock / Metal mit Experimentierfreude, was kleine Spielereien betrifft (da schleichen sich z.B. auch schon mal Jazz- oder Afro Cuban-Elemente ein). Wir gestalten Songs gerne so, dass sie auch nach mehrmaligen Durchläufen noch die eine oder andere Überraschung parat haben, v.a. soll es aber immer um groovendes und auch irgendwo eingängiges Material gehen, das einfach Spaß macht zu spielen und zu hören. Kein einfacher Spagat, von daher suchen wir keine Anfänger, Ihr solltet Euer Instrument schon ein Stück weit beherrschen, müsst aber natürlich auch keine Profis sein (das wäre natürlich kein Hinterungsgrund...). Es geht ums Hobby, soll Spaß machen und auch mal bühnenreif werden. Wir proben in der Regel 1x/Woche in einem schönen, recht zentralen Raum. Eigene Stücke sind vorhanden und werden hoffentlich mit DIR noch mehr.
    :icon_smile:

    Schöne Grüße,
    Florian.

    Huch, wenn ich mich nicht verzählt habe, wäre ich dann ja schon der Siebte (Sohn des...). Ok, ich käm gerne, aber respektiere auch echt Absagen wegen Überfüllung, Jürg.
    :balloons: Dann würde ich halt das nächste Mal anpeilen.

    In der Woche (KW 9) könnte ich Montag später (ab acht etwa), Dienstag evtl., eher aber nicht. Ansonsten nicht. Woche drauf wäre aus meiner Sicht entspannter, aber ich beuge mich (wenn auch ungern :wink_1:) natürlich auch allgemeinen Wünschen und setze zur Not aus.
    Tiramisu ist ja immer toll!

    Ah, bestimmt die Bibel mit den vielen Rezepten und dem Lesezeichen beim englischen Pudding. :icon_smile:
    Höhö, wir haben wahrscheinlich nicht allzuviele Threats hier, die inzwischen so konsequent von ihrem Titel entfernt (also OT) sind und doch so etabliert. (Kann meinethalben auch so bleiben, sollte keine versteckte Aufforderung sein. Ich finds lustig.) :wink_1:

    Jawoll, hat wieder echt Spaß gemacht mit euch - und (oft) :wink_1: auch noch gut geklungen. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Und vielen Dank natürlich nochmal an Jürg ("Ruler of the attic" quasi), nicht nur für lecker Essen und gemütlichen Rahmen, sondern auch fürs Abwaschen freilich! :out_cold:

    Am Donnerstag rief das Local Radio in guter Tradition zur Rocking Safari und die Meise füllte sich für den Wochentermin auch ganz ansehnlich, bevor mit 'Scoophead' die erste Band des Abends auf die Bühne stürmte. Die fünf Deutsch-Punkrocker hatten - wie wahrscheinlich alle Genrekollegen - ziemlich schnell mit Hosen-Vergleichen zu kämpfen, die aber offenbar auch nicht so ganz unerwünscht waren: da weiß man was man hat. In diesem Fall also dynamische Show, standesgemäße Johl-Backup-Gesänge und durchaus diverse kleine, feine melodiöse und v.a. auch rhythmische (töfter Drummer!) Sternstündchen. Da flog schon so mancher Hook durchs Gehäuse. Einige Stücke wie "Dein Pech" verdienen schlicht das Prädikat "gut" und - ist man Punkrock-Fan - auch ganz bestimmt die Note "geil".

