• Offizieller Beitrag

    Hallo Musikergemeinde,
    folgende Email habe ich erhalten und ich denke, wir sollten alle mitmachen...:pro:

  • Und als nächstes wird dem Zuschauer verboten, GEMA pflichtiges Liedgut hören zu wollen, oder was?! Im Ernst, vermutlich muss eine Petition nicht konstruktiv sein, aber einfach nur etwas anprangern, reicht meiner Meinung nach nicht aus. In diesem Sinne: :contra:

    Registriert ihr euch mal alle schön beim Bundestag - dann wird das für die auch mit dem Polizeistaa... äh Datenschutz einfacher... :smilie_be_011:

  • Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, würde aber sagen, das kann man gut unterstützen. Scheint schon etwas überreguliert das Ganze, wenn man es so liest. Und das wäre ja keine Seltenheit bei uns. :out_cold:
    Unabhängig davon möchte ich aber doch gerne dazu ermutigen, sich auf der Seite mal nach anderen interessanten Petitionen umzuschauen. Sicherlich nicht blind - da mag sich hier und da auch schieres Eigeninteresse oder Populismus finden, aber es sind schon immer mal wieder unterstützenswerte Ideen dabei und diese Petitionsgeschichte kann halt der Stein sein, der eine (hoffentlich gute) Sache politisch ins Rollen bringt.
    Und Demokratie lebt ja vom Mitmachen. Also - Meinung bilden (KLEIN geschrieben!!!) und Flagge zeigen! :flag0ii: Ähem...

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • Und als nächstes wird dem Zuschauer verboten, GEMA pflichtiges Liedgut hören zu wollen, oder was?! Im Ernst, vermutlich muss eine Petition nicht konstruktiv sein, aber einfach nur etwas anprangern, reicht meiner Meinung nach nicht aus. In diesem Sinne::contra:


    Da ich, wie oben geschrieben, meine Diplomarbeit dem gegenwärtigen Verteilungsplan gewidmet habe, kann ich sachkundig nur einen Hinweis geben: Leider kann man den Plan nicht konkreter Anprangern. Wenn etwas, wie in diesem Fall völlig verkorkst ist, ist ein absoluter (!) Neuanfang, also eine komplett neue Verteilungssatzung von null an, vielleicht sogar der sauberste Weg, um das "Mitnehmen" von Fehlern in den neuen Plan zu vermeiden. In diesem Sinne: :pro:

  • Zitat aus dem Text:

    "All diese Probleme belasten die deutschlandweite Life-Kultur. "

    Ich will hoffen, dass hier nicht die "Live-Kultur" gemeint war. Sonst ist es peinlich³...
    Trotzdem werde ich mal mitzeichnen. Auch wenn die 50.000 wohl nie zusammenkommen werden.

  • Und als nächstes wird dem Zuschauer verboten, GEMA pflichtiges Liedgut hören zu wollen, oder was?! Im Ernst, vermutlich muss eine Petition nicht konstruktiv sein, aber einfach nur etwas anprangern, reicht meiner Meinung nach nicht aus. In diesem Sinne: :contra:

    Registriert ihr euch mal alle schön beim Bundestag - dann wird das für die auch mit dem Polizeistaa... äh Datenschutz einfacher... :smilie_be_011:

    ...also in Sachen persönlich Daten beim Bundetag - ich trau dem auch nicht. Hab schon so einiges in dieser Richtung unterzeichnet, ich werde aber nicht meine persönlichen Daten dafür hergeben. O.k., hamse wahrscheinlich eh schon :cray:, find ich aber trotzdem blöd :contra:

  • name, adresse, e-mail....wahnsinnig geheime daten...
    ok, die wahl des pseudonyms/kennwortes könnte natürlich eure staatsfeindliche gesinnung ans tageslicht bringen... man muß sich aber ja nich gleich merkelferkel nennen...hmm, aber vielleicht doch...:blabla: :pro:

  • ich werde aber nicht meine persönlichen Daten dafür hergeben. O.k., hamse wahrscheinlich eh schon ...

