Beiträge von JJ Blues

    Tach auch,

    also ich persönlich kenne den besten und fairsten Amp Doc : Jo Raffel , der kann's echt !! Muß aber erst mal fragen, ob ich seinen Link einstellen darf !

    Bitte etwas Geduld , JJ Blues


    Ich hab das mal in einen extra Thread verschoben, weil dieser Beitrag in einem Werbebeitrag eines Kollegen stand, dort gehört aber keine "Gegenwerbung" hin.
    Gruß - Nordi


    Hi, alles klar ! wußte nicht das sowas auch geht !!

    Jo scheint wohl im Urlaub zu sein !! Aber sobald ich ihn erreiche , werde ich es hier posten ! Der Mann ist wirklich super und sehr fair in der Preisgestaltung !!

    Schönen August noch !!

    Tach auch,

    also ich persönlich kenne den besten und fairsten Amp Doc : Jo Raffel , der kann's echt !! Muß aber erst mal fragen, ob ich seinen Link einstellen darf !

    Bitte etwas Geduld , JJ Blues


    Ich hab das mal in einen extra Thread verschoben, weil dieser Beitrag in einem Werbebeitrag eines Kollegen stand, dort gehört aber keine "Gegenwerbung" hin.
    Gruß - Nordi

    hallo zusammen.
    bevor ich zuschlage, wollte ich hier nochmal kurz fragen, ob ihr empfehlungen für booster aussprechen könnt, die den sound nicht verändern, sondern nur das signal anheben.

    habe den hier in's auge gefasst:
    http://www.thomann.de/de/mxr_mc401.htm

    anyone?


    Hallo Tonemaster , der RC Booster von Xotic ist genau der Richtige , aber ziemlich teuer , oder ! Probier mal den Rath Soloswitch zu bekommen , der ist super aber selten !!:good_1:

    Grüßle, JJ Blues

    Bin mal gespannt, ob einer hier aus dem Board die Nummer 50 001 trifft ....:00008798:

    wenn's einer aus HB schafft , gebe ich ihm oder ihr am 31.06. ( Mittwoch ) ein oder 2 Bier aus , äh im KARO bei der Roomful of Blues Jam-Session !!


    Grüße, JJ Blues

    Hallo, habe eben diese Mail von Freunden aus Freiburg i.B. bekommen !!


    From: "Harald Brückel" <CHABAH@t-online.de>
    Sent: Sun, Jun 21, 2009 12:33 pm
    Subject: ChaBah-News: Wichtig!


    -- Liebe ChaBah-News-Empfänger,

    es ist noch einige Tage hin, bis Ihr eine Ankündigung ins Haus geflattert bekommt, heute wenden wir uns mit einer kleinen Bitte an Euch:

    in den letzten Tagen erreichen uns von Agenturen, Musikern und Veranstaltern zahlreiche e-mails, die Politik der GEMA betreffend. Nun kann man sich über Sinn und Unsinn einer solchen Einrichtung streiten, Tatsache aber ist, daß die Gebühren heftig, nämlich um bis zu 600% angehoben werden sollen. Und das vorwiegend in einem Bereich, der uns besonde rs hart trifft: Konzerten im kleinen und mittleren Veranstaltungsbereich. Dies liegt zum einen daran, daß im Vorstand der GEMA nur die wirklich "großen" Veranstalter und auch Künstler sitzen, die sich natürlich nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen, an der fehlenden Lobby der "Kleinen" also. Zum anderen kämpft die GEMA mit hohen Einnahmeausfällen durch den Wegbruch des Konservernverkaufs und muß ihre stetig steigenden Kosten irgendwie reinkriegen. Die GEMA wird zudem nicht kontrolliert, Gebührenerhöhungen, seit Jahren bereits übrigens jährlich, müssen durch keine Kontrollinstanz abgesegnet werden.

    Auf die Idee, daß die GEMA sich bei den Erhöhungsplänen womöglich ins eigene Fleisch schneidet, kamen bislang nur wenige, denn kein Veranstalter wird es sich leisten können, weiterhin Konzerte im kleinen Rahmen ausrichten zu können, auch der ChaBah nicht. Wir haben schon jetzt GEMA-Kosten von ca € 4200,-- p.a, bei einer Erhöhung der Gebühren um geplante 600% kann sich jeder ausrechnen, daß Konzerte nicht mehr möglich sein werden. Dies schadet nicht nur den Besuchern, die sich auf eine weitere Ausdünnung des kulturellen Angebots gefasst machen müssen, sondern auch Vereinen und Musikern.

