Beiträge von Hamamatsu

    Moin Moin.

    Heute wurde das Forum mit einem großen Update auf die Version 6.X gebracht. Leider ist dabei auch der Stil des Forums verloren gegangen, weswegen momentan der Standardstil des Herstellers zu sehen ist.

    Sollten Probleme auftauchen, bitte Info an mich.


    Besten Dank und weiter viel Spaß.

    Gruß

    Jens

    Moin Moin.

    Heute wurde das neue Update auf 5.4.x aufgespielt. Ging soweit reibungslos. Auf das neue Sicherheitsfeature weise ich im passende Thread hin. Falls es Probleme geben sollte, bitte Info an mich, vielen Dank.

    Gruß

    Jens

    Moin Moin.

    Ich habe soeben das neue Update auf Version 5.4.x eingespielt. Wie angekündigt, gibt es jetzt die Mehrfaktor-Authentifizierung unter Kontrollzentrum - Benutzerkonto - Sicherheit zu finden. Ich bitte jeden soweit möglich diese Funktion zu nutzen, um die eigene Kontosicherheit zu erhöhen, vielen Dank.

    Gruß

    Jens

    Ich habe jetzt eine Antwort von meinem Hoster:

    Es war also eine Suchmaschine, ungewöhnlich, dass hier gleichzeitig mit über 2000 Zugriffen gearbeitet wurde. Somit alles im Lot, kein Grund zur Sorge.

    Beste Grüße

    Jens

    Moin Moin.

    Ein paar Worte zur heutigen Nacht ab ca. 02:15h: Ich war zufällig online, als ich eine stetige Zahl von Gäste im Forum bemerkte, die sich breit über alle Foren verteilte. Diese stieg im Sekundentakt. Als die Zahl vierstellig wurde, schaltete ich das Forum in den Wartungsmodus und sperrte die IP, von der alleine diese Anfragen kamen. Ob es sich hierbei um einen sogenannten DDoS Angriff handelte, muss ich noch ermitteln. Dazu habe ich ein Ticket bei meinem Hoster eröffnet und bin auf deren Antwort gespannt. Die Zahl der Besucher fror dann bei gut etwas über 2000 gleichzeitig ein. Warum dies so war, kann ich noch nicht sagen, die Frage habe ich ebenfalls meinem Hoster gestellt.

    Das Forum ist jetzt wieder zugänglich, die Zahl der Besucher im normalen Bereich. Über eine Rückmeldung meines Hosters werde ich berichten.

    Gruß

    Jens

    Da ich durch das neue Forum davon ausgehe, dass es zu keinen Zugangsschwierigkeiten mehr kommt, gibt es für Gäste keine Möglichkeit mehr, im Forum zu schreiben. Kontakt kann über die Mail im Impressum bzw. das Kontaktformular aufgenommen werden.

    Gruß

    Jens

    Ich habe heute tatsächlich eine Erweiterung für Tippspiele für dieses Forum gefunden. Haken: Es kostet knapp 22 Taler und man muss sich auf einer externen Seite zusätzlich registrieren, die diese Daten zur Verfügung stellt. Eine Garantie für die Lieferung der Daten kann vom Ersteller natürlich nicht geben...

    Deswegen also - nein, werde ich nicht installieren.

    Gruß

    Jens

    Im Dashboard, also quasi der Startseite nach der Anmeldung, werden in einem Kasten rechts unten jeweils die Zugehörigkeitsjahre im Forum angezeigt, bezugnehmend auf das Registrierungsdatum. Jubiläen gelten für Nutzer ab dem 5. Jahr. Wer dann bald das 25. ...... ;)

    Gruß

    Jens

    Ab heute zu sehen, über Eurem Postfach (Konversationen) befindet sich nun eine kleine, grüne Anzeige mit einer Prozentzahl, die anzeigt, wie voll das Postfach bereits ist. Wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, dann wird die Anzahl der gesamten Konversationen und der Maximalgröße angezeigt.

    Gruß

    Jens