One-Take-Video-Clip

    • Offizieller Beitrag

    ...och Menno jetz, ey....!

    ....neee...iss nat. nicht verboten! ...wer nicht wirbt, stirbt ja bekanntlich.
    Man muß es aber eben auch nicht unbedgt. übertreiben.


    Was soll Werbung erreichen? Steigerung des Bekanntheitsgrades. Das ist erreicht wenn "Mann / Frau" darüber spricht, das haben die Pinken hiermit erreicht. Und das ist legitim und gut so.


    ...guten Morgen liebes PM u. Caldera - Board!!! :peace:


    Versteh ich nicht!? was soll das?

    Gruß - Nordi

    Ps - bevor hier jetzt eine Diskussion über "die Nutzung des Boardes für eigene Zwecke hochkommt" bitte ggf dafür einen eigenen Thread aufmachen! Hier geht es eigentlich um das Video!

  • Ich hab es mir eben angeschaut, und nachdem ich erst den Beitrag (Spontan im Auto entstanden..) dazu gelesen habe eigentlich eher etwas amateurigeres erwartet. Ich finds angenehm anzuschauen, sehr dynamisch und lustig. Ausserdem mag ich es, wenn sich Bands nicht immer ganz ernst nehmen.
    Ausserdem mag ich die Farben, die sehen genauso aus, wie ein crossentwickelter Diafilm der dann wie ein Negativfilm abgezogen wird. Dann gibts auch grüne Farben, mit hohen Kontrasten. :)

    Jag skall fylla med färger den vardagen grå.

  • Moin an alle Pinken,zu meiner Schande muss ich gestehen ,mir das Video jetzt erst angeschaut zu haben:ashamed:.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen-GEILES VIDEO-GUTE MUSI-UND NE MENGE LEBENSFREUDE.
    Freu mich schon auf das nächste Video von euch.:thumbsup8de:
    Lg Jorgo

    http://www.myspace.com/hansonics


  • Freu mich schon auf das nächste Video von euch.:thumbsup8de:

    Moin Jorgo, moin Boardgemeinde,
    der Wunsch ist uns Befehl :wink_1:.
    Hier noch 2 One-Takes, diesmal sind's aber Live-Mitschnitte aus unserem Oktober-Konzert inner Meise.
    Es sind zwei brandneue Songs, die wir dort zum ersten mal live gespielt haben, ihr könnt hier also, wenn ihr mögt, nicht nur die Clips, sondern auch die Musik bewerten.
    Über ein paar kleine Kommentare würden wir uns jedenfalls sehr freuen!

    Bleeding Heart:
    http://www.youtube.com/watch?v=Yvvln6VgGeU

    Divided:
    http://www.youtube.com/watch?v=IRaqe-Mith4&feature=related

  • Über die Songs sag ich jetzt noch nix, das hat Zeit bis 2010. Die Videos sind aber sehr cool, die Schnitte / Übergänge, Nahaufnahmen und s/w-Einspieler sind echt gut gelungen. Gibt wenige Bremer Bands, die Live-Videos von solcher Qualität haben. Behaupte ich jetzt zumindest...

    :thumbsup8de:

  • So, nun wollte ich mir doch auch endlich mal einen Eindruck machen. Euch eilt ja eine ziemliche Welle voraus (also zumindest hier im Board).
    Generell ist die Musik nicht unbedingt mein Ding, aber gut gemacht und musikalisch super umgesetzt, was ich mir nicht mal so einfach vorstelle bei dem Material. (Bei Euch sind ausreichend "gelernte" Kräfte dabei, oder?)

    Den Auto-Clip finde ich von der Idee her super (Humor ist nicht unprofessionell, Authentizität ist alles)! Ich würde allerdings sagen, die Auto-Szenen selbst etwa mindestens halbiert (eher öfter und kürzer) und dafür ein paar Live- oder Proberaum oder Poser- oder Sonstwas-bunte-Bilder mehr und die Sache hätte noch runder gewirkt. Irgendwann läßt auch die fröhlichste Szene an Reiz nach. Die Textzeilen zum Mitsingen sind 'ne nette Idee. Der Sound gefällt mir auch gut. Für Sponti-Gag natürlich nett also.

    Die Liveaufnahmen finde ich gut gelungen. Für das hier gängige Lokalbandniveau (keine Meckerei, nur sachliche Vermutung :wink_1:) sicherlich weit oben anzusiedeln das Ganze. Doch was ist das: wo sind die pinken Saiten?! (Hatte mich so gefreut... ) :cray:
    Warum sieht man den klasse Drummer eigentlich gar nicht? Ich stells mir auch nicht einfach vor, die Flöte gerade live in das andere Getöse gleichberechtigt reinzukriegen. Das finde ich, hm, einigermaßen gut gelungen. Und mehrstimmiger Gesang ist ja eh immer ein ehrgeiziges Projekt, macht aber für mich als Hörer ordentlich Bonus, prima :thumbsup8de: (Backup gerne noch etwas lauter).

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • Erstmal vielen DanK für das nette FeedbacK!:man_in_love:

    (Bei Euch sind ausreichend "gelernte" Kräfte dabei, oder?)


    Naja, halt noch im Studium, also quasi angelernte Kräfte ... :wink_1:

    Doch was ist das: wo sind die pinken Saiten?! (Hatte mich so gefreut... ) :cray:


    Also bei "Divided" hab ich doch den Bass mit den pinKen Saiten um...:c010:

    Warum sieht man den klasse Drummer eigentlich gar nicht?


    Weil der Lichtmann zu dunKel gemacht hat und der Kameramann sich nich nah genug ran getraut hat, leider. :sdb75928:

  • Also bei "Divided" hab ich doch den Bass mit den pinKen Saiten um...:c010:

    Äääh...? HA! Dann gibt's ja gleich noch 'nen Kritikpunkt: nicht immer die Nah-/Frontalaufnahmen in schwarz-weiß! (Wenn man's nicht weiß, kriegt man die Farbe bei diesen Einstellungen praktisch nicht mit - also ich Blindfisch zumindest nicht.) :rolleyes: Zeigt mehr Pink! :pro:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!