    Wir möchten Euch deshalb bitten, eine Petition an den Deutschen Bundestag zu unterzeichenen, der Einfachheit halber haben wir Euch stellvertretend für viele elektronische Post, die wir erhalten haben,=2 0ein Rundschreiben von Kristian Vogelberg unten angehängt, der genau beschreibt, wie das läuft! Über 30.000 Menschen haben sich bereits registriert (funktioniert ganz einfach) und elektronisch gezeichnet. Im Interesse von uns allen wäre es schön, auch viele Namen von ChaBah-News-Empfängern auf der Petition zu sehen! Wir bitten Euch deshalb, Euch eine Minute Zeit dafür nehmen.

    Blues & Gruß,

    Harald & das ChaBah-Team

    http://www.chabah.de


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo
    ich habe folgende Bundestag-Petition, in der es darum geht, das Handeln der GEMA zu überprüfen, gelesen und unterzeichnet. Du auch?
    Bitte sendet diese Mail an alle Musiker, Veranstalter und „Livemusik-Sympathisanten“, damit wir bis zum 17.Juli 50.000 Unterzeichner zusammen bekommen. Sonst wird die Gema ihre Gebühren für Livemusik Veranstaltungen um 600 (sechshundert!!!) Prozent erhöhen, ohne eine Kontrollinstanz des Parlaments passieren zu müssen. Wir dürfen diese Selbstherrlichkeit nicht zulassen sonst gibt es keine Chance für Bands und Veranstalter. Nicht nur Musiker sondern alle Bürger Deutschlands können diese Petition unterschreiben.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Liebe Grüße
    Kristian Vogelberg
    Betreff: Gema Gebühren
    Hallo liebe Musiker,
    die GEMA beabsichtigt, ihre Gebühren für den Livesektor um 600% zu erhöhen. Das ist kein Witz!! Die Gema hat das Internetzeitalter verschlafen, was ich Persönlich leider auch am eigenen Leib zu spüren bekommen habe und sucht jetzt nach neuen Einnahmequellen. Umso mehr ärgert es mich, dass sich nun mit wahnwitzigen Erhöhungen der Abgaben im Livesektor ein verstaubter und rückständiger Schlafverein auf unsere Kosten gesundstoßen möchte. Was das bedeutet, kann sich jeder ausmahlen. Auch die kleine Coverband von nebenan, die nur ab und an einen Gig hat, wird das zu spüren bekommen und letztlich überhaupt keine obs mehr spielen. Veranstalter können sich die Erhöhungen nicht mehr leisten und buchen immer Weniger Bands. Deshalb müssen alle Musiker, die Live spielen, sofort reagieren!
    Das Thema wird nur dann auf die Tagesordnung unseres Parlaments kommen, wenn wir bis 17.7.09 50.000 Unterschriften zusammen haben.
    Also, bitte reagiert sofort und motiviert so viele Musiker wie nur möglich, damit das Handeln der GEMA überprüft wird.
    Wie geht das
    Ich habe eben diese Petition online beim Bundestag unterzeichnet. Dazu muss man sich registrieren. Klickt dazu einfach auf folgenden Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Wenn ihr euch auf der Seite befindet, seht ihr oben links ein fett gedrucktes Feld mit der Bezeichnung "REGISTRIEREN". Ohne geht es leider nicht! Da bitte raufklicken das kennt ja jeder und ich denke man kann das ruhig machen, es ist schließlich der Bundestag und es kommen sicher keine Spam Mails. Nach der Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungsmail, in der sich ein Bestätigungs-Link befindet. Da bitte draufklicken und ihr seid registriert.

