Beiträge von sacon

    Deacon,

    Hallo Sacon.
    Vielleicht komm ich einfach mal vorbei für ne Stunde. Dann biste wenigstens nicht immer alleine :00008317:


    könnte man drüber nachdenken. Ich kann aber leider immer nur Donnerstag ab 18:00 Uhr (wegen Job).

    Zitat


    Wenn du Metal spielst, würde das sogar ganz gut passen.

    Uff, ich höre zwar einge sachen ganz gerne aber spielen nicht wirklich. :(

    Sacon

    Moin,

    >Ich dacht immer es gäbe Metalklampfer wie Reis im Regal......, wahrscheinliche alle beim Salsa-Kurs.

    Dachte ich auch.. aber nu bin ich eines besseren belehrt worden. Ich freue mich immer wenn ich mal einen
    vernünftigen Acord aus meiner Klampfe rausbekomme (bin kein Git.) und da wird einem sogar noch wissen vermittelt.
    Nun ja ich kenne diese problematik auch irgendwas zu finden vieleicht liegt es am Alter :00008317: oder ich bin zu schlecht:c010:
    Also mach ich krach alleine in meinem Proberaum.:eyeroll:

    Aber allen suchenden wünsche ich viel Glück.

    Wir dachten nun daran, Latten in die Wand zu bohren und den Teppich daran zu tackern. Kommt uns "endgültiger" vor. Aber: Bekommen wir überhaupt Löcher in die Bunkerwände? Hat da jemand Erfahrung? Reicht ein guter Schlagbohrer? Kann man den irgendwo leihen?

    ...also Erfahrung mit Bunkerwände habe ich nicht (die Idee mit der Latte erscheint sinnvoll , aber du meinst sicherlich den Teppich anschrauben nicht takern) und eine Hilti sollte es schaffen in Bunkerwände zu kommen... Verleih .. entsinne mich das in der Nähe von der Domsheide so ein laden war wo man sich solches Werkzeug ausleihen konnte (müsste die Strasse (richtung Wilhelm Kaisen Brücke) die Strasse rechts rein beim Service Center ex Hansa Bowling)... mehr kann ich dazu jetzt nix sagen..


    Hope it´s help

    jc
    --
    Hat eine Comodore 64 Baukasten Homepage

    1) die organisieren sich einfach besser, kommen also auch mit Equipement usw.

    ...dann auch den Bass "nicht vergessen" :icon_smile:

    Zitat


    2) wo sind den die anderen Musikstile ? kommt doch einfach mal !

    ...also ich weiss nur von 5 Leuten das Sie da keine Chance gehabt hätten, sie hätten gerne mal gejammt sind dann wohl der Übermacht gewichen und nach Hause gefahren. Ich höre mir auch nur 2x an das der Rytmus nicht passt.

    Zitat


    3) wer Blues nicht mag, OK. Dann während der Session ansagen bzw. die Zuhörer sollen sich artikulieren oder sich an den Organisator wenden...

    Naja :wink_1: nicht mögen etwas übertrieben ist genauso als wenn man den ganzen Abend sich Metal reinziehen müßte...

    Zitat


    4)mal ehrlich - ob 12-bar Blues oder Old right now, Knock, knock on heav...
    es ist für irgend einen immer verkehrt.

    ..da stimme ich dir 100% zu!

    Zitat


    Fazit:
    Ich komme trotzdem und spiele Blues. Ach ja, damit es auch was zu hören gibt
    bringe ich halt auch basser , drummer, voice mit. So kommt auch was raus.

    Dann ist an dem Abend ja schon mal was los..


    ..in diesem Sinne

    jc

    Zitat von Micha [B/I];70040

    Ich mag kein Metal, also... Moment, ich hör erstmal schnell rein... wie gesagt, ich mag kein Metal... so, jetzt Chapter 2... wo war ich? Ach ja, ich mag... Chapter 3... äääh - also, ich... Chapter 4.... Faden verloren. Was ich eigentlich sagen wollte: mach fertig.

    Ja.... sowas kommt mir bekannt vor noch so ein Heimkünstler der es gut macht.
    gefällt mir sehr gut.

    Ich bastele ja auch dauernt an sowas rum...

    Gruß jc

    Steht und fällt ja vermutlich mit den Leuten, die da mitmachen, oder? Ich war das erste mal auf so einer Session (als Zuhörer) und muss dir ansonsten leider Recht geben (da ich auch so gar nicht aus der Blues-Ecke komme).