    'Helleater' hatten mich an dem Abend angelockt und starteten mit hängendem Intro aber gewohnt coolem Riffing in ihr Set. Wer - wie ich vormals - Stoner Rock mit "groovy, aber irgendwann öde" etikettiert, kann hier dazulernen, wie vielseitig einen die Muse auch in der Wüste küssen kann. Da geht so manches zwischen Rock, Metal, Cyco, Prog (!) und Reggae (!!). Ja, Reggae. Der war Teil einer der diversen "Welt- und Bremenpremieren" des Sets und kam auch recht cool aus der Hand, bevor der "Jarbreaker" dann in vertrauteren Gefilden weiterschmetterte und als Höhepunkt sogar mit einem richtig superben Gitarrenduell aufwarten konnte. Musikalisch ist die Truppe ohnehin vom feinsten besetzt - Frontmann Star Gazer verkörpert die Mucke mit Gesang, Auftreten, Gitarrenspiel und überhaupt. Basswookie Chewie wurde inzwischen vom Lockruf der Wüste soweit assimiliert, daß er den ihm eigenen superpräzisen Anspruch an sein Spiel leicht herunterschrauben konnte und dafür jetzt nebenbei ungeahnte Kapazitäten für eine höchst agile Bühnenpräsenz freisetzt - Musik, die auch gut ins Auge geht sozusagen. Der "waschechte Wüstenbewohner" Hellangel zeigte stillvergnügt auf neuem Arbeitsgerät wieder einmal, womit man den schön dreckigen Grundsound so alles konterkarieren kann und streute sehr geschmackvoll seine gefälligen und mitunter beeindruckend rasanten Soli ein. Und was wären 'Helleater' ohne das lässige Drumming des Nuclear Zigfeet und auch ohne seine liebenswert-skurilen Ansagen? ("Wir werden [nach den Gigs] IMMER verprügelt... zu Recht!") Hm, wäre jetzt nicht meine 1. Idee gewesen, aber bitte...

    Bis zu den ersten Tönen der Bremerhavener 'Seasons Of Time", die den weiten Weg durch nordische Kälte nicht scheuten (oder eh gerade saisonbedingt hier im Süden überwintern, wer weiß?) hatte sich der Laden, bis auf einige Unentwegte, leider schon etwas geleert. Das hätten die fünf Proggies nicht verdient gehabt: Sie stellten wahrscheinlich die technische Meßlatte des Abends dar und zeigten den Unentwegten mit Leib und Seele, daß sich das Bleiben gelohnt hat. Erinnerungen an die alten Marillion, Runrig oder Genesis wurden wach.
    Ein Sonderlob geht hierbei an den Drummer, der - noch kein halbes Jahr in der Band - seinen ersten Gig souverän durchzuspielen schien. Was bei der Komplexität des Materials sicherlich kein Selbstgänger sein dürfte. Bremerhavens Szene ist nicht so tot!

    Der Sound war gut - Meisenqualität eben! Auch die Bässe waren zu hören (das sei wohl nicht immer so, der Mixer sei Gitarrist...?).
    Über 3 Stunden Musik für lau, da wurde dann auch fairerweise gut der Tresen frequentiert und das Wanderhütchen gefüllt.


    Der Basser spielt mit Plek!!! und direkt via D.I. ins Pult !

    Au hoppla... dann würde ich mal sagen, der Bass-Sound wäre die nächste Baustelle: gerade mit Plek sollte der echt anders knacken.

    Und mal rein interessehalber: wie kommt es eigentlich zu einer Änderung eines Beitrags von Shredmaster durch Deep_Impact? (Wurden unflätige Bezeichnungen gelöscht, hmmm...?)

    Arne, dann sind wir schon zwei :wink_1:

    Ich sei - gewährt mir die Bitte - in eurem Bunde der Dritte. Das will ich auch sehen! (Ja, UND hören...!)
    Generell: wenn ich mal so 'ne Aufnahme im Proberaum hinkriege, bin ich schon ganz zufrieden - wie habt Ihr das Schlagzeug abgenommen?
    Also, ich finde gerade die instrumentalen Mini-Einschübe bei "Rebirth" sehr bereichernd, genau die geben dem Stück für meine Begriffe ein Gesicht. :flirt: ...äh nee, das andere... :flame:
    "Universe" ist (nach den ersten Durchläufen) auch mein Favorit, einfach am vielseitigsten, dazu noch die schöne Choruslinie. Die Frau kann singen, soll sie nutzen! :zustimm:
    Obwohl auch "Pain" große Momente hat - die Snare ist nur ein bißchen weit vorgerutscht und... ohne Teppich?! Originell!
    Jaaaa und da geht der Shredmaster ab - meine Herrn! :good: Deine Gitarrenarbeit gefällt mir generell sehr gut, Sound auch.
    Gerade bei der Mucke dürfte der Bass ruhig noch ein bißchen böser klingen, ist wohl "gefingert"? Cool, aber dann sollte der Sound knackiger, finde ich.
    Lena, grunzen kannst Du - keine Frage, singen auch (wunderschön sogar z.B. am Ende von "Pain"!) :cray: nur die Art von Schrei um 3:10 solltest Du Dir m.E. echt abgewöhnen - hat für meine Ohren zuwenig Volumen und dann klingts gewollt. Ansonsten: stark!
    Bin gespannt auf Weiteres!