• ich freu mich auf die Songs!


    Rock on
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • MUSIKERPOLIZEI MUSIKERPOLIZEI TAAAATÜÜÜÜÜÜ TAAATTAAAAAA :out_cold: :smilie_be_013:


    Bin gespannt wie nen Flitzebogen....kann se erst aber gegen 0.00 hören....

  • Haut mich jetzt nicht vom Stuhl.

    Lustig ist, wenn man so mit richtig texanischem Slang singen will.

    Klingt wie ne Wolldecke im Mund.

    Also insgesammt ok aber nichts worauf die Welt gewartet hat.

    :friends:


  • Lustig ist, wenn man so mit richtig texanischem Slang singen will.

    Klingt wie ne Wolldecke im Mund.

    Also insgesammt ok aber nichts worauf die Welt gewartet hat.

    :friends:

    alles ok. Der Slang ist aber Ostküste, da unser Sänger dort gelebt habt. Daher nicht "gewollt" sondern echt.

    :friends:

  • Coole Nummer. Guter Sound, gute Songs, wenn auch nicht mein Geschmack.
    Aus Euch wird noch was.
    mgf
    BB

  • So nu hab' ich´s auch!
    Find ich sehr geil!
    Rhythmusgitarre erinnert mich sehr stark an die Spielweise von the Edge in den 90igern. Der Gesang macht das ganze allerdings moderner und eben eigen.
    Ich hätte gerne noch einen „Uptempo-song“ gehört (my favourites!)
    Freue mich auf den 21.

    Keep Rockin’ -Thumb

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

  • Klingt für mich nach belanglosem uninspirierten Radiorock amerikanischer Couleur. Musste dafür jetzt so ein Aufhebens gemacht werden? Naja, vielleicht ist der Mainstream auch einfach nicht meine Baustelle. Zumindest brauch ich mir jetzt nicht das Shirt für "only €34,95" ordern - ist ja auch was...

  • Zumindest brauch ich mir jetzt nicht das Shirt für "only €34,95" ordern - ist ja auch was...

    :D

    Das wiederum find ich ganz lustig!
    Ich finde es gut, wenn sich Bands auch mal selber nicht so ernst nehmen und trotz aller gewollten Professionalität auch mal ein Scherzchen auf ihrer Seite plazieren :lol2:

  • Hi Ebow,
    ich habe euren Erstling ein paar mal rauf und runter gehört. Und zu „Seperated“ habe ich ein paar Gedanken.
    Das eiserne Grundgesetz aller Amateurbands in diesem Forum ist der 4/4-Takt. Ein weiteres, wenn auch nicht ganz so offensichtliches ist: wenn Du einen Song schreibst, nimm vier Akkorde, bau daraus einen Loop und diesen spiele zu Beginn des Liedes viermal. In „Seperated“ sind das a G e F (maj7?). Damit das nicht langweilig wirkt und wie hundertmal gehört, muss dann schon was kommen. Bei Euch hört man ein Picking. Das ist im ersten Moment ganz schön, sehr luftig, für Rockmusiker-Ohren sehr ansprechend (a-moll 5.Bund, da lässt sich mit der leeren h-Saite und dem c so ein wehmütiger Moment aufbauen), aber dann kommt ab Takt 3 ein sehr simple Gitarrenmelodie dazu, die irgendwie die Magie aus dem Anfang nimmt. Nach Takt vier für mich immer der interessanteste Moment in einem Song: wie ist die Stimme? Und die hält mich im Geschehen, baut vorsichtig Spannung auf, die souverän im Refrain eingelöst wird. Die Band gibt etwas Gas, alles gut. Noch ne zweite Strophe von exakt gleicher Machart und alles wartet auf die Bridge. Die ist eigentlich dazu da, dem Song nochmal etwas Neues, eine interessante Wendung zu geben. Was kommt, ist ein etwas laffes Gitarrensolo, nichts, was mich nochmal aufhorchen lässt. Dann die 3.Strophe, leider so wie 1 und 2, keine Steigerung, keine Variation. Fazit: ich finde den Song in der Anlage schön, aber zu lang, weil nach der 2.Strophe nichts Neues mehr kommt. Gute Stimme, die in den anderen Songs manchmal die Melodieführung vergisst. Da würde ich genau gucken.
    Mit Euren ersten Songs passt ihr ziemlich genau ins Format des BMB.:wink_1:

