Beiträge von E.T.


    Ich kam zu dem Entschluss sofort in Richtung des Pub's zugehen, um mich aufzuwärmen.
    Die Kälte, die in den letzten Tagen mein ständiger Begleiter war, kroch in meine Fingerspitzen und ließ mich erzittern. Ich zog den Mantel enger und beschleunigte meine Schritte. Auf dem Weg zum Pub, ging ich durch langsam aufziehenden Nebel. Vereinzelt konnte ich auch Sterne am Himmel sehen, die aussahen als wollten sie den wabernden Nebel besiegen und ihn niederzwängen. Doch sie schafften es nicht. Zu stark war er, für die in vielen Balladen besungenen Himmelskörper.
    Er verschärfte die Einbildungskraft von mir aufs äußerste. Jeder Schatten wurde zu einem Geschöpf, das sich mir näherte um dann gleich wieder zu verschwinden. Der Nebel drang in meine schon ohnehin nassen Klamotten ein und vermittelte mir das Gefühl arger Beklommenheit.
    Ich wusste, es würde eine Nacht des BLACK RABBITS werden.


    FOLLOW THE BLACK RABBIT


    Mit einem überschwänglichen
    "Moin Moin"
    stürmen wir in die Runde der Bands, die sich hier bereits verewigt haben.

    Wir sind Stalle,Dimi,Lukas,Björn und Eicke und wenn man es Musik machen nennt, machen wir eben dieses. Besetzt durch fröhliche Frohnaturen und unseren ständigen Begleiter "Mr.Schabernack" genießen wir das Leben als Bandmusiker.
    3 von uns wohnen zusammen in einer WG, einer ist der Bruder von einem und der Andere ist auch ständig bei uns. Nicht nur das es bei uns in der WG gutes Essen gibt, nein es bietet sich so auch an, dass wir zusammen spaß haben. Also Musik machen, Songs schreiben oder höchst fachkundige Gespräche über den Teufel, die Lady's oder den Rockerolymp fabulieren.

    Wenn uns die Muse mal wieder geküsst hat, sitzen wir zusammen und schreiben Songs die man vielleicht in die Richtung des PunknRoll, RocknRoll oder so ähnlich zwängen kann. Gitarrenriffs, Soli und Refrains die zum mitsingen einladen, bestimmen das Bild einer in sich harmonierenden Band.


    Doch gibt es nicht nur Sonnenschein als Mitglied von "Follow The Black Rabbit". Düstere Geheimnisse lauern noch vor uns und wer weiß, wieviel Wasser unsere geliebte Weser noch herunter fließen wird, bis diese ergründet sind.
    Eines steht jedoch fest.
    Wir werden viel Schweiß und Blut mit in den Fluss geben,
    sodass wir ihren Verlauf vielleicht mitbestimmen können.


    hutschwung,
    eure Rabbits


    http://www.myspace.com/blackrabbitsmusic

    Stay Rabbit,
    and then:
    Follow The Black Rabbit

    Moin moin liebe Mitmusikergemeinde,

    Um endlich unseren Status der "unbekannten Band" aufzuheben, wollen wir bei uns, in unserem Proberaum in Findorff, Demos aufnehmen.
    Wir haben quasie alles zusammen außer !!! Schlagzeugmicrophone + was man zum Schlagzeug abnehmen braucht.
    Nun zur Frage:

    Verleiht jemand sein Equipment ?

    Wir wissen damit umzugehen und respektieren fremdes Eigentum.

    Wäre super genial :friends:


    Bitte melden, Notfall !!! :icon_smile::icon_question:

    0177 7488777
    Eicke

    Wie oft probt ihr (im Durchschnitt) in der Woche?
    Was haltet ihr von zusätzlichen Probentagen am Wochenende vor Gigs?
    Wie handhabt ihr das mit den ständigen Probenterminen und eurer Arbeit?
    Lasst ma hören!

    Wir haben 2 Probetermiene die Woche die wir auch einhalten.
    Wenn die Zeit es zulässt trifft man sich noch am Wochenende um zu Texten etc...da dies wärend der Probe etwas hinten an fällt. Da machen wir eher Musik, da alle aufm Haufen sind. ;)
    Zusätzliche Probetage sind für uns auch kein Ding. Dann fällt halt das Treffen mit der Freundin weg oder so.. Grade vor der Aufnahme.

    Mit der Arbeit ist das so ein Ding, wir haben n Studi, Azubis und einen Schueler.
    i.d.R proben wir meist nach 20 uhr, oder wenn ich dann einen freien Tag habe ab 18 Uhr.
    So,ich hoffe das war Antwort genug :D

    Fliegende Flaschen? Kneipenschlägerei? Ich dachte, ich diskutier hier mit erwachsenen Menschen?! Aber das war ja auch eigentlich eher an Jelly gerichtet, daher besteht noch Hoffnung.