    Nun geht ihr wieder auf den Link, den ich euch oben hereinkopiert habe und klickt auf das Feld "Mitzeichnen". Das ist dann eure "Unterschrift".
    Gebt bitte Gas und macht das sofort, wir haben nicht mehr viel Zeit.
    Kristian Vogelberg
    indigoteam®
    Fair-Trade-Musiclabel
    ____________________________
    playandhelp.org
    mitspielen ... HELFEN ... gewinnen
    ____________________________
    Kristian Vogelberg
    CEO + FOUNDER
    Vogelberg-Rötgers GbR
    Kieselhorst 1
    27243 Winkelsett
    Germany
    +49-4434-918232
    +49-179-5202425

    Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: LRS Lufthansa Revenue Services GmbH, Norderstedt, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Norderstedt HRB 3914
    Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Klaus Furck
    Geschaeftsfuehrung / Management Board: Reinhard Schaefer


    --------------------------------------------------------------------------------
    Make your summer sizzle with fast and easy recipes for the grill. ReplyReply AllMove...Go to Previous message | Go to Next message | Back to Messages Select Message EncodingASCII (ASCII)Greek (ISO-8859-7)Greek (Windows-1253)Latin-10 (ISO-8859-16)Latin-3 (ISO-8859-3)Latin-6 (ISO-8859-10)Latin-7 (ISO-8859-13)Latin-8 (ISO-8859-14)Latin-9 (ISO-8859-15)W. European (850)W. European (CP858)W. European (HPROMAN8)W. European (MACROMAN8)W. European (Windows-1252)Armenia (ARMSCII-8)Baltic Rim (ISO-8859-4)Baltic Rim (WINDOWS-1257)Cyrillic (866)Cyrillic (ISO-8859-5)Cyrillic (KOI8-R)Cyrillic (KOI8-RU)Cyrillic (KOI8-T)Cyrillic (KOI8-U)Cyrillic (WINDOWS-1251)Latin-2 (852)Latin-2 (ISO-8859-2)Latin-2 (WINDOWS-1250)Turkish (ISO-8859-9)Turkish (WINDOWS-1254)Arabic (ISO-8859-6, ASMO-708)Arabic (WINDOWS-1256)Hebrew (856)Hebrew (862)Hebrew (WINDOWS-1255)Chinese Simplified (GB-2312-80)Chinese Simplified (GB18030)Chinese Simplified (HZ-GB-2312)Chinese Simplified (ISO-2022-CN)Chinese Simplified (WINDOWS-936)Chinese Trad.-Hong Kong (BIG5-HKSCS)Chinese Traditional (BIG5)Chinese Traditional (EUC-TW)Japanese (SHIFT_JIS)Japanese (EUC-JP)Japanese (ISO-2022-JP)Korean (ISO-2022-KR)Korean (EUC-KR)Thai (TIS-620-2533)Thai (WINDOWS-874)Vietnamese (TCVN-5712)Vietnamese (VISCII)Vietnamese (WINDOWS-1258)Unicode (UTF-7)Unicode (UTF-8)Unicode (UTF-16)Unicode (UTF-32)| Full Headers

    :ohmann::ohmann::ohmann:

    Habe schon gezeichnet , viel Zeit bleibt nicht mehr !!


    JJ Blues :danke:

    Hallo JJ Blues!

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe Dich darüber hinaus auch mal im Forum lesen und schreiben zu sehen.

    Hallo , da ich noch neu bin, wende ich mich zwecks eines wichtigen Beitrages erst mal an dich ! Du kannst dann überlegen, wie und wo dieses wichtige Thema im BMB veröffentlicht werden kann : es geht um eine 600 % ERHÖHUNG der GEMA Gebühren gerade bei kleinen und mittleren Veranstaltern bundesweit !


    From: "Harald Brückel" <CHABAH@t-online.de>
    Sent: Sun, Jun 21, 2009 12:33 pm
    Subject: ChaBah-News: Wichtig!


    -- Liebe ChaBah-News-Empfänger,

    es ist noch einige Tage hin, bis Ihr eine Ankündigung ins Haus geflattert bekommt, heute wenden wir uns mit einer kleinen Bitte an Euch:

    in den letzten Tagen erreichen uns von Agenturen, Musikern und Veranstaltern zahlreiche e-mails, die Politik der GEMA betreffend. Nun kann man sich über Sinn und Unsinn einer solchen Einrichtung streiten, Tatsache aber ist, daß die Gebühren heftig, nämlich um bis zu 600% angehoben werden sollen. Und das vorwiegend in einem Bereich, der uns besonde rs hart trifft: Konzerten im kleinen und mittleren Veranstaltungsbereich. Dies liegt zum einen daran, daß im Vorstand der GEMA nur die wirklich "großen" Veranstalter und auch Künstler sitzen, die sich natürlich nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen, an der fehlenden Lobby der "Kleinen" also. Zum anderen kämpft die GEMA mit hohen Einnahmeausfällen durch den Wegbruch des Konservernverkaufs und muß ihre stetig steigenden Kosten irgendwie reinkriegen. Die GEMA wird zudem nicht kontrolliert, Gebührenerhöhungen, seit Jahren bereits übrigens jährlich, müssen durch keine Kontrollinstanz abgesegnet werden.