  • Hi Ebow,
    ich habe euren Erstling ein paar mal rauf und runter gehört. Und zu „Seperated“ habe ich ein paar Gedanken.
    Das eiserne Grundgesetz aller Amateurbands in diesem Forum ist der 4/4-Takt. Ein weiteres, wenn auch nicht ganz so offensichtliches ist: wenn Du einen Song schreibst, nimm vier Akkorde, bau daraus einen Loop und diesen spiele zu Beginn des Liedes viermal. In „Seperated“ sind das a G e F (maj7?). Damit das nicht langweilig wirkt und wie hundertmal gehört, muss dann schon was kommen. Bei Euch hört man ein Picking. Das ist im ersten Moment ganz schön, sehr luftig, für Rockmusiker-Ohren sehr ansprechend (a-moll 5.Bund, da lässt sich mit der leeren h-Saite und dem c so ein wehmütiger Moment aufbauen), aber dann kommt ab Takt 3 ein sehr simple Gitarrenmelodie dazu, die irgendwie die Magie aus dem Anfang nimmt. Nach Takt vier für mich immer der interessanteste Moment in einem Song: wie ist die Stimme? Und die hält mich im Geschehen, baut vorsichtig Spannung auf, die souverän im Refrain eingelöst wird. Die Band gibt etwas Gas, alles gut. Noch ne zweite Strophe von exakt gleicher Machart und alles wartet auf die Bridge. Die ist eigentlich dazu da, dem Song nochmal etwas Neues, eine interessante Wendung zu geben. Was kommt, ist ein etwas laffes Gitarrensolo, nichts, was mich nochmal aufhorchen lässt. Dann die 3.Strophe, leider so wie 1 und 2, keine Steigerung, keine Variation. Fazit: ich finde den Song in der Anlage schön, aber zu lang, weil nach der 2.Strophe nichts Neues mehr kommt. Gute Stimme, die in den anderen Songs manchmal die Melodieführung vergisst. Da würde ich genau gucken.
    Mit Euren ersten Songs passt ihr ziemlich genau ins Format des BMB.:wink_1:

    Hi Apo,

    danke für deine Kritik. Auch wenn du etwas unterschwellig schreibst und ein paar Ellenbogenstöße verteilst.
    Is mir aber eigentlich auch egal denn jeder muss von seinem Ding überzeugt sein! Das sind alle Mitglieder von ebow. Insofern werden wir nichts ändern aber ein paar Denkanstöße sind immer gut. Alle weiteren Songs die wir schreiben werden sowieso immer wieder mehr oder weniger anders werden.
    Geschmäcker sind zum Glück immer verschieden. Ausserdem passen wir unsere Songs bestimmt nicht immer dem "typischen Zuhörer an", das wäre uninteressant. Wie viele Akkorde verwendest du in deinen Songs?? 7,8, oder sogar 12?? Ich finde es übrigens super, dass du unsere Songs gleich mehrmals hörst und du sie sogar schon mitspielen kannst. Dann haben wir alles richtig gemacht!

    Und ob sie ins Format des BMB oder MIB passen interessiert uns mal sowas von null!
    Die erste Zielgruppen die ebow anspricht ist EBOW!

    Rock on! Und gerne mehr Kritik, Lob, Neid, Hass oder was ihr sonst so loswerden wollt:wink_1:

    Gruß Pea

  • Hi pea,

    "Wie viele Akkorde verwendest du in deinen Songs?? 7,8, oder sogar 12??"

    Das meine ich nicht. Sondern dieses Warten bis 4.Takt. Das gibt es so oft. Ich finde es immer interessant, wenn mal was anderes passiert.

    "Ich finde es übrigens