Beiträge von SeasonsofTime

    Moin zusammen,

    ich wollte Euch nur mitteilen, dass es von meiner Band SEASONS OF TIME endlich ein neues Lebenszeichen gibt.

    Wir haben eine neue CD. Yippie.

    Ein Konzeptalbum, bei dem es um unser Streben nach "Höher, Schneller, Weiter" geht ohne auf die zu achten, die auf der Strecke bleiben.

    Wir machen uns unnötigen Stress und geniessen das Leben nicht einfach so wie es ist.

    Also zurücklehnen und 16 neue Tracks anhören.

    Ein Appetithappen ist bei youtube zu finden.

    Die neue CD "Closed Doors to Open Plains" ist ab sofort erhältlich.

    Im schicken 6fach-Digipack mit 12seitigen Booklet mit allen Texten und Infos zur CD.
    Weiterhin erhältlich unsere erste CD "Behind the Mirror"
    Jetzt bestellen bei http://www.ppr-shop.de oder über unsere Homepage http://www.seasons-of-time.com


    Gruß

    Dirk

    [video=youtube_share;Z8A2ZOYKYk0]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Hallo SeasonsofTime!

    Du wolltest Rockstar werden? Hört sich so an, als ob das nicht ganz so geklappt hätte. ... aber Papa sein ist doch auch nicht schlecht, oder?

    Ich fühl mich natürlich als Rockstar, aber den anderen scheint das noch nicht aufgefallen zu sein.

    Papa sein is cool. :friends:

    Bump:

    Moin Seasons of Time (Dream Theater Fan? :) )

    Einige Sachen von denen sind schon nicht schlecht.
    Bei Systematic Chaos fand ich die Doku auf der DVD gut, aberdie CD selbst war dann nicht mehr soo interessant für mich.

    Aber unser Bandname ist schon 1993 ohne deren Hilfe entstanden.
    Oder weswegen hast Du darauff getippt, daß ich Dream Theater Fan bin?

    Tach zusammen,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Bin Bassist bei SEASONS OF TIME seit Gründung Ende 1993.
    Habe die Band damals gegründet um Rockstar zu werden...

    Hatte in den Neunzigern in Bremerhaven ein jährlich stattfindendes Nachwuchband-Festival veranstaltet und in einem Freizeitheim ein Tonstudio aus dem Dornröschenschlaf geweckt und dort mit vielen Bands aufgenommen.

    Mittlerweile bin ich kurz vor meinem 40ten Geburtstag und Vater einer kleinen Tochter.
    Habe ein kleines Häuschen im Grünen und bin immer noch für jemand anderen am arbeiten.

    Aber von der Musik kann ich nicht lassen.

    Gruß
    Dirk


    Seasons of Time sind fünf Männer, die alle mit beiden Beinen fest im Leben stehen und in ihrer Freizeit gemeinsam eigene Musikstücke
    Schreiben.

    Die bereits 1993 in Bremerhaven gegründete Band verlor trotz zahlreicher Umbesetzungen ihren Grundgedanken nicht aus den Augen.

    Dieser Grundgedanke war und ist noch heute, beständig und konsequent Musik zu erschaffen, die nicht jedem Trend oder Hype hinterher hechelt, sondern Charisma und Atmosphäre der 70er und 80er Jahre versprühen, ohne sich vor aktuellen Stilen zu verschliessen. Die Songs, die dabei entstehen, klingen wie die Hommage an Marillion, Genesis, Dream Theater und viele andere Bands dieser Ära. Songs denen man sich einfach nur hingibt um in den Zauber längst vergangener Zeit gezogen zu werden, jedoch manchmal auch Songs denen man zuhören muss um sie zu verstehen.

    Laut Konzertkritiken in der Presse passt der Sänger wie die Faust aufs Auge zu der Band, er stachelt die Musiker zu Höchstleistungen an. Ohne Schwierigkeiten setzt er sich gegen den Bombast-Rock und die
    Soundkulisse durch. Er lebt die Musik! So eine Band hat man lange nicht mehr gesehen.
    Die Songs haben starke Dynamik und Ausdruckskraft.

    Songs und weitere Infos sind auf unserer Homepage zu finden.
    Nach der Debut-CD von 1997 ist eine CD mit 3 Songs 2008 erschienen.