    Auf die Idee, daß die GEMA sich bei den Erhöhungsplänen womöglich ins eigene Fleisch schneidet, kamen bislang nur wenige, denn kein Veranstalter wird es sich leisten können, weiterhin Konzerte im kleinen Rahmen ausrichten zu können, auch der ChaBah nicht. Wir haben schon jetzt GEMA-Kosten von ca € 4200,-- p.a, bei einer Erhöhung der Gebühren um geplante 600% kann sich jeder ausrechnen, daß Konzerte nicht mehr möglich sein werden. Dies schadet nicht nur den Besuchern, die sich auf eine weitere Ausdünnung des kulturellen Angebots gefasst machen müssen, sondern auch Vereinen und Musikern.

    Wir möchten Euch deshalb bitten, eine Petition an den Deutschen Bundestag zu unterzeichenen, der Einfachheit halber haben wir Euch stellvertretend für viele elektronische Post, die wir erhalten haben,=2 0ein Rundschreiben von Kristian Vogelberg unten angehängt, der genau beschreibt, wie das läuft! Über 30.000 Menschen haben sich bereits registriert (funktioniert ganz einfach) und elektronisch gezeichnet. Im Interesse von uns allen wäre es schön, auch viele Namen von ChaBah-News-Empfängern auf der Petition zu sehen! Wir bitten Euch deshalb, Euch eine Minute Zeit dafür nehmen.

    Blues & Gruß,

    Harald & das ChaBah-Team

    http://www.chabah.de


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo
    ich habe folgende Bundestag-Petition, in der es darum geht, das Handeln der GEMA zu überprüfen, gelesen und unterzeichnet. Du auch?
    Bitte sendet diese Mail an alle Musiker, Veranstalter und „Livemusik-Sympathisanten“, damit wir bis zum 17.Juli 50.000 Unterzeichner zusammen bekommen. Sonst wird die Gema ihre Gebühren für Livemusik Veranstaltungen um 600 (sechshundert!!!) Prozent erhöhen, ohne eine Kontrollinstanz des Parlaments passieren zu müssen. Wir dürfen diese Selbstherrlichkeit nicht zulassen sonst gibt es keine Chance für Bands und Veranstalter. Nicht nur Musiker sondern alle Bürger Deutschlands können diese Petition unterschreiben.
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Liebe Grüße
    Kristian Vogelberg
    Betreff: Gema Gebühren
    Hallo liebe Musiker,
    die GEMA beabsichtigt, ihre Gebühren für den Livesektor um 600% zu erhöhen. Das ist kein Witz!! Die Gema hat das Internetzeitalter verschlafen, was ich Persönlich leider auch am eigenen Leib zu spüren bekommen habe und sucht jetzt nach neuen Einnahmequellen. Umso mehr ärgert es mich, dass sich nun mit wahnwitzigen Erhöhungen der Abgaben im Livesektor ein verstaubter und rückständiger Schlafverein auf unsere Kosten gesundstoßen möchte. Was das bedeutet, kann sich jeder ausmahlen. Auch die kleine Coverband von nebenan, die nur ab und an einen Gig hat, wird das zu spüren bekommen und letztlich überhaupt keine obs mehr spielen. Veranstalter können sich die Erhöhungen nicht mehr leisten und buchen immer Weniger Bands. Deshalb müssen alle Musiker, die Live spielen, sofort reagieren!
    Das Thema wird nur dann auf die Tagesordnung unseres Parlaments kommen, wenn wir bis 17.7.09 50.000 Unterschriften zusammen haben.
    Also, bitte reagiert sofort und motiviert so viele Musiker wie nur möglich, damit das Handeln der GEMA überprüft wird.
    Wie geht das
    Ich habe eben diese Petition online beim Bundestag unterzeichnet. Dazu muss man sich registrieren. Klickt dazu einfach auf folgenden Link:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=4517
    Wenn ihr euch auf der Seite befindet, seht ihr oben links ein fett gedrucktes Feld mit der Bezeichnung "REGISTRIEREN". Ohne geht es leider nicht! Da bitte raufklicken das kennt ja jeder und ich denke man kann das ruhig machen, es ist schließlich der Bundestag und es kommen sicher keine Spam Mails. Nach der Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungsmail, in der sich ein Bestätigungs-Link befindet. Da bitte draufklicken und ihr seid registriert.

    Nun geht ihr wieder auf den Link, den ich euch oben hereinkopiert habe und klickt auf das Feld "Mitzeichnen". Das ist dann eure "Unterschrift".
    Gebt bitte Gas und macht das sofort, wir haben nicht mehr viel Zeit.
    Kristian Vogelberg
    indigoteam®
    Fair-Trade-Musiclabel
    ____________________________
    playandhelp.org
    mitspielen ... HELFEN ... gewinnen
    ____________________________
    Kristian Vogelberg
    CEO + FOUNDER
    Vogelberg-Rötgers GbR
    Kieselhorst 1
    27243 Winkelsett
    Germany
    +49-4434-918232
    +49-179-5202425

    Sitz der Gesellschaft / Corporate Headquarters: LRS Lufthansa Revenue Services GmbH, Norderstedt, Registereintragung / Registration: Amtsgericht Norderstedt HRB 3914
    Vorsitzender des Aufsichtsrats / Chairman of the Supervisory Board: Klaus Furck
    Geschaeftsfuehrung / Management Board: Reinhard Schaefer


    --------------------------------------------------------------------------------
    Make your summer sizzle with fast and easy recipes for the grill. ReplyReply AllMove...Go to Previous message | Go to Next message | Back to Messages Select Message EncodingASCII (ASCII)Greek (ISO-8859-7)Greek (Windows-1253)Latin-10 (ISO-8859-16)Latin-3 (ISO-8859-3)Latin-6 (ISO-8859-10)Latin-7 (ISO-8859-13)Latin-8 (ISO-8859-14)Latin-9 (ISO-8859-15)W. European (850)W. European (CP858)W. European (HPROMAN8)W. European (MACROMAN8)W. European (Windows-1252)Armenia (ARMSCII-8)Baltic Rim (ISO-8859-4)Baltic Rim (WINDOWS-1257)Cyrillic (866)Cyrillic (ISO-8859-5)Cyrillic (KOI8-R)Cyrillic (KOI8-RU)Cyrillic (KOI8-T)Cyrillic (KOI8-U)Cyrillic (WINDOWS-1251)Latin-2 (852)Latin-2 (ISO-8859-2)Latin-2 (WINDOWS-1250)Turkish (ISO-8859-9)Turkish (WINDOWS-1254)Arabic (ISO-8859-6, ASMO-708)Arabic (WINDOWS-1256)Hebrew (856)Hebrew (862)Hebrew (WINDOWS-1255)Chinese Simplified (GB-2312-80)Chinese Simplified (GB18030)Chinese Simplified (HZ-GB-2312)Chinese Simplified (ISO-2022-CN)Chinese Simplified (WINDOWS-936)Chinese Trad.-Hong Kong (BIG5-HKSCS)Chinese Traditional (BIG5)Chinese Traditional (EUC-TW)Japanese (SHIFT_JIS)Japanese (EUC-JP)Japanese (ISO-2022-JP)Korean (ISO-2022-KR)Korean (EUC-KR)Thai (TIS-620-2533)Thai (WINDOWS-874)Vietnamese (TCVN-5712)Vietnamese (VISCII)Vietnamese (WINDOWS-1258)Unicode (UTF-7)Unicode (UTF-8)Unicode (UTF-16)Unicode (UTF-32)| Full Headers

    Es sieht also eilig aus ! Ich habe die petition eben gezeichnet , es funktioniert genau so wie beschrieben !!

    Beste Grüße, JJ Blues :command::command:

    Hallo allerseits !

    Bin neu im Forum, meine Suche nach n'em Hammonddrücker ( bitte keine Anfänger ) ist eigentlich der Grund ! Also, wenn hier in HB und umzu einer spielt wie Jimmy Smith und oder John Lord .... nur zu !

    Bi selbst viel rumgekommen , seit 2001 in der schönen Hansestadt und liebe und spiele den BLUES !!


    Ach ja, spiele alle Arten von 6-12 saitigen Saiteninstrumenten , Blueser seit ca. 35 jahren ...

    Grüßle, JJ Blues