Kritik auf Kritik ist das Problem!!

  • Vorab an die BMB-Gemeinde: ich hab das Gefühl, dass manche Boarder hier einfach wild drauf los schreiben, noch während der erste zu bewertende Song läuft. Vielleicht wären manche Leute sachlicher, wenn man sich mehr Zeit lässt. Ihr mögt euch ja ziemlich dick vorkommen, wenn Ihr mit eurer schier grenzenlosen Ahnung und der "Ich kann's weitaus besser"-Einstellung binnen Sekunden das zerfetzt, womit sich junge Musiker monatelang beschäftigt haben.

    Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich nicht wieder einen bereits vorhandenen zu einem anderen Thema vollmüllen will. Hier gehts um das oben zitierte Thema. Denn genau da, liegt NICHT das Problem (!!!!)

    Wenn ihr euch mal dieses ganzen entarteten "Bewertung von selbst erstellten Liedern" Threads durchlest, werdet ihr immer wieder das gleiche Schema vorfinden. Es ist definitiv NICHT die Kritik an den Songs, die das Thema entgleisen lassen! Sondern es ist die Reaktion irgendwelcher Spinner und selbsternannter "Recht und Unrecht Entscheider", die vom Thema abweichen und noch mehr solcher Spinner herbeirufen. Derjenige, der eine negative Kritik äussert, EGAL wie sie formuliert ist, bleibt beim Thema und benimmt sich erwartungsgemäß! Er kritisiert das zu schau gestellte! Und darum hat der Threaderöffner gebeten. Der Threaderöffner hat aber nicht um virtuelle Polizei gebeten, die ihm dann den Rücken deckt, wenn jemand negativ kritisiert. Sei es auch mit unpassender Wortwahl!

    Es ist immer wieder das gleiche Gelaber: "bla bla bla ey ihr Ebow Spinner... selbst noch nix im Netz, aber die Fresse aufreissen EY"

    Und das widerrum ist eine TYPISCH Bremer Eigenschaft. Ich wiederhole "in Bremen darfst du nur kritisieren, wenn du es vermeintlich besser machst"

    Schaut euch die gleichen Threads in Foren anderer Städte an. Sowas gibt´s da nicht. Kritik wird stehen gelassen! Egal wie schlecht, oder gut, oder wie unpassend formuliert. Interessiert keine Sau!

    Fazit: Gebt Kritik an dem ab, worum gebeten wurde. Interessiert euch nicht für die Meinung anderer Leute, sondern lasst sie so stehen! Wenn der Threaderöffner in irgendeiner Form angepisst oder beleidigt wird, lasst ihn das ALLEINE regeln. Es geht euch einen S.C.H.E.I.S.S an! Kurz, bleibt beim Thema! Und wenn ihr mit der Umgangsweise einer Kritik nicht einverstanden seid, dann weint zuhause in euer Jammerlappen-Kissen, oder schreibt dem Poster eine PM. Die kann er sich dann durchlesen, oder es auch lassen.

    Aber hört auf, Kritik zu kritisieren. Denn NICHTS ANDERES löst jedes Mal das Theater aus! Es seid IHR, nicht der Kritisierende!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Threaderöffner in irgendeiner Form angepisst oder beleidigt wird, lasst ihn das ALLEINE regeln.

    Moin Jellykentucky.

    Nehme ich den zitierten Satz so, wie er dort steht sage ich dass der Beleidigte nicht alleine da steht. Sich beleidigt fühlen ist die eine Sache, vorsätzlich zu beleidigen die andere. Das wird hier nicht zugelassen. Punkt.

    Wer nicht in der Lage ist Kritik zu üben ohne beleidigen zu können, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn ich glaube nicht, dass alle diejenigen, die Austeilen auch in gleicher Weise einstecken wollen und können.

  • Genau! hört auf, Kritik zu kritisieren!:signquestion3xd::giggle: Voll Deine Meinung, ey!

    -Fortunately gibts hier noch eine selbsternannte übergeordnete Instanz, die Kritik an Kritik kritisierenderweise untersagt.
    Ich als fremdernannter Irgendwelch-Spinner mit Jammerlappen-Kissen in der Furzmulle, in diesem grottenschlechten Board, das sich an all den Anderen, Besseren zu messen hat - in dieser grottenschlechten Stadt, die sich an all den Anderen, Besseren zu messen hat, sage: DA ist die Tür...:wink_1:

    Was mich persönlich einen S.c.h.e.i.s.s. angeht, geht andere einen S.c.h.e.i.s.s an.

    Ich meine: einen neuen Thread zu dem neuen Thread aufmachen, in den dann diskutiert wird, inwiefern ein neuer Thread bezüglich Eröffnung eines neuen Thread zu Kritik an Kritik an Kritk an Kritik an Kritik tolerierbar ist :LolLolLolLol::LolLolLolLol:

    ps: ...noch jemand zeit über zum mugge-machen?:out_cold:

  • Moin Jellykentucky.

    Nehme ich den zitierten Satz so, wie er dort steht sage ich dass der Beleidigte nicht alleine da steht. Sich beleidigt fühlen ist die eine Sache, vorsätzlich zu beleidigen die andere. Das wird hier nicht zugelassen. Punkt.

    Wer nicht in der Lage ist Kritik zu üben ohne beleidigen zu können, sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn ich glaube nicht, dass alle diejenigen, die Austeilen auch in gleicher Weise einstecken wollen und können.

    Vorsätzlich zu beleidigen, steht auf einem anderen Blatt. Sollte jemand wirklich beleidigent werden, kann dieses dann immer noch durch die Board-Admins gelöscht, getadelt, abgemahnt und was auch immer werden. Aber dafür haben wir hier Admins, die damit beauftragt sind, eine höffliche und Respekt gewahrende Umgangsweise zur Basis der Kommunikation zu machen.

    Eskalation tritt doch jedesmal dann ein, wenn andere sich als Admins - Netikette Polizei - Wortkontrolleure und Deckung gebende aufspielen.


    Ich als fremdernannter Irgendwelch-Spinner mit Jammerlappen-Kissen in der Furzmulle, in diesem grottenschlechten Board, das sich an all den Anderen, Besseren zu messen hat - in dieser grottenschlechten Stadt, die sich an all den Anderen, Besseren zu messen hat, sage: DA ist die Tür...:wink_1:

    Carsten, aus deinen kompliziert ausgedrückten Sätzen:LolLolLolLol:, lese ich folgendes:

    Wenn jemand einen Song zur Kritik stellt, dann hat man ihn bitteschön positiv zu beurteilen. Negative Kritik (und dann auch nur in Supersoft Formulierung) darf nur zur Anwendung kommen, wenn man selbst schon mindestens 3 mal "Live in Bremen" gewonnen hat.

    Wem das nicht passt, dem zeige ich die Tür.

    Einmal editiert, zuletzt von Mambodancer (16. März 2009 um 12:14) aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ...Aber dafür haben wir hier Admins, die damit beauftragt sind, eine höffliche und Respekt gewahrende Umgangsweise zur Basis der Kommunikation zu machen.


    Eskalation tritt doch jedesmal dann ein, wenn andere sich als Admins - Netikette Polizei - Wortkontrolleure und Deckung gebende aufspielen.

    ...was soll auf einmal dieses herbeizitieren einer in dieser form nicht willentlich obrigkeitstechnisch agierenden boardführung?

    menno, nils, merkst du wirklich nicht, das du dich gerade selbst ad absurdum führst?? deckung? schützengraben ???? boardkrieg ?????

    Carsten, aus deinen kompliziert ausgedrückten Sätzen:LolLolLolLol:, lese ich folgendes:

    Wenn jemand einen Song zur Kritik stellt, dann hat man ihn bitteschön positiv zu beurteilen. Negative Kritik (und dann auch nur in Supersoft Formulierung) darf nur zur Anwendung kommen, wenn man selbst schon mindestens 3 mal "Live in Bremen" gewonnen hat.

    Wem das nicht passt, dem zeige ich die Tür.

    ich denke schon, dass du den konsens begriffen hast. aber deine stimmungsmache in allen ehren.

  • Sollte jemand wirklich beleidigent werden, kann dieses dann immer noch durch die Board-Admins gelöscht, getadelt, abgemahnt und was auch immer werden. Aber dafür haben wir hier Admins, die damit beauftragt sind, eine höffliche und Respekt gewahrende Umgangsweise zur Basis der Kommunikation zu machen.

    sorry , aber nee...so läuft das nicht...ich führe selbst ein board und in so ziemlich jeder nettiquette steht , das der user selbst beleidigungen zu unterlassen hat...

    die admins sind nicht dafür da euch zu sagen was ihr zu unterlassen habt...das lest ihr selbst , wenn ihr euch hier registriert !!!!

    Eskalation tritt doch jedesmal dann ein, wenn andere sich als Admins - Netikette Polizei - Wortkontrolleure und Deckung gebende aufspielen.

    hm , dann frage ich mich was du mit diesem thread bezwecken willst...

    ich hab nix gegen dich , aber du hast dir gerade mit diesem satz selbst ins fleisch geschnitten !!!

  • Aber darumgeht es doch auch in einem Musikerboard!
    Dissen, Lästern, Kritisieren, Schmäh.......achje Herrlich!!!!

    Hey es ist soooo langweilig hier inner MusikerStadt. Immer die selben Threads-
    Wer will schon zum xten Mal zeigt her eure : Drumkits,Bassanlagen ...schnarch... lesen!!!

    Da ist doch das gepflegte lästern über nen neuen Song oder n DEmo viel cooler.
    Und es ist nun mal so das sobald man irgendwas kritisiert gleich angepflaumt wird.
    Daher entweder lieb Kind oder Bad Boy !

    P.S. Wo ist KLITO !!!!:icon_question:

  • Aber darumgeht es doch auch in einem Musikerboard!
    Dissen, Lästern, Kritisieren, Schmäh.......achje Herrlich!!!!

    das board ist bestimmt nicht dafür da irgend jemand nieder zu machen !!! das kanns ja wohl nicht sein...

    konstruktive kritik ist erwünscht und angemessen...

    alles was darüber hinaus geht passt nicht...

    als ich meinen song eingestellt hab habe ich konstruktive kritik erhalten und keiner hat mich beleidigt...

    ich konnte mit der kritik was anfangen und setze es teilweise auch um...

    und so sollte es sein...

    keiner sollte es hinterher bereuen müssen , seinen song online gestellt zu haben bzw nach hilfe gefragt zu haben...

  • ...was soll auf einmal dieses herbeizitieren einer in dieser form nicht willentlich obrigkeitstechnisch agierenden boardführung?

    menno, nils, merkst du wirklich nicht, das du dich gerade selbst ad absurdum führst?? deckung? schützengraben ???? boardkrieg ?????

    Äh Ne!

    Das Thema läuft doch einfach nur aus dem Ruder. Meine Master-Message, die ich versucht habe zu verdeutlichen war:

    Lasst die Leute ihre Kritik abgeben und gut! Und wenn jemand beleidigt, oder sich DERBE im Ton vergreift, lasst einfach die Admins ihre Arbeit machen. Das tun sie ja nun aufmerksam und motiviert genug. Hört auf, überall Polizei zu spielen, und andere Leute zur Ordnung zu rufen.

  • Derjenige, der eine negative Kritik äussert, EGAL wie sie formuliert ist, bleibt beim Thema und benimmt sich erwartungsgemäß! Er kritisiert das zu schau gestellte! Und darum hat der Threaderöffner gebeten.

    Wie wär's, wenn man versucht bei seiner Kritik objektiv zu bleiben?

  • Um noch mal auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Ihr stellt euch hier anderen (Hobby) Muckern zur Kritik. Ich denke - und das ist sicherlich auch ein stückweit gut so - dass man sich die Sachen nicht objektiv anhört und immer schaut, was würde man selber anders / besser machen. Und letztlich wird ja auch genau das verlangt! Wenn ich nur hören will, wie geil die neuen Songs sind, stelle ich sie auf meine Band page oder so. Heißt: Wer zu DSDS geht darf sich nicht beschweren, wenn er von Dida runtergemacht wird! Dann heißt es dazu stehen oder dran arbeiten. Und auf andere zeigen ist vielleicht ein Stück weit selbstbefriedigend - aber bringen tut das keinem was. Schlussendlich muss ich sagen, das ich persönlich die Kritik hier in den meisten Fällen schon konstruktiv finde. Bis auf eine Ausnahme: Immer alles den "Bremern" in die Schuhe schieben ist einfach - aber keine Lösung. Hier vielleicht mal in sich gehen und nach Alternativen suchen...


  • Lasst die Leute ihre Kritik abgeben und gut! Und wenn jemand beleidigt, oder sich DERBE im Ton vergreift, lasst einfach die Admins ihre Arbeit machen. Das tun sie ja nun aufmerksam und motiviert genug. Hört auf, überall Polizei zu spielen, und andere Leute zur Ordnung zu rufen.

    Ein altes Sprichwort besagt: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Erfahrungsgemäß haben Kritiker selbst die größten Probleme damit, kritisiert zu werden. Und wenn Du ernsthaft glaubst, nur Admins hätten das Recht, Deine Kritiken zu kritisieren (wenn sie unangebracht sind), dann bist Du schief gewickelt. Das ändert aber nichts an der Sache, damit wirst Du hier im Board auch künftig leben müssen.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Äh Ne!