    Und Gizzmo: ich deute deine Posts mal als Absicht zur allgemeinen Belustigung. Anders ist das nicht zu erklären.

    Wollte mich auch eher belustigt darüber äußern,
    Bin der Letzte der sich schlägt und der Erste, solche Leute rauszuschmeißen.
    Also, sorry wenn es falsch aufgenommen wurde.

    Hätte nie gedacht, wie sch... kalt ein Bunker sein kann, was man erst in den Muckepausen merkt. Aber dagegen kann man ja was machen. Feuchtigkeit bisher noch nicht festgestellt, kommt sicher noch. Aber die Grösse des Raumes ist schon klasse. .

    Kann man nur hoffen, dass es im Sommer schön angenehm wird :)

    achja... und tropfen tuts bei uns auch :D Unser Transpirat setzt sich halt überall ab, da der Vermieter schlauerweise alle Schotten dicht gemacht hat :D
    Wegen der Wuhestörung :D
    Aber, 2 leute sind wohl schon aus der Nachbarschaft weggezogen :D

    Moin,

    Nach einer wahren Odysse des Suchens, nach einem geeigneten Proberaum, wurden wir nun endlich fündig. In Gröpelingen wird grade ein Bunker aufgemotzt und ich muss sagen, die machen das schon ganz ordentlich. Zwar ist ab 10 Uhr erstmal immer ruhe angesagt, aber wenn man alles ein bisschen runter dreht, gehts trotzdem.
    Es sind wohl auch schon alle Räume belegt durch Bands etc.
    Doch konnte ich dem Vermieter entlocken, dass wenn es dort gut laufen sollte, sie min. einen weiteren Bunker umbauen würden wollen. Die Herrschaften wollen wohl den Leuten eine Möglichkeit geben (Und sicher auch was einnehmen ;) )
    Ich kann mir vorstellen, dass sie (wenn es gut läuft) diese Pläne auch umsetzen werden.
    Preislich liegt es auch im Rahmen. Wir teilen uns den Raum (35 qm) mit einer anderen Band und bezahlen alle ca 130€

    Und!!!
    Wenn alles klappt wie man sich das so vorstellt kann auf dem Dach sogar ein Helikopter landen :D Wenn die Groupies mal wieder sämtliche Ausgänge versperren :D :LolLolLolLol::wink_1:

    So, wollte nur mal ein Feedback geben.
    Vielleicht gibt es hier im Board ja auch andere Bands die da schon proben ??
    Wäre interessant zu wissen mit wem man da so "wohnt"

    gruß, eicke

    Mich würde es interessieren, wie man soetwas organisiert. Ich habe soetwas noch nie gemacht. Hätte aber schon Bock drauf.
    Gibt es Leute, die sich mit mir da mal zusammentun würden ?
    Oder Tipps.... ?

    Moin moin,

    Ich hatte mir vor einigen Tagen einen neuen Amp gekauft gehabt und bin über die Kaufabwicklung an seine Band gestoßen. In Dortmund und Umgebung haben sie wohl schon einen Namen und haben auch schonmal bei Nordenrockt gespielt.
    Haben auch schon 1 oder 2 ? Alben rausgebracht.

    Ich habe sie einfach mal gefragt gehabt, ob sie nicht mal nach Bremen kommen wollen, er meinte, dass da eigentlich nichts gegen spricht.
    http://www.myspace.com/guitarshopasshole

    Vielleicht kann man die mal einladen ? Und, wie würde sowas denn dann laufen ? Gibt es vielleicht eine andere Band die mit denen zusammen auftreten würden etc ? Keine Ahnung wie so etwas läuft. Darum frag ich mal hier :)

    Hat euch wahrscheinlich schonmal wer gesagt. Tolle Stimme !
    Ist jetzt nicht so meine Musikrichtung hat dennoch euren Charakter. Vom Foto her nimmt man euch das ab und das ist schonmal gut. auch die Songs sind recht gut.
    Ich find nur, dass es sich nicht wirklich abhebt von anderen...

    sau guter kurs e.t., vor allem mit case!
    fell würde ich auch drauf lassen, das hat so garantiert keiner. :D

    danke ;)
    als ich bei euch im Proberaum war, war ich dermaßen von den Amps begeistert, da hab ich mal ein bisschen gesucht... und den dann gefunden.
    ich bin auch vor freude in die Luft gesprungen weil da NIEMAND mitgeboten hat :D
    Stellte sich dann herraus das der Amp von dieser Band kam:
    http://www.myspace.com/guitarshopasshole

    ich finde sie echt mal ganz gut...

    Zum Fell.
    Sieht zwar kultig aus, aber das Gelb ist mir ein bisschen zu strange. Mal sehen wenn ich es Live sehe.