    Da kannste davon ausgehen, dass Vater Staat Deine persönlichen Daten hat, Dir haben Dir sogar einen Personalausweis mit diesen Daten ausgestellt :wink_1:

    Ernsthaft: Datentechnisch sehe ich da gar kein Problem. Ok, die könnten vermerken, dass Ihr gegen die derzeitige GEMA-Abzocke seid, aber wo ist das Problem, auch dazu zu stehen (wenn man das schon anprangern will)?

    Ansonsten bei der Registrierung irgendeinen Blödsinn eingeben und ne Adresse von trashmail.net temporär anlegen, vielleicht klappt das ja (würde ich natürlich niemals tun :00008353:). Aber wie gesagt, ich sehe das Problem sowieso nicht ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • ich finds auch eine gute Sache. Wie, wenn nicht so denk ich mir.:pro:


    24790 Mitzeichner.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, habe eben diese Mail von Freunden aus Freiburg i.B. bekommen !!


    From: "Harald Brückel" <CHABAH@t-online.de>
    Sent: Sun, Jun 21, 2009 12:33 pm
    Subject: ChaBah-News: Wichtig!


    -- Liebe ChaBah-News-Empfänger,

    es ist noch einige Tage hin, bis Ihr eine Ankündigung ins Haus geflattert bekommt, heute wenden wir uns mit einer kleinen Bitte an Euch:

    in den letzten Tagen erreichen uns von Agenturen, Musikern und Veranstaltern zahlreiche e-mails, die Politik der GEMA betreffend. Nun kann man sich über Sinn und Unsinn einer solchen Einrichtung streiten, Tatsache aber ist, daß die Gebühren heftig, nämlich um bis zu 600% angehoben werden sollen. Und das vorwiegend in einem Bereich, der uns besonde rs hart trifft: Konzerten im kleinen und mittleren Veranstaltungsbereich. Dies liegt zum einen daran, daß im Vorstand der GEMA nur die wirklich "großen" Veranstalter und auch Künstler sitzen, die sich natürlich nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen, an der fehlenden Lobby der "Kleinen" also. Zum anderen kämpft die GEMA mit hohen Einnahmeausfällen durch den Wegbruch des Konservernverkaufs und muß ihre stetig steigenden Kosten irgendwie reinkriegen. Die GEMA wird zudem nicht kontrolliert, Gebührenerhöhungen, seit Jahren bereits übrigens jährlich, müssen durch keine Kontrollinstanz abgesegnet werden.

    Auf die Idee, daß die GEMA sich bei den Erhöhungsplänen womöglich ins eigene Fleisch schneidet, kamen bislang nur wenige, denn kein Veranstalter wird es sich leisten können, weiterhin Konzerte im kleinen Rahmen ausrichten zu können, auch der ChaBah nicht. Wir haben schon jetzt GEMA-Kosten von ca € 4200,-- p.a, bei einer Erhöhung der Gebühren um geplante 600% kann sich jeder ausrechnen, daß Konzerte nicht mehr möglich sein werden. Dies schadet nicht nur den Besuchern, die sich auf eine weitere Ausdünnung des kulturellen Angebots gefasst machen müssen, sondern auch Vereinen und Musikern.

    Wir möchten Euch deshalb bitten, eine Petition an den Deutschen Bundestag zu unterzeichenen, der Einfachheit halber haben wir Euch stellvertretend für viele elektronische Post, die wir erhalten haben,=2 0ein Rundschreiben von Kristian Vogelberg unten angehängt, der genau beschreibt, wie das läuft! Über 30.000 Menschen haben sich bereits registriert (funktioniert ganz einfach) und elektronisch gezeichnet. Im Interesse von uns allen wäre es schön, auch viele Namen von ChaBah-News-Empfängern auf der Petition zu sehen! Wir bitten Euch deshalb, Euch eine Minute Zeit dafür nehmen.