    Das Thema läuft doch einfach nur aus dem Ruder. Meine Master-Message, die ich versucht habe zu verdeutlichen war:

    Lasst die Leute ihre Kritik abgeben und gut! Und wenn jemand beleidigt, oder sich DERBE im Ton vergreift, lasst einfach die Admins ihre Arbeit machen. Das tun sie ja nun aufmerksam und motiviert genug. Hört auf, überall Polizei zu spielen, und andere Leute zur Ordnung zu rufen.

    Ich glaube nicht, dass dies die Aufgabe der Admin sein kann.
    Ich glaube, bei derzeit 1277 usern in unserem Board fallen diejenigen, die sich im Ton vergreifen, oder ständig nur rumlabern, usw. usw. bestimmt auf ...... und schießen sich selbst ins aus ..... ich lese gerne die Beiträge, belustigen mich sogar, nehme sie aber nicht mehr für voll. So disqualifizieren sich diese "Schreiberlinge" von selbst.

    Rockige Grüße
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • manches mal beschleicht mich das gefühl das sich einige protagonisten hier einfach zu wichtig nehmen und einen gehörigen stock im after stecken haben. mal über sich selber ein schmunzeln oder gar ein lachen??.. scheint kontraindiziert!.. das betrifft kritisierte, kritisierende, moralapostel, besserwisser, besserkönner, geschmackspolizisten, die-immer-netten-und-korrekten, pc-dogmatiker, idealisten und gelegendlich auch realisten... das eigendlich herausragende moment dieses boards ist eine mikrokosmische selbstbeweihräucherung im postiven wie im negativen.. die einen suggerieren den realitätsleugnenden umstand eine musikerszene die in einem sehr kleinen töpfchen in ihrem sich stetig weiter reduzierendem saft schmort kenne so etwas wie durchaus auch destruktive konkurenz und wütenden neid nicht.. die anderen schauen mitleidig auf diese aus ihrer sicht unwürdige ästhetisch/musikalische repräsentanz dieser stadt und lassen keine gelegenheit aus ihren etwas offener gelebten abneigungen freien lauf zu lassen.. einig sind sie sich in einem immer: wir sind wichti! wir definieren! man hört uns!... so lässt sich hervorragend verdrängen, dass man kontextuell gesehen mit dem was man hier macht (oder eben nur redet..) ziemlich bedeutungslos ist.
    die einen machen, scheinen aber mit zu wenig zufrieden.. die andern hängen sich die wurst so hoch dass das imaginäre einen abgleich mit der schmerzenden realität verhindert..
    nun denn.. blabla.. macht euch doch mal locker leutz, das leben ist kurz. das leben als musiker in der subkulturellen provinz ist umso kürzer...

    übrigens:oblektive kritik:signquestion3xd:.. was soll das denn sein:signquestion3xd:
    wer ist denn der übergutmensch der begriff, inhalt und relation der objektivität definiert??..
    jede kritik ist subjektiv... außer sie kommt von mir:giggle:

    • Offizieller Beitrag

    manches mal beschleicht mich das gefühl das sich einige protagonisten hier einfach zu wichtig nehmen und einen gehörigen stock im after stecken haben. mal über sich selber ein schmunzeln oder gar ein lachen??.. scheint kontraindiziert!.. das betrifft kritisierte, kritisierende, moralapostel, besserwisser, besserkönner, geschmackspolizisten, die-immer-netten-und-korrekten, pc-dogmatiker, idealisten und gelegendlich auch realisten... das eigendlich herausragende moment dieses boards ist eine mikrokosmische selbstbeweihräucherung im postiven wie im negativen.. die einen suggerieren den realitätsleugnenden umstand eine musikerszene die in einem sehr kleinen töpfchen in ihrem sich stetig weiter reduzierendem saft schmort kenne so etwas wie durchaus auch destruktive konkurenz und wütenden neid nicht.. die anderen schauen mitleidig auf diese aus ihrer sicht unwürdige ästhetisch/musikalische repräsentanz dieser stadt und lassen keine gelegenheit aus ihren etwas offener gelebten abneigungen freien lauf zu lassen.. einig sind sie sich in einem immer: wir sind wichti! wir definieren! man hört uns!... so lässt sich hervorragend verdrängen, dass man kontextuell gesehen mit dem was man hier macht (oder eben nur redet..) ziemlich bedeutungslos ist.

    habe ich größtenteils nicht kapiert :blush: hört sich aber toll an! :giggle:

    Gruß - Nordi, dem manches einfach zu kompliziert ist

  • Ein altes Sprichwort besagt: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Erfahrungsgemäß haben Kritiker selbst die größten Probleme damit, kritisiert zu werden. Und wenn Du ernsthaft glaubst, nur Admins hätten das Recht, Deine Kritiken zu kritisieren (wenn sie unangebracht sind), dann bist Du schief gewickelt. Das ändert aber nichts an der Sache, damit wirst Du hier im Board auch künftig leben müssen.

    Nein nein nein, Ingo. Jetzt hast du mich völlig falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass ich mit der Kritik auf MEINE (oder die anderer) Kritik nicht umgehen kann. Sehr gut sogar! Ich habe schon diverse Male "an´s Maul" bekommen, für Dinge, die ich geschrieben habe. Ich habe mich aber noch nie darüber beschwert, oder mich gar heimlich davon geschlichen!

    Und ich bin auch nciht derjenige, der sich daran gestört fühlt, wenn so ein besagter Thread aus dem Ruder läuft. Das weiß hier jeder! Mich hat das noch nie gestört, ich habe immer fleissig mitduskutiert und mich den Vorwürfen gestellt!

    Nur leider kommt es ja immer öfter vor, das einzelne Postings gelöscht werden oder sich irgendwelche Leute derbe an´s Bein gepisst füllen. Nur deswegen, und NUR deswegen habe ich diesen Thread gestartet. Wenn´s nach mir geht, können hier weiter die Fetzen fliegen. Und wer mich besser kennt, der weiß, das man bei mir gar nicht zu tief unter die Gürtellinie schiessen KANN (!!!) Ich mag´s dreckig, ich mag´s laut, ich mag´s EHRLICH!!!

  • wenn ihr alle mal so viel energie in eure musik und in die spezifischen threads zum thema gitarre, bass, drums, aufnahmen, whatever stecken würdet, wie in sowas hier, dann würden sich viele probleme vielleicht schon von selber lösen... :out_cold:

    ich geh jetzt mal proben!

  • wenn das thema hier in ein zwei tagen abgefrühstückt ist, herrscht nämlich erstmal wieder totenstille im board. dass sich immer alle die finger wundtippen bei so einem kokolores.
    das ist doch die reinste smalltalk- und konfliktbewältigungs-plattform hier. :motz:

    lasst uns einfach alle musik machen - und die macht man am besten miteinander und nicht gegeneinander.

    making history today.

  • also ich weiß gar nicht, wo ich da jetzt anfangen sollte...
    stimmt, daß ein thread hier oft (meistens...immer) völlig abgleitet. stimmt auch, daß viele kommentare aus gekränkter eitelkeit oder aus dem "ich-will-auch-mal(wieder)-was-schreiben-denn-es-ist-schon-5-minuten-her-seitdem-ich-das-letzte-mal-meine-meinung-gesagt-habe-und-keiner-hatt´s-gehört - Grund" gepostet werden...
    b.t.w. @jelly:
    guck´ dir mal an, was du zum thema "gitarrist sucht neuen wirkungskreis" geschrieben hast...ist das eine "konstruktive" anmerkung???
    und zum gern genommenen thema "bremen": das, was da zu lesen ist, ist alles, was über dieses board gekommen ist...über "bremen de ee" hab´ ich 9-10 ernsthafte reaktionen bekommen....

    und zum thema kritik üben:
    einige dinge KANN MAN NUR OBEJEKTIV BEURTEILEN!!! oder ist es konstruktiv oder obejektiv zu schreiben: dream theater können leider nix an ihren instrumenten...oder schade, daß rammstein keinen druck auf die produktion bekommt...oder: geil, ac/dc is´schon ne geile nachwuchsband..

  • ...immer die gleichen und auch die selben stereotypien.. die wirklichen helden beteiligen sich natürlich nicht an derartig wesensfremden diskussionen.. denn sie sind ja vollblutmusiker die dann "lieber proben gehen" wenn die anderen labern.. derweil schmeissen sich die ewig gleichen protagonisten die ewig gleichen argumente an den kopf.. und die immer selben grauen eminenzen im hintergrund verteilen brav ihre "dankes" an ihre ewig gleichen helden die hier.. (wenn sie sich ausnahmsweise mal nicht die finger an ihren instrumenten wundspielen..und auch selber mal mit ihren blutigen märtyrerfingern in die computertasten vergreifen..) ..das sagen was sie eh schon immer gedacht haben... huihuihuihuohui...:LolLolLolLol:

    dies ist ein forum. per definition geht es hier ums labern. nichts anderes... oder hat schon mal einer von unseren vollblutmusikern hier ein ton mit dem bremer musikerboard generiert?? wenn ja, lasst´s mich wissen ihr helden..wichtig wichtig:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!