Rockhouse - Neuer Laden in der Gastfeldstr.

  • Nunja, Leute ich sach Euch; "Es kam, wie es kommen musste -man hat mich als 'KlitoSG' erkannt und mich im Laden auch gleich zur Rede gestellt !!!" :nixwieweg:

    Nachdem ich letzten Samstag da reinkam und nur mal eben schnell unauffällig Saiten kaufen wollte und 'ne Frage nach 'nem flotten 7-Saiter stellte, nahm mich mein neuer Freund ( der, den ich dort vorher noch nie gesehen hatte ) zur Seite und sprach mich wiefolgt an:

    *ganzenergisch* "Sach ma' -ich kenn Dich! Ja, ich kenn Dich! Spielst Du nicht 'ne SG...... von FENIX (???) Du bist doch dieser Klito... ...KlitoSG aus diesem regionalen Musiker-Forum !?"
    ....da wollte ich eigentlich ganz spontan antworten: "Neeeeeeeeeneeeeeee, ich bin ja mehr so der Telecaster-Typ, spiele in 'ner Wolfgang Petry Coverband und besitze ausschliesslich 'ne BTX Anbindung" -doch da wurde mir etwas warm und ich witterte die Gefahr..... bildlich machte ich folgende Bemerkung und Gestik ---> :nixwieweg:

    .......abba weida will ich nich erzählen......denn ab da wirds für mich echt peinlich! :o

    Jedenfalls, ein super Store, dieses "Rockhouse" ! Nettes Personal, herausragende Ware und die Saiten waren auch recht brauchbar *nochimmerzitter*
    Weiß gar nicht, warum einige von Euch diesen klasse Laden so negativ kritisieren!? Ihr Miesmacher, Ihr !!! Guckt Euch doch erstmal selber an :D

    In diesem Sinne:

  • War jetzt auch ein paarmal da und ich muss sagen die besorgen euch alles!
    Hab da meinen schicken Ibanez BTB 405QM ( siehe Foto ) und ein yamaha bbt500h Topteil gekauft! Super Service, Kompetente Beratung und sowas von schnell das gibt`s gar nicht nur im Märchen!

    Wer auszieht die Welt zu verändern, sollte bei sich selbst anfangen....

  • Hi,
    ich war nun auch so zwei-drei male im Rockhouse, um Bässe anzuschauen. Freundliche Athmosphäre, netter Ton.
    Aaaaaaber: die Auswahl !!! - eigentlich nur Billigheimer. Nun gut, es war Weihnachten und wohl vieles ausverkauft. Und für den Musicman-Bass reichte meine Kohle gerade nicht.
    Schönen Sonntag, HaJo

  • das rockhouse is geil!
    und ich mach jez auch mein praktikum da, das wird bestimmt geil!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Nun möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

    Der Laden bietet sicher nicht das breite Spektrum der Internet-Shops. Geht auch gar nicht. Wer soll das Zeug denn auch alles kaufen hier in Bremen und umzu?

    Was es im Rockhouse aber gibt ist freundlicher und guter Service. Und das gibt es im Internet nicht (immer). Habe bei den beiden in der Neustadt einen Amp bestellt und erhielt das freundliche Angebot für einen Leihamp für einen kurzfristigen Gig. Wichtig ist für mich, vor Ort einen zum ansprechen zuhaben. Ist irgendwie persönlicher als PC-Kontakt. Support your local (music-)dealer!

  • Wichtig ist für mich, vor Ort einen zum ansprechen zuhaben. Ist irgendwie persönlicher als PC-Kontakt. Support your local (music-)dealer!

    Genau so sieht das aus! Hat einer 'ne Ahnung ob die Jungs auch P.A.-Zeugs bestellen können? Brauchen nämlich dringend eine neue für den Proberaum...

    :icon_blahblah:

  • Hat einer 'ne Ahnung ob die Jungs auch P.A.-Zeugs bestellen können?


    Da Gerold und C*****ti dieses Thema ja mit grossem Interesse verfolgen, sollte eine Antwort darauf in Kürze folgen.
    Glaube ich aber nicht, dass sich das grossartig lohnt -schliesslich sind die ja nur auf Saiteninstrumente fixiert.

  • Genau so sieht das aus! Hat einer 'ne Ahnung ob die Jungs auch P.A.-Zeugs bestellen können? Brauchen nämlich dringend eine neue für den Proberaum...

    Moin FloMeier,

    wenn Du Dir erstmal einen Überblick verschaffen willst, dann fahr doch mal zu Monacor (kurz vorm Weser-Park). Die haben ´ne ganze Abteilung mit PA´s. Weiterhin haben die Da eine Ecke mit Ausstellungsstücken oder kleinen Macken (Kratzer am Gehäuse usw.), die sehr günstig angeboten werden. Beratung bekommst Du da auch. Ich hab da für unsere PA ´ne fette Endstufe rausgeholt. Sind voll zufrieden mit dem Ding.

  • Moin FloMeier,

    wenn Du Dir erstmal einen Überblick verschaffen willst, dann fahr doch mal zu Monacor (kurz vorm Weser-Park). Die haben ´ne ganze Abteilung mit PA´s. Weiterhin haben die Da eine Ecke mit Ausstellungsstücken oder kleinen Macken (Kratzer am Gehäuse usw.), die sehr günstig angeboten werden. Beratung bekommst Du da auch. Ich hab da für unsere PA ´ne fette Endstufe rausgeholt. Sind voll zufrieden mit dem Ding.

    Das werd' ich bei Gelegenheit machen. Danke für den Tip!

    :icon_blahblah:

  • ihr könnt mich da auch ma besuchen kommen, wenn ich mein praktikum machen ^^

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • tja, ich werde dich auf jeden fall besuchen, und eventuell könnte man da ja zu mehreren auftauchen und sich danach in eine kneipe begeben, als ne art stammtisch....

  • ja, könnte man, ich versteh net warum, aber könnte man!

    ich freu mich da riesig drauf
    ich wette die schenken mir dann da auch n bass :D

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • ahoi,

    ich muss meine gitarre zur reparatur bringen und wollte mal fragen was ihr da für erfahrungen mit rockhoaus gemacht habt, vorallem kriegt man da nen abholschein und wie lange dauert das ca?

    würd mich über ne antwort sehr freuen.

  • Dann würde ich nicht zum Rockhouse gehen, der Laden ist bankrott und seit einigen wochen geschlossen ;)

  • Hallo an alle,
    das Rockhouse hat seine Türen geschlossen,
    nicht nur zu meinem Bedauern hoffe ich,
    ist zwar sehr traurig aber wahr,
    bankrott ist definitiv nicht richtig,
    aber wenn man dort nur mal eben eine Ersatzsaite für 80 Cent kauft
    kann ein Laden davon nicht lange existieren,
    der Inhaber hat die Notbremse gezogen und die Konsequenzen.

    Ein Laden lebt vom Umsatz und nicht nur vom anschauen.

    Ich bedaure das zutiefst und wünsche Gerald alles Gute.

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wir finden das auch sehr schade!!! Aber der Laden wurde einfach von den Musikern nicht angenommen! Sehr schade...
    Mfg: Locke

    Turn your radio on!
    ...auf 92,5 MHz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!