Beiträge von jaydee65

    Geh am besten zur Gitarren-Galerie in Bremen. Da sind Fachleute am Werk. Ich denke Du hast schon alles Mögliche probiert. Dann wird möglicherweise ein vom Fachmann angepasster Sattel Abhilfe schaffen.


    ... so nach circa 2 Jahren sollte das Problem wohl behoben sein ;) ...

    Du brauchst dringend einen Aluhut.


    ...falls Du jetzt auf "Verschwörungstheorien" anspielst, dann frag Dich doch mal welche Medien, egal ob Funk,Presse oder Fernsehen,
    die Politik der Regierungen der westlichen Länder kritisiert, speziell in Deutschland


    Davon mal abgesehen finde ich es einfach widerlich, wie sich Politiker zu Moralaposteln aufspielen wenn Bürger von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen und dafür abgewatscht werden. Bloß weil man sich ja zu gewissen Themen in der Öffentlichkeit nicht äußern darf, das nennt man political correctness .


    Viel Islamistenterror haben wir mitverschuldet weil wir ja den großen Bruder aus den USA unterstützen mußten bei seinem Versuch die Kontrolle über das Öl mit vorgeschobenen Kriegen zu rechtfertigen.


    Früher nannte man das übrigens Imperialismus, heute nennt man das Weltpolitik :bad_1:


    ...jetzt kommt bestimmt wieder irgendeiner der mich für meine Meinung in die rechte Ecke schieben will :cool_1:

    Moin,
    Ich war gestern dort und war überrascht als ich von außen die Plakate mit dem Preisnachlaß sah.
    Die vorhandene Ware wird mit einem Rabatt von bis zu 50% verkauft.
    Ich oute mich jetzt als "Leichenfledderer", bin mit mehr als dem gesuchten Kapodaster aus dem Laden gegangen ;-).
    Die Zentrale von Starmusic in Münster hatte Insolvenz angemeldet,
    die Filiale in Bremen hat weiterhin geöffnet.

    Moin,
    abgesehen davon ob jetzt jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat,
    finde ich es bemerkenswert und auch sehr positiv, daß sich ein Mitarbeiter von StartMusic
    hier zu den Geschehnissen äußert.
    Hut ab !
    Da ich ja nun auch schon ein paar Tage länger in Bremen lebe und einkaufe habe ich auch schon
    höchst interessante Geschichten erlebt wie mit Kunden in diversen Musikläden umggangen wurde/wird.


    Von diesen Geschäften hat sich, soweit ich mich erinnern kann, niemand der Kritik gestellt und versucht das ganze
    so sachlich zu behandeln wie der Kollege "Carpe Denius".


    Was inzwischen so auf dem Markt für Musikinstrumente abgeht ist für mich auch nicht immer nachvollziehbar.
    Nicht nur der Handel, ob Online oder Ladengeschäft, leidet unter der Politik der Hersteller, sondern auch der
    Verbraucher, der immer öfter nicht mehr als Kunde gesehen wird, sondern nur als Möglichkeit den Umsatz schnell weiter zu steigern.


    Was die 20-30 € "mehr" angeht stimme ich Klito zu, allerdings sind die Argumente von CD auch nicht von der Hand zu weisen.


    Durch die "das will ich Billiger haben"-Mentalität einiger Verbraucher wird es auch nicht leichter einen Laden aufrecht zu erhalten der bestimmt bessere Instrumente verkaufen und damit Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erreichen möchte.


    ...nur meine Meinung zu dem Thema :icon_smile:

    :out_cold:Suche eine Anleitung für den update beim g system


    Moin lieber Kollege,


    vielen Dank für Die so überaus präzise und ausführliche Vorstellung Deiner Person :giggle: .


    Wenn man/frau bei Google das hier eingibt


    *update bei g system*


    bekommt man als ersten Link das hier:


    http://www.tcelectronic.com/g-system/support/


    ... und beim genauen durchlesen findet man auch noch das hier:


    This is a firmware service update for all G-System users and contains a bugfix that fixes an issue with the Expression pedal configuration could stop working.


    Users with an earlier G-system software version need to update to 3.0 prior to using this firmware updater.


    In order to upgrade your G-System to the latest software you need the following:


    a G-System with minimum software version 3.0 installed
    a PC with USB port running Windows XP, Vista and Win 7 (32 or 64 bit)
    a Mac with USB port running OSX 10.4.1; 10.5; 10.6 or 10.7
    a standard USB cable


    IMPORTANT: Before starting the upload procedure, quit any MIDI related application on your PC and Mac.


    For security reasons we recommend to backup your user presets prior to updating your G-System firmware.


