Beiträge von Thumb

    Ahoi!

    Ich suche eine funktionierende Rock Kapelle.

    Was auch immer die detaillierte Feinbeschreibung des genauen Stils ist. Bin für vieles offen (Bitte kein: Blues, Soul, Metall).
    Was bringe ich mit:
    - langjährige Banderfahrung
    - Live- und Studioerfahrung
    - Verbindlich & Zuverlässig
    - Eigenes Equipment
    - Mobil (Autos vorhanden)
    - Bereitschaft 1x die Woche als Band zu Proben (nicht am Wochenende)
    - Bediene keine weitere feste Band

    Was ich suche:

    - Kapelle mit eigenem Material
    - FUNKTIONIERENDE Band (Â…bitte keine von Problemen zersetzte TruppeÂ…)
    - Ernsthaftigkeit
    - Kein finanzielles Interesse
    - Ca.12 Gigs/Anno

    Eingespielte (9 Jahre) Groovefraktion (Drums & Bass) sucht funktionierende Kapelle im Großraum Bremen/Oldenburg.
    Wir suchen keinen Profiband, die ihren Lebensunterhalt damit verdient, aber bitte ernsthaft und ambitioniert.
    Bitte kein Cover – eigenes Material.
    Wir verfügen über mehrjährige Live- und Studio Erfahrung.
    Stil: Alles was rockt.
    Gear: Alles am Start.
    Oli & Ingo

    @ Daumen:

    Hast Du Dir mittlerweile was in der Richtung zugelegt ?

    Ich selbst habe mir kürzlich das Line6 G30 geholt (mehr Reichweite werde ich nicht brauchen, wobei die Rack-Version schon cool gewesen wäre). Ist echt ein geiles Teil, was auch die B-Saite ordentlich zur Geltung bringt.



    Yupp, steht bereits (weiter oben - 25.08.2009, 09:31) im Thread.:wink_1:

    Klangtechnisch habe ich in meinen Ohren zwischen verschiedenen Kabeln auch noch keinerlei Unterschied gehört (evtl. ja messtechnisch?!?!).
    Ich denke auch das vielmehr die Dicke der isoliereung (also Schutz vor Knicken, durch daruftreten) entscheided als ein vergoldeter Klinkenstecker (in einer verchromten Buchse...).
    Ich nutze (zwischen Amp und Klampfe - wenn nicht Wireless) Klotz-Kabel (Rockmaster).
    Aber auch nur, weil ich die zu guten Konditionen bekomme, sonst würde ich wohl auch andere nehmen.

    Moin!
    Gibt es eigentlich Photos vom BMB Festival (...ich habe da während des Gig's eine Dame rumlaufen sehen, die fleissig am Knipsen war..)?
    Also, denke ich mal, dass es da was gibt.
    Frage: Kann man die bekommen?
    Wie?
    Werden die irgendwo geposted?

    Fragen über Fragen....

    Mir hat es Spass gemacht! Dem Publikum glaube ich auch (…zumindest was ich von der Bühne aus sehen konnte mit 3000 Watt direkt vor meiner Birne…). Schön wäre es gewesen, wenn da mehr Leute gewesen wären. Anyway, habe ich so eine Menge Gesichter zu Ihren BMB Nicks kennenlernen dürfen – viele wirklich nette Menschen!
    Was war noch, ach ja! - Die Röstzwiebeln! :icon_smile:Die waren in der Tat lecker……

    a) Jeder der Musik macht weiss, dass das richtig Arbeit ist, Songs zu schreiben. Da geht viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut rein, um ein gutes Produkt zu erschaffen. Und dann möchte das jemand anderes für seine Zwecke nutzen? Nö, warum sollte man das tun? Ersetzt doch mal das Produkt Musik durch ein anderes Produkt. Macht wohl kaum Sinn es per see dann zu verschenken – oder?
    Mal im Ernst, überlegt doch mal realistisch, wie viel Kohle jeder von uns investiert (Instrumente, Amps, Proberäume usw.), da ist es doch nur sinnvoll, die Musik nicht zu verschenken. Ich bin für GEMA, ASCAP & Co.. Der für mich einzige Weg die Vertretung seiner Rechte, Aufwände und letztendlich die (kommerzielle) Nutzung durch dritte sicherzustellen bzw. zu kontrollieren.

    b) Bei Politikveranstaltungen geht es darum, die Musik für eigene (eben andere Zwecke als Musik) zu nutzen. Dafür schreib‘ ich keine Musik. Wenn sich jemand politisch einbringen will hat er dazu genug Möglichkeiten aber bitte instrumentalisiert nicht die Musik dazu.

    Das Endstadium wäre dann die Hintergrundmucke bei einer Butterfahrt – Yippiaeh!

    ….meine Meinung und die ist frei….

    Denunziation ist eine typisch deutsche Form der Anerkennung...es geht hier doch nur um eine alternative Gig-Möglichkeit - That's all!
    Ist doch mal 'ne Alternative zu der Bremer-Standard-Clubtour (Meise-Muddys-Kerem). Wir sehen das lediglich als eine nette Option mal was größeres zu spielen und etwas Presse zu bekommen
    Der Drops ist für uns noch gar nicht gelutscht - wir wissen noch gar nicht, ob wir es überhaupt sein werden, da sind oberamtliche Bands mit am Start -Fullstop.
    Ich glaube nicht, dass es hier im Board wirklich viele Bands gibt, die einen solchen Gig nicht spielen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.

    Thumb

    Ich glaube auch, ob Onlineportal oder Plattenladen, spielt eine untergeordnete Rolle.
    Wie war das den früher in Zeiten ohne Onlineshops? Es gab angesagte Bands (Thema Werbung), die wurden gekauft und die anderen eben nicht - Punkt. Wir diskutieren hier lediglich einen Vertriebsweg. Nicht den Erfolg.

    Und was ist heute Erfolg?
    50.000 verkaufte Tonträger? Ein One-Hit-Wonder? Welche deutsche Band hat den „dauerhaft“ erfolg? Wie viele ehemalige Chartgrößen tingeln heute über Stadfeste (selbst Bands wir die Hooters machen das so) Für mich wäre es kein Erfolg jede Imbissbudeneröffnung spielen zu müssen, um mein Leben bezahlen zu können. Hinzu kommt bei mir, dass man wohl kaum einen übergewichtigen vierzigjährigen, dem die Haare ausfallen auf der Bravo sehen will. (…wobei beim Starschnitt könnten sie so richtig Asche machen…)
    Also, dass was an Erfolg für mich übrig bleibt, wäre, wenn man regional/überregional so viel Leute ziehen könnte, dass Gigs immer schön voll sind – ergo Spaß. Wenn dann mal einer um die Ecke kommt und ‚nen Song kaufen will (da gibt es was in der Historie…) oder unbedingt unsere Songs in seinem Verlag weltweit anbieten will - ok.(achtet auf das Kleingedruckte!) Aber meine finanzielle Lebemsplanung würde ich darauf nicht aufbauen wollen/können.

    Ich wünsche natürlich allen weiterhin Glück und hoffe ihr erhaltet euch den Glauben an euern persönliche Durchbruch & finanzielle Unabhängigkeit.


    PS: Viele meine musikalischen Mitstreiter aus den 80er arbeiten heute in Musikschulen ;)