    Ja da hast du sicherlich Recht, ich möchte den Blues ja auch nicht damit verdammen höre ihn eigendlich sehr gerne nur die "anderen" haben irgendwie
    keine Chance .... weil sich die Bluesfraktion so breit macht und DAS muss auf einer Jam Session nicht sein. Ich komme z.b aus der Jazz Rock ecke und möchte
    auf einer Session das nicht jedem zumuten...

    Zitat


    Nichts desto trotz hatte ich einen schönen Abend mit netten Leuten - da kann ich auch mal übers Bluesschema weghören :wink_1: Aber was des einen Freud ist des anderen Leid. Versuch doch mal n paar Rocker zu aktivieren - wird bestimmt lustig!

    JA!! war zwar erst 3x da und es hat mir im Grunde immer gefallen weil man da halt Leute trifft und klönnen kann und so einen Kleinen naja du weisst schon...
    Rocker zu aktivieren ... waren ja eigendlich genug da das man hätte was machen können.... btw. vieleicht klappt es ja beim nächsten mal :wink_1:

    jc


    ---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:55 ----------


    Also beim nächsten Mal einfach vorbeikommen und dann kanns auch gerne
    etwas lauter werden ;)

    Rock muss nicht immer Laut sein :secret:

    jc


    Vielleicht finden sich ja beim (hoffentlich) nächsten Mal ein paar mehr Leute im Dartpalast ein.

    Solange das nur ein Blues Abend ist mit Sicherheit nicht. Mir hat es das letzte Mal gereicht (wo die Strassen Götter gespielt haben) , Blues mag schön sein aber die ganze Zeit den "12 Bar Blues" in den verschiedenensten Variationen muss ich nicht haben sry.

    Last mal die Rockjungens auf die Bühne....

    Bis danne

    jc

    Die Jungs stammen aus der grauen Vorzeit (Ich glaube, die sind sogar älter als Du):00008317:. Ich glaube nicht, dass die überhaupt wissen was ein Sampler ist. Tippe eher auf den klassischen "Wir verstecken uns einen zusätzlichen Mucker hinter der Bühne"

    Naja ....

    http://www.dailymotion.com/video/xqp3u_st…he-pusher_music

    Hier haben sie einen Basser...

    und hier ...

    http://www.dailymotion.com/video/x38tki_s…d-ogwt-19_music

    auch...

    und so formierte Kay die Band neu mit dem Schlagzeuger Jerry Edmonton, dem Keyboarder Goldy McJohn, dem 17-jährigen Nachwuchs-Gitarristen Michael Monarch sowie dem ebenfalls deutschstämmigen Bassisten Nick St. Nicholas.

    Andere Basser bei Kay´s Steppenwolf:
    Rushton Moreve (67-68 und 78),
    George Biondo (70),

    Welton Gite u.s.w

    jc

    Hallo Jule,

    ...ich werd mich wohl in einem Fachgeschäft umschauen, mich beraten lassen und ausprobieren.:)


    Falls du mal in der Stadt bist kannst du ja mal bei Musik Produktiv am Breitenweg
    reinschauen die haben immer einige Mikrofone da zum austesten.

    Gruß jc

    Bis auf den in HB-Nord ...weil da kam ich nie hin..


    Und einige Andere, die mir just gerade nicht einfallen wollen.

    Mit Wehmut denke ich an diese Goldenen Zeiten zurück, als auch der Bremer Kunde noch König war ! :cray:



    - Dann gab es doch noch den Hoins am Breitenweg / durchgang zur Schillerstrasse.

    - ..und den Geilen Drumladen in der Hamburger Strasse (mein erstes Tama da gekauft)!

    jc

    Aber das wäre Ja Mega krass! Das würde bedeuten, dass ich meine gesamten gitarreneffekte auch für bass einsetzen kann:



    Yep.... ob es allerdings alles so klingt wie du dir das vorstellst sei dahin gestellt :wink_1:
    Musste mal austesten was was dir da am besten von gefällt.

    Und es gibt sogar Bodentreter wo schon fast alles drinne ist (duck)

    Zitat


    warum stellen die Hersteller dann verschiedene Geräte her? Häh?



    Hm... */scherzantwort/* um die Basser auch zuschröpfen... aber im ernst k.a
    vieleicht wegen der eingangs impendanz (habe mich damit noch nie beschäftigt)

    Gruß JC


    ...dass sind wahre meisterbasser, die kaum einer kennt. leider!



    Ich wollte ja keinen Tread heraufbeschwören wer am besten Bass spielt bzw. wer der beste Basser ist. :wink_1: Die Mädels (ja da gibbet auch welche) & Jungens wissen sicherlich wie gut sie sind. Ich pers. finde Slappen gut nur zuviel ist dann auch nicht das pralle man kann dadurch sicherlich viel kaputt machen.

    In diesem Sinne..

    jc