    Updating the G-System software won't delete nor alter your user presets, but to play a save game rather backup all your older user presets. Either with the new Vyzor editor for G-System 3.0 firmware or MIDI dump for 1.x and 2.x firmware.


    For more information on how to back up your presets via Midi dump, refer to the G-System manual.



    ...OK ???


    ... und nicht nur D i r gefällt der Klang :good:

    Moin,


    es ist nichts verwerfliches oder charakterloses daran Geld damit zu verdienen
    jemandem sein Können und Wissen weiterzugeben.
    Um das mal eben klarzustellen :wink_1:.


    Wer allerdings einen Kursinhalt mit dem Thema
    "Amp-Einstellungs-Guide für den richtigen Gänsehaut-Sound"
    für 29,00 Euro anbietet hat echt Profilierungsprobleme und Geldmangel.
    Auch wieder ein Lockangebot, denn das gibt es nur "heute" und ist "einmalig",
    Teleshop läßt grüßen.


    Den Link habe ich übrigens deshalb eingefügt, um die Meinung a n d e r e r zu zeigen,
    davon mal abgesehen muß ja eh jeder selber wissen was er tut.
    Auf Deine Anfrage hin habe ich geantwortet um Dir weiterzuhelfen,
    nicht um irgendwelche Diskussionen anzufachen.


    Fazit:


    Gitarre spielen lernen kostet:
    -Zeit
    -Geld
    -Geduld
    -Nerven
    -Fingerkuppenhaut
    -Blut, Schweiß und Tränen


    ...(die Liste kann noch beliebig erweitert werden). :wink_1:


    Wer was anderes verspricht ist einfach unerfahren, oder wohlmöglich noch dumm, oder beides.


    Ich darf mir darüber einen Meinung erlauben, da ich selber früher Unterricht hatte,
    nachdem ich mir als Autodidakt noch ein paar Unterrichtsstunden "Picking/Westernstyle" vom
    Gitarrenlehrer gegönnt habe.
    Unterricht habe ich früher auch gegeben, davon mal abgesehen.


    Frag mal den Kollegen "Musher" wie sein Unterricht aussieht, das ist Welten von dem weg was der Herr N.
    so verspricht.


    Ansonsten kann ich Dir die eine oder andere Adresse per PN zukommen lassen, jenachdem
    in welchem Level du landen möchtest.



    ...ist bei anderen Instrumenten nicht anders,
    ok, Maultrommel soll einfacher zu lernen sein,
    kann man aber bei den Mädels oder auf der Bühne irgendwie nicht so gut mit posen :00008317:

    Moin,


    der Typ hat in Medienpräsenz eine 1+ verdient,
    ebenso wie in dem Fach Selbstvermarktung.
    Qualititiv ist das was er bietet reine Abzocke und völlig überschätzt,
    ich habe mich selber mal spaßeshalber bei einem seiner "kostenlosen" Kurse angemeldet,
    denn ich konnte mir nicht vorstellen daß das was man über ihn schrieb wahr sein soll.
    Erst "kostenlos Supergitarrist werden" und dann
    wenn es ans Eingemachte geht ganz fest Kohle abgreifen.


    dazu gibt es noch jede Menge Info, unter anderem richtigt geil ist dieser Beitrag



    http://www.fingerpicker.de/for…b7c3ec8e2d5960cedeb84f579


    ansonsten denke dran, GidF :icon_smile:.

    .. meinen Sound City hat er damals auch wiederbelebt.. ich ärgere mich heute noch daß ich d e n weggegeben habe :cray: ..
    manchmal muß man etwas (hüstl) Geduld haben, da er im Notfall auch schonmal eine Reparatur vorzieht, aber es lohnt sich trotzdem.
    Der Mann hat einen sehr guten internationalen Ruf, auch als Entwickler von Studiotechnik.

    Hi,
    die Haltbarkeit der Elixiersaiten ist mMn zwar höher als bei normalen Saiten,
    aber sie verlieren ihren Klang genauso wie andere auch.
    Dadurch ist der höhere Preis für mich nicht gerechtfertigt.
    Bis jetzt hatte ich die Hausmarke von MP auf meinen A- und E-Gitarren (wahrscheinlich von Dean Markley).
    Leider werden die jetzt nicht mehr von MP vertrieben :( .



    Moin,
    da muß ich Siggi zustimmen, wer als alter Rocker (so langsam zähle ich mich auch dazu) beim Sound einer alten rörenverzerrten B3 keine Gänsehaut bekommt ist mMn emotionslos :eyeroll:.


    Geiler Link Nordi, recht vielen Dank :thumbsup8de: