Don´t wait any longer

  • Irgendwie fehlt hier ja noch meine Ausführung zu den Songs. Angesichts der Tatsache, dass nach Eurer vernichtenden Bewertung unserer Songs alle drauf gewartet haben, dass ich mich auf Euch stürze, habe ich mir extra viel Zeit genommen und lange / oft reingehört, um eine fundierte Meinung sachlich präsentieren zu können. Ich will hier auch keine Vergleiche anstellen und hoffe auf erwachsenes Verhalten der "Männer-Rock'n'Roller", also spart Euch irgendwelche Konterattacken. Hier geht's um Euren Kram!

    So ganz klappt das mit der Sachlichkeit dann nämlich doch nicht. Eben deshalb, weil ich keine neutralen Worte für "stinklangweilig" oder "öde" finde.

    In eurer Bio schreibt Ihr, dass Ihr einen Sound präsentiert, der seit Jahrzehnten vermisst wurde. Selbst wenn diesen Allerweltskram wirklich jemand mag, dann gibt es tausend andere Bands wie Euch, die beim Versuch scheitern, wie eine Mischung aus U2, Creed und 3 Doors Down zu klingen. Dieser Sound war immer da - nichts, worauf man als Musiker stolz sein muss.

    Klar, eine Gitarre hat nur 6 mal 24 Bünde - irgendwann sind die Möglichkeiten der Innovation ausgeschöpft. Aber mal ganz ehrlich, gewisse Passagen spielt doch jede zweite Schülerband. Und das nicht unbedingt schlechter. Ihr habt Glück, dass Ihr Euren Sänger habt. Dessen Stimme ist wenigstens nicht so belanglos wie die Instrumentals. Da hättet Ihr Euch echt mal mehr Einfallsreichtum in die Wiege legen lassen sollen.

    Im Grunde habt Ihr Euch so weit aus dem Fenster gelehnt, dass Ihr wahrscheinlich schon beim Hochladen der Songs wusstet, was Euch blüht. Wenn Ihr nicht völlig fernab der Realität lebt, wisst Ihr nämlich, dass das nix Besonderes ist. Und somit kann man das nicht ernt nehmen - selbst wenn man mal über diese unsagbar peinliche Bandpräsentation hinwegsieht. Im Bremer-Interview wurdet Ihr gefragt, ob Ihr in Tijuana probt und wie oft Ihr schon auf US-Tour wart, oder? Die Antworten hätte ich gern mal gelesen, aber der Euro für den Bremen hab ich lieber in die Jukebox in der Kaschemme an der Ecke gesteckt und auf "gäääähn" gedrückt; macht ja keinen Unterschied.

    Fatal ist darüber hinaus der Irrglaube, dass Ihr mit diesem Stoff was reißen könnt. Ganz ehrlich Leute: es gibt in Deutschland Tausende Bands, die jünger und besser sind als Ihr. Eine oder zwei, in guten Jahren drei Bands schaffen es zu nationaler Beachtung. Warum sollt ausgerechnet Ihr das sein? Findet Euch damit ab, dass Ihr nur eine von vielen Bands seid. Dann nämlich kann man miteinander viel mehr erreichen als wenn Ihr versucht, von oben herab auf andere Bands zu lächeln. Jelly's Hut auf der Bühne reißt da auch nix raus!

    Ein zugegeben ganz schniekes Layout auf MySpace, unglaublich coole Künstlernamen (bald erwachsen???) und mittels überteuerten Textilien suggerierte Kommerzfähigkeit helfen Euch aus dieser Sackgasse jedenfalls nicht raus. Es bleibt, was nicht von der Hand zu weisen ist:

    - Innovationsmangel und Ideenlosigkeit
    - unsympathisches und freches Auftreten
    - absolut unvertretbare Bandpräsentation
    - anständige Tonqualität; aber eben nicht die avisierten Superkracher

    Mit ein wenig Abstand werdet auch Ihr das bald so sehen und dann bekomme ich für diesen Beitrag sogar von euch selbst ein Dankeschön. Wetten?

    Da "Kritik auf Kritik" laut Eurer eigenen Aussage das Problem ist, unterstelle ich mal Verständnis und Dankbarkeit für die Anregungen. Guten Tag!

  • Hallo Micha,

    ganz ehrlich..., was ist das denn für ein armes Posting??? Ich kann ja all deine Sichtweisen irgendwo in eine Schublade sortieren. Aber dass das ausgerechnet von einem Bad Intention Member kommt, der ja wohl überflüssigsten Band aus Bremen, ist echt der Hit !!

    Du nennst unsere Musik langweilig... innovationslos? Hast du dir mal euren Kram angehört? Powerchords übelst runtergerotzt und dann schräger Gesang oben drüber ohne jeden Widererkennungswert!!!

    Und nur weil du keinerlei Ideen für euer Image hast und ihr daher brutalst langweilig daherkommt, heisst das nicht, das alles was andere tun, Müll ist! Ich denke, da klingt sehr viel Neid bei dir durch, einfach weil wir in Bremen bereits einen Bekanntheitsgrad erreicht haben, den Bad Intention in mehreren Jahren nicht erreicht hat bzw. erreichen wird!

    Ich habe mir euren Kram je bereits live gegeben und kann mir ein Urteil darüber bilden, wie schlecht das ist. Du hast ja bei unserem Gig gekniffen und Angst gehabt positiv überrascht zu werden.

    So long... wenn du ein Autogramm willst, schick mir ne PN !!

  • Moin Jungs ,ich hoffe ich habe mir jetzt nicht umsonst einen Vorrat an Chips und Cola zugelegt.
    Da das Fernsehprogramm in den nächsten Tagen eh schlecht ausfällt,werde ich diese Diskussion im Hintergrund weiterverfolgen und warte bis der Threat geschlossen wird.
    :peace:Jorgo

    http://www.myspace.com/hansonics

  • is das ma goil!
    endlich wieder was los in der hackstube, und ich bin weder täter noch opfer!!

    jorgo, schieb ma chips (während Du das unglaubliche -glitter- sowie das neue unglaubliche stück noch noname genuesslich parallel durchkaust!) !

    bitte, bitte : nicht schließen !!:lol2:


    ach ja, und:


    bad intention = mob³
    jell kentucky = mob³

    har har:thumbsup8de:


    weserrocktour proudly presents beide combos im märz im muddys vegesack:rolleyes:
    satisfaction guaranteed:peace:


    .

  • Ach was denn Jelly - Ihr habt einen Bekanntheitsgrad, von dem wir träumen? Womit belegst Du das? Mit einer einzigen Live-Premiere im Meisenfrei, wo wir schon auf jeden Quadratmilimeter Bühne geschwitzt haben? Wo es bei euch ja sooo voll war? Und doch nicht ansatzweise so voll wie beim einen oder anderen Gig mit unserer Beteiligung?

    Ich wollte hier keine Vergleiche anfangen, weil man mit Dir sowieso nicht diskutieren kann. Aber unter dem Strich brauchen wir uns glaube ich nicht vor Euch verstecken. Denn im Gegensatz zu DIR - Mister Tijuana - haben WIR tatsächlich schon ne VÖ in den Staaten. Von Asien und halb Europa mal abgesehen.

    Und wer von uns beiden stellt sich denn hier hin und macht auf Profi? Sicher, wir werden nicht groß rauskommen. Aber wir haben das auch nicht vor. Bei euch dagegen wird die Realität mit einer unfassbar schmerzhaften Keule in euren alternden Fressen landen, wenn es denn soweit ist. Vielleicht hättet Ihr eurem Bassisten nicht die Mädchenmatte abschneiden sollen, das hätte wenigstens metrosexuelle Tokio-Hotel-Fans noch erfreut. Aber wahrscheinlich ist Euer Quotenküken grad volljährig geworden und muss jetzt zur Bundeswehr. Wird der denn dann nicht geschmissen, weil Profis wie Ihr doch täglich probt?

    Nenn uns langweilig und schlecht; aber wir haben wenigstens schon vor Publikum im 1000er-Bereich gezockt und uns nicht in die mexikanische Designer-Jeans gepinkelt. Und wenn du Handwerk mit Unterhaltungswert gleichsetzt, hast Du noch weniger Überlebenschancen als ich bisher dachte. Wer auf der Bühne jeden ton trifft, steht entweder stumpf inner Ecke rum oder hat nicht verstanden, was das Publikum will. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich ein Gast über nen Verspieler geärgert hat. Angewurzelte Frührentner mit lässigen Hüten dagegen sind out!

    Sieh's ein: Du bist keine 15 mehr. Die ganz große Bühne besteigst Du ganz bestimmt nicht mehr. Oder wolltest Du für deine dem ehrlichen Rock'n'Roll verschriebene Karriere demnächst bei Bohlen vorspielen? Vielleicht erkennt der ja bei deinem Gitarrenspiel seine eigenen Akkorde wieder und nimmt Dich aus Nostalgie!

  • Achsssoooooo .

    Die ziehen hier 'ne Show ab und meinen, dann kommen mehr zum Konzert. Bitte Thread schließen oder zu Konzertankündigungen verschieben :dlol:

    weserrocktour proudly presents beide combos im märz im muddys vegesack:rolleyes:


    satisfaction guaranteed:peace:

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Zitat von Micha [B/I];51788

    Irgendwie fehlt hier ja noch meine Ausführung zu den Songs.[...]

    Auch wenn es sicherlich viele User gibt, die Dir Wort für Wort Recht geben, ich denke man sollte dieser ganzen Chose nicht zu viel Öffentlichkeit geben und die alten Threads wieder hervorkramen, das machen sie selbst schon "gut" genug.
    Ich finde das nach den extrem rassistischen Ausbrüchen, die hier ein Bandmitglied mehrfach und wiederholt in die virtuelle Welt geworfen hat, hat das ganze eine andere Dimension bekommen.
    Laut krähen und doch nur Mist produzieren - das ist eine Sache , da kann man sich mit befassen oder es sein lassen, so what ?
    Hier pauschal Migranten kriminalisieren, von denen hier zudem noch genug angemeldet sind oder einfach nur mitlesen, das ist unter Bild- "Niveau", das liegt irgendwo zwischen "Junge Freiheit" und "Nationalzeitung"- absolut widerwärtig.
    Ich weiß das auf so etwas hier keine lebenslange Forumssperre folgte, hat so manchem vor den Kopf gestoßen, sicher einer der Gründe, warum es hier mittlerweise etwas ruhiger zugeht. Sich ein Forum teilen mit albernen Spinnern oder ähnlichem- manchmal nervig, aber immer akzeptabel. "Jeder Jeck ist anders" wie wir Rheinländer sagen.
    Bei Rassismus hört zum Glück noch bei einigen der "Spaß" auf und ist weit über der Toleranzgrenze angesiedelt.
    Zudem begibt man sich mit solchen Sprüchen auf extrem dünnes Eis, denn es gibt "unverschämterweise" genügend Migranten, die auf den wuchernden deutschen Alltagsrassismus so was von überhaupt gar keinen Bock mehr haben und womöglich, wenn die solche Sprüche hören sich das "gerne" noch mal vis-a-vis ins Gesicht sagen lassen möchten. Wenn ich mir da so die Physis der "Männerrocker" auf den Bandfotos so anschaue, kann ich nur ernsthaft raten, immer ein paar Laufschuhe dabei zu haben.
    Jeder der einige Migranten kennt, der wird schon mal mitbekommen haben das viele auf ein in den Dreck ziehen ihrer Herkunft, Familien und Lebensweisen manchmal etwas...hmmmm... sagen wir mal heißblütig und irrational reagieren können.
    Wir haben auch einen Migranten in der Combo, der ist aber gewaltfrei, zu schaffen gemacht haben ihm diese Aussagen (leider) trotzdem. Da half es leider wenig das man den Autor dieser Ausbrüche eh nicht ernst nehmen kann.
    Insgesamt kann ich nur jeden hier aufrufen , dem das Thema Antirassismus irgendwie am Herzen liegt diese Combo einfach komplett zu ignorieren. Rassismus ist für viele Millionen Mitbürger in diesem Land ein sehr ernstes, tägliches Thema und gehört zu ihrer Lebensnormalität. Da sollte wenigstens ein Musikerforum eine "Rassismusfreie Zone" sein.
    Und komm mir jetzt hier bloß keiner mit "das ist aber Off Topic , denn hier geht es um die Bewertung von Musik." Wenn ich mich mal zu den "Böhsen Onkelz" oder "Kategorie C" äussere, so steht bei so offensiv auftretenden Bands auch die Gesinnung im Vordergrund, und nicht die "Musik".
    Ich weiß und akzeptiere das das hier ein Privatforum ist, bei dem der Betreiber letztlich entscheidet was geht und was nicht. Und das ist auch zu 100% okay. Wünschen würde ich mir als User trotzdem, das hier gesellschaftliche Minderheiten, die eh schon fast überall rassistischen Änfeindungen augesetzt sind (Bundesbankvorstand Sarrazin lässt grüßen) hier konsequenter geschützt und User, die hier grundlos gegen Minderheiten stänkern wesentlich schärfer in die Schranken gewiesen werden.

