Beiträge von HaJo

    Hi,
    bin mit dem Ergebnis meines Basses zufrieden. Das Griffbrett wurde sauber abgezogen, die Bundstäbchen bestens hergerichtet, Saitenlage und Bundreinheit prima eingestellt. Alles funktioniert bestens. Kann die Profis von STROMGITARREN nur weiterempfehlen.
    HaJo

    Moinsen,
    habe meinen älteren Squier/Japan Preci dort abgegeben, zwecks neuer Bundstäbchen etc. Soll in einer Woche fertig sein. Ich bin mit etwas gemischten Gefühlen sehr gespannt auf das Ergebnis und werde mal kurz berichten.
    Schönen Tag noch, HaJo

    Moin.
    Jaaaaaaa. -- Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob da vier oder sieben richtige Menschen sich bewegen und mit ihren Instrumenten Musik darbringen - oder ob da der Eine mit seinen Midifiles ein ganzes Orchester nachahmt. Ist das denn einem Auftraggeber/Veranstalter und dem Publikum und den Tanzwütigen egal ?? Oder zählen nur noch die Kosten - aber billig ist doch noch ganz ganz lange nicht auch gut. Und ich gucke auch lieber so eine richtige lebendige Band.

    Jorgo, Danke für den Buchtipp. Ich werd´s mir besorgen und bin schon ganz gespannt. :danke:

    :c010: . . ups . . :c010:
    Gibt es noch mehr Meinungen dazu oder ist das Thema zu abgegriffen ? Mein Interesse und Wissensdrang ist wirklich sehr hoch. :ashamed:
    Bis denne.

    ---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

    :danke:
    Hallo Shredmaster, Lagor, Edmund B. und T-Bird.
    Dankeschön für eure interessanten Ausführungen. Da will ja schon vor den ersten Schritten eine ganze Menge bedacht werden.
    Mal schauen, was sich noch so ergibt bzw machen lässt.

    Wie ist eure Meinung bzw Erfahrung?
    Kann bzw könnte man als Hobby-Musiker (Tanzband auf Hochzeiten, Schützenfest, Rocken auf´m Kajenmarkt... und und und ...) also auf kleineren Veranstaltungen ohne große Ansprüche regelmäßig ein Bisschen Geld dazuverdienen? Ist das machbar wie z.B. ein Nebenjob, und auch noch über Jahre hinweg? Ich bedanke mich für eure zahlreichen Meinungen und Ideen dazu. :danke:
    LG, HaJo

    danke fürs angebot! mal sehn ob ich drauf zurück komme...
    das wars eigentlich auch was ich von euch wissen wollte was IHR nehmen würdet, nich was ihr mir raten würdet^^

    mfg

    Dann noch mein Senf dazu::icon_blahblah: Ich konnte mich nicht entscheiden, bin aber absoluter Fender-Fan mit kleinem Portemonnaie. Habe bei Thomann den Squier/Fender Special Precision Bass gekauft: der hat einen JazzbassPickup und dazu den PreciBassTonabnehmer und den schmaleren JazzBassHals und den Korpus vom PreciBass. Ein tolles Stück für unter 250 Rappen. Damit komme ich voll gut klar, der Sound ist vielfältig und später mal kann man ja immer noch löten lassen - wie andere Basser schon vorschlugen.
    Aber dieses Teil ist meine erste Wahl - später im nächsten Leben einen echten teuren Fender und einen Musicman-Bongo.:62a82059:

    Hi,
    habt ihr einen Tip für ´nen ordentlichen Bass/Gitarrenständer? Die kleinen Dreiecksdinger sind mir zu kippelig - nach einem Fast-Totalschaden :donno: .
    Ich habe bei Musicland :mad: einen gesehen von Hercules. Da wird der Bass reingehängt und liegt schräg auf - das totale Gewicht zieht aber ab Kopfplatte nach unten - also hängt der Bass, so sehe ich es. Und ob das gut tut?
    Hat jemand Erfahrung, ob das dem Bass nix ausmacht? Ich habe auch schon Instrumente im Shop an der Wand hängen sehen. Wie stellt ihr eure Instrumente hin?
    Danke für ´nen guten Rat und schöne Häschenjagd,
    bis denne, HaJo

    Hi,
    ich war nun auch so zwei-drei male im Rockhouse, um Bässe anzuschauen. Freundliche Athmosphäre, netter Ton.
    Aaaaaaber: die Auswahl !!! - eigentlich nur Billigheimer. Nun gut, es war Weihnachten und wohl vieles ausverkauft. Und für den Musicman-Bass reichte meine Kohle gerade nicht.
    Schönen Sonntag, HaJo

    Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare und Tips. Bald weiß ich ganix mehr. Also: Ich habe mir Tom Bornemann´s Band 1 gekauft, der Tip stand hier irgendwo im Board, da will ich mich nun fleißig durchüben. Dann ist Band 2 an der Reihe. Und dann werde ich reich und berühmt !!! Und nun brauch ich ´n neues Teil für 150 bis 250 Eier, mehr is nich drin. Es soll in fast alle Musikrichtungen gehen. Bin Fender-Fan und denke deshalb immer wieder an ´n Squier-Jazzbass. Obwohl man mir vorgestern bei MusikProduktiv davon abriet - `die Bässe sind nix`. Die hatten aber auch keinen einzigen Squier da rumstehen - alles verkauft? Da wurde mir OLP empfohlen - aber auch nichts im Laden vorhanden. Kriegen einiges so Ende Januar wieder rein, sagte man mir. Yamaha RBX 170 standen da, 190 €. Naja. Wird schon noch was.
    Schönen abend, bis denne, HaJo

    Hi,
    ich will mir einen Einsteigerbass zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Preci-Modell oder Jazz-Bass, oder OLP ?? Das wären so meine Favoriten. Preci und Jazz aber eher von Squier:) Übe z. Zt. noch auf einer China-Kopie aus´m Netz, is auch nich schlecht um Fingerübungen zu machen:o . Naja, Schwamm drüber.
    Gebt mir mal bitte ein paar brauchbare Tips.
    Schöne Feiertage und bis denne,
    haJo