    Blues & Gruß,

    Harald & das ChaBah-Team

    http://www.chabah.de


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo
    ich habe folgende Bundestag-Petition, in der es darum geht, das Handeln der GEMA zu überprüfen, gelesen und unterzeichnet. Du auch?
    Bitte sendet diese Mail an alle Musiker, Veranstalter und „Livemusik-Sympathisanten“, damit wir bis zum 17.Juli 50.000 Unterzeichner zusammen bekommen. Sonst wird die Gema ihre Gebühren für Livemusik Veranstaltungen um 600 (sechshundert!!!) Prozent erhöhen, ohne eine Kontrollinstanz des Parlaments passieren zu müssen. Wir dürfen diese Selbstherrlichkeit nicht zulassen sonst gibt es keine Chance für Bands und Veranstalter. Nicht nur Musiker sondern alle Bürger Deutschlands können diese Petition unterschreiben.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Liebe Grüße
    Kristian Vogelberg
    Betreff: Gema Gebühren
    Hallo liebe Musiker,
    die GEMA beabsichtigt, ihre Gebühren für den Livesektor um 600% zu erhöhen. Das ist kein Witz!! Die Gema hat das Internetzeitalter verschlafen, was ich Persönlich leider auch am eigenen Leib zu spüren bekommen habe und sucht jetzt nach neuen Einnahmequellen. Umso mehr ärgert es mich, dass sich nun mit wahnwitzigen Erhöhungen der Abgaben im Livesektor ein verstaubter und rückständiger Schlafverein auf unsere Kosten gesundstoßen möchte. Was das bedeutet, kann sich jeder ausmahlen. Auch die kleine Coverband von nebenan, die nur ab und an einen Gig hat, wird das zu spüren bekommen und letztlich überhaupt keine obs mehr spielen. Veranstalter können sich die Erhöhungen nicht mehr leisten und buchen immer Weniger Bands. Deshalb müssen alle Musiker, die Live spielen, sofort reagieren!
    Das Thema wird nur dann auf die Tagesordnung unseres Parlaments kommen, wenn wir bis 17.7.09 50.000 Unterschriften zusammen haben.
    Also, bitte reagiert sofort und motiviert so viele Musiker wie nur möglich, damit das Handeln der GEMA überprüft wird.
    Wie geht das
    Ich habe eben diese Petition online beim Bundestag unterzeichnet. Dazu muss man sich registrieren. Klickt dazu einfach auf folgenden Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Wenn ihr euch auf der Seite befindet, seht ihr oben links ein fett gedrucktes Feld mit der Bezeichnung "REGISTRIEREN". Ohne geht es leider nicht! Da bitte raufklicken das kennt ja jeder und ich denke man kann das ruhig machen, es ist schließlich der Bundestag und es kommen sicher keine Spam Mails. Nach der Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungsmail, in der sich ein Bestätigungs-Link befindet. Da bitte draufklicken und ihr seid registriert.

    Nun geht ihr wieder auf den Link, den ich euch oben hereinkopiert habe und klickt auf das Feld "Mitzeichnen". Das ist dann eure "Unterschrift".
    Gebt bitte Gas und macht das sofort, wir haben nicht mehr viel Zeit.
    Kristian Vogelberg
    indigoteam®
    Fair-Trade-Musiclabel
    ____________________________
    playandhelp.org
    mitspielen ... HELFEN ... gewinnen
    ____________________________
    Kristian Vogelberg
    CEO + FOUNDER
    Vogelberg-Rötgers GbR
    Kieselhorst 1
    27243 Winkelsett
    Germany
    +49-4434-918232
    +49-179-5202425

    Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: LRS Lufthansa Revenue Services GmbH, Norderstedt, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Norderstedt HRB 3914
    Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Klaus Furck
    Geschaeftsfuehrung / Management Board: Reinhard Schaefer


    --------------------------------------------------------------------------------
    Make your summer sizzle with fast and easy recipes for the grill. ReplyReply AllMove...Go to Previous message | Go to Next message | Back to Messages Select Message EncodingASCII (ASCII)Greek (ISO-8859-7)Greek (Windows-1253)Latin-10 (ISO-8859-16)Latin-3 (ISO-8859-3)Latin-6 (ISO-8859-10)Latin-7 (ISO-8859-13)Latin-8 (ISO-8859-14)Latin-9 (ISO-8859-15)W. European (850)W. European (CP858)W. European (HPROMAN8)W. European (MACROMAN8)W. European (Windows-1252)Armenia (ARMSCII-8)Baltic Rim (ISO-8859-4)Baltic Rim (WINDOWS-1257)Cyrillic (866)Cyrillic (ISO-8859-5)Cyrillic (KOI8-R)Cyrillic (KOI8-RU)Cyrillic (KOI8-T)Cyrillic (KOI8-U)Cyrillic (WINDOWS-1251)Latin-2 (852)Latin-2 (ISO-8859-2)Latin-2 (WINDOWS-1250)Turkish (ISO-8859-9)Turkish (WINDOWS-1254)Arabic (ISO-8859-6, ASMO-708)Arabic (WINDOWS-1256)Hebrew (856)Hebrew (862)Hebrew (WINDOWS-1255)Chinese Simplified (GB-2312-80)Chinese Simplified (GB18030)Chinese Simplified (HZ-GB-2312)Chinese Simplified (ISO-2022-CN)Chinese Simplified (WINDOWS-936)Chinese Trad.-Hong Kong (BIG5-HKSCS)Chinese Traditional (BIG5)Chinese Traditional (EUC-TW)Japanese (SHIFT_JIS)Japanese (EUC-JP)Japanese (ISO-2022-JP)Korean (ISO-2022-KR)Korean (EUC-KR)Thai (TIS-620-2533)Thai (WINDOWS-874)Vietnamese (TCVN-5712)Vietnamese (VISCII)Vietnamese (WINDOWS-1258)Unicode (UTF-7)Unicode (UTF-8)Unicode (UTF-16)Unicode (UTF-32)| Full Headers

    :ohmann::ohmann::ohmann:

    Habe schon gezeichnet , viel Zeit bleibt nicht mehr !!


    JJ Blues :danke:

  • Habe schon gezeichnet , viel Zeit bleibt nicht mehr !!


    locker bleiben...die 50000 kriegen wir voll bis zum 15.

    da mach ich mir keine sorgen drum...

    ich hab als mitzeichnender 3214 unterschrieben...und das ist ne woche her...

    wenn du mal schaust wieviele seid dem unterzeichnet haben , sollte das ding schon in trockenen tüchern sein...

    ich mach mir eher sorgen , das der petitionsausschuss heiße asche in den ohren hat und wie bei so einigen anderen petitionen untätig bleibt...

    so tagt z.b. der petitionsausschuss zum thema internetzensur erst nach den bundestagswahlen (welch ein zufall) und das gesetz zur zensur wurde schon mal eben schnell durchgewunken...

    meinst du da wird der ausschuss noch in irgendeiner form gegen anstinken ???

    und da haben weit über 150.000 leute unterzeichnet bei der petition...

    in deutschland wird sich erst was ändern wenn wir es wie die franzosen machen und das ganze volk auf der strasse steht !!! und da haben wir net das gesicht für...wie der italiener sagen würde...

  • Das was, vorausgesetzt es kommen genügend Unterschriften zustande, wahrscheinlich passieren wird ist folgendes:

    Der Petitionsausschuss weist die Bundesregierung an sich damit zu beschäftigen.

    Merkel und Co. rufen, da sie keine AHnung haben was die GEMA ist, einen Ausschuss ins Leben um sich von Experten beraten zu lassen.

    Jetzt ratet doch mal wer diese Experten sind, die da zu Wort kommen. Yeah, so funktioniert Demokratie.:fair_fight::fair_fight::fair_fight:

    Gezeichnet habe ich trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!