  • Micha..., also pass mal auf digga! Was das Alter angeht, ist es in dem musikalischen Metier, in dem wir sind, völlig irrelevant! Davon scheinst du aber keine Ahnung zu haben, weil du dich anscheinend nur mit Oberflächlichkeiten beschäftigst! Du hast im 1000 BEreich gespielt??? Na grossartig! Es gibt Bands und Musiker, die spielen von 50.000 Menschen und sind muskialisch trotzdem völliger Müll!! Oder willst du mir erzählen, das die Publikumszahl über die Qualität des dargebotenen wertet?? Ich denke nicht....

    Und auf irgendwelche Sampler-Veröffentlichungen in den Staaten brauchst du dir nichts einbilden. Wenn du dort ein Album am Start hast, kannste dicke Hose machen! Oder wie viel Kohle haste an Tantiemen schon bekommen aus US???

    Und was die Bühnen-Präsenz angeht: Wir stehen still auf der Bühne??? Hast du uns mal live gesehen??? Komm mal zur nächsten Show und bring deine Klampfe mit! Wir können ja dann gerne mal sehen, wer von uns das Posing beherscht, du Mädchen !!!

    Wenn du ´nen Rock angehabt hättest auf´m BMB-Festival Gig wärt ihr glaubwürdiger rübergekommen!! Meine 72 jährige Mama hat morgen beim Brötchen holen mit Lockenwicklern mehr Sex Appeal als du auf der Bühne...!

  • Okay Leute, das geht jetzt zu weit bzw. stößt in Dimensionen vor, die nicht abzusehen waren. Ich mach deswegen an dieser Stelle mal den Spielverderber und gebe früher als beabsichtigt bekannt, dass es sich hierbei in der Tat lediglich um einen von Langeweile und Boardwinterschlaf angetriebenen Showkampf mit dem Segen des BMB-Teams handelt; zumindest was Jelly und mich betrifft. Irgendwie war hier in letzter Zeit nix los und immerhin haben wir heute 65 Logins bewirkt. Das ist doch was.

    Da sich das jetzt aber in eine Richtung bewegt, in die ich nicht mitfahren möchte, mach ich Sense. Sorry Jelly. Dir und Zigfreet rate ich, das thema per Pn zu klären. nicht, dass hier hinterher noch unter dem Strich steht, dass ebow ne Natsiband wären.

    landmesser: stimmt, so kann man das auch verstehen. War aber nicht beabsichtigt. Da wir eh nur Support für Caldera und Helliön sind, hängt die Fülle des Ladens nicht von uns ab.

    Also - Fazit:

    - Jelly und mir war langweilig
    - im Board war die Tage nix los
    - unser Beef war nur n Späsken zwischendurch
    - und is hiermit beendet, bevor da ernste Konsequenzen entstehen

    Gruß,

    Micha
    (der sich jetzt wohl wieder seiner Arbeit widmen muss)

    Edit: alter... Jelly.. deine Mum is 72????? Bist Du doch schon 50, alter Schummler?

  • Micha.. du Spielverderber:lol2:

    Hat Spass gemacht. Danke Leute...!:thumbsup8de:

    Bump:

    Zitat von Micha [B/I];51800

    Edit: alter... Jelly.. deine Mum is 72????? Bist Du doch schon 50, alter Schummler?

    nope digga... sie hat erst mit Mitte 30 geworfen:wink_1:

  • Und was die Bühnen-Präsenz angeht: Wir stehen still auf der Bühne??? Hast du uns mal live gesehen??? Komm mal zur nächsten Show und bring deine Klampfe mit! Wir können ja dann gerne mal sehen, wer von uns das Posing beherscht, du Mädchen .

    Jelly,da musst du gar nich lange warten,Ihr steht ja im März sogar zusammen auf der Bühne-Ich weiß allerdings nicht ob das ne gute Idee ist:c010:
    Vielleicht sollte man dann lieber einen Ringrichter engagieren ,wenn ihr beide aufeinander trefft.

    Ich finde die Aussagen beider mittlerweile äusserst peinlich !Aber macht ruhig weiter ,noch hab ich was zu knabbern.:icon_smile:

    :peace:Jorgo

  • Zitat von Micha [B/I];51800

    Irgendwie war hier in letzter Zeit nix los und immerhin haben wir heute 65 Logins bewirkt. Das ist doch was.

    Sorry Jelly. Dir und Zigfreet rate ich, das thema per Pn zu klären. nicht, dass hier hinterher noch unter dem Strich steht, dass ebow ne Natsiband wären.

    Zu deinem ersten Satz habe ich ja schon was geschrieben, einer der Gründe, warum sich weniger intensiv hier ausgetauscht wird, ist das hier Sachen aufgetaucht sind, die so manchem das Board hier erst einmal verleidet haben.
    Da kann man ruhig mal Ross und Reiter nennen.

    Zum zweiten: Klärung ist für mich überflüssig, ich habe genug gelesen. Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr diskutieren, sondern nur aufzeigen und ächten. Wenn nach solchen Aussagen bei manchen irgendetwas hängenbleibt, dann darf man sich nicht wundern oder gar beschweren. Soll sich jeder, der das einst die Ergüsse hier mitlesen "durfte" seinen eigenen Reim drauf machen und bewerten, das steht jedem frei. Für den einen ist es normales, akzeptables Stammtischgedröhne, der nächste ist der gleichen Meinung, einigen ist es egal, andere fühlen sich angegriffen und ich gehöre zu der Gruppe, für die solche Aussagen ein absolutes No-go sind. Egal von wem und wo. Und meiner Meinung nach hat sich auch das Board als solches mit dem Thread damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Klar wird das hier alles wieder gelöscht um des lieben Friedens Willen, ich glaube aber das man nicht unterschätzen sollte, was da hängen geblieben ist. Und sich vor allem nicht wundern, warum es so ruhig hier geworden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute.

    So, das war ja mal wieder ein "Spaß"... ich muss zugeben, das ging hier los bevor ich das richtig mitbekommen habe. Und ich habe es geahnt, wie es ausgeht. War ein Fehler den ich im Team angesprochen habe.

    Für diejenigen unter Euch, die sich langweilen, empfehle ich in Zukunft sich anderweitige, sinnvolle Tätigkeiten zu suchen, als hier aus Spiel, Spaß und Spannung etwas anzufachen, was dann wieder mühsam gelöscht werden muss.

    Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun, wir kennen das doch mittlerweile, wie hier auch sehr gute Threads abstürzen können, wenn einige meinen etwas in den falschen Hals zu bekommen.

    Ich habe jetzt mal alle Beiträge hierher geschoben und wieder geöffnet, als Anschauungsobjekt quasi.

    Moderative Hinweise in grün. :guilty:

    PGP Public Key für die sichere Kommunikation über meine Impressums-Mail siehe Datenanhang!

    J. Heise_0x68A31318_public.asc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!