SeasonsofTime - ein Bassmann mehr

  • Tach zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Bin Bassist bei SEASONS OF TIME seit Gründung Ende 1993.
    Habe die Band damals gegründet um Rockstar zu werden...

    Hatte in den Neunzigern in Bremerhaven ein jährlich stattfindendes Nachwuchband-Festival veranstaltet und in einem Freizeitheim ein Tonstudio aus dem Dornröschenschlaf geweckt und dort mit vielen Bands aufgenommen.

    Mittlerweile bin ich kurz vor meinem 40ten Geburtstag und Vater einer kleinen Tochter.
    Habe ein kleines Häuschen im Grünen und bin immer noch für jemand anderen am arbeiten.

    Aber von der Musik kann ich nicht lassen.

    Gruß
    Dirk

  • Willkommen hier auf dem wohl "bassigsten" Musikerboard an der Weser.
    Bremerhaven ist mir in guter Erinnerung.
    Ich höre immer wieder gerne die Scheibe "Rumtreiber" von Vandam.

    Viel Spaß hier, "nebenan" in Bremen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SeasonsofTime!

    Du wolltest Rockstar werden? Hört sich so an, als ob das nicht ganz so geklappt hätte. Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard und was nicht ist, kann ja noch werden, aber Papa sein ist doch auch nicht schlecht, oder?

    Hauptsache Du hast weiterhin Spaß an der Musik. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Fun hier im Forum.

  • Hallo SeasonsofTime!

    Du wolltest Rockstar werden? Hört sich so an, als ob das nicht ganz so geklappt hätte. ... aber Papa sein ist doch auch nicht schlecht, oder?

    Ich fühl mich natürlich als Rockstar, aber den anderen scheint das noch nicht aufgefallen zu sein.

    Papa sein is cool. :friends:

    Bump:

    Moin Seasons of Time (Dream Theater Fan? :) )

    Einige Sachen von denen sind schon nicht schlecht.
    Bei Systematic Chaos fand ich die Doku auf der DVD gut, aberdie CD selbst war dann nicht mehr soo interessant für mich.

    Aber unser Bandname ist schon 1993 ohne deren Hilfe entstanden.
    Oder weswegen hast Du darauff getippt, daß ich Dream Theater Fan bin?

  • Warm welcome!
    Auch ich bin Basser und Papa - die perfekte Kombination!
    Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

    • Offizieller Beitrag


    Aber unser Bandname ist schon 1993 ohne deren Hilfe entstanden.
    Oder weswegen hast Du darauff getippt, daß ich Dream Theater Fan bin?



    genau wegen dem Bandnamen :)

    Gruß - Nordi

    • Offizieller Beitrag

    es gibt ein Opus von Dream Theater "A Change of Seasons" in dem ein Part ursprünglich mal (Part VI) Seasons of Time hieß. Wurde später irgendwann mal in The inevitable Summer umbenannt. Außerdem kommt diese Textzeile immer wieder mal bei den Jungs von DT vor - scheint so eine Art Lieblingssatz von Mike Portnoy zu sein

    (ups - habe ich mich jetzt als absoluter DT - Fan geoutet??:00008317:)

    Gruß - Nordi

  • es gibt ein Opus von Dream Theater "A Change of Seasons" in dem ein Part ursprünglich mal (Part VI) Seasons of Time hieß. Wurde später irgendwann mal in The inevitable Summer umbenannt. Außerdem kommt diese Textzeile immer wieder mal bei den Jungs von DT vor - scheint so eine Art Lieblingssatz von Mike Portnoy zu sein

    (ups - habe ich mich jetzt als absoluter DT - Fan geoutet??:00008317:)

    Gruß - Nordi

    Aha, aha - man lernt hier doch immer wieder was dazu.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen natürlich!:dance:

    Schöne Grüße ins Grüne von noch so'm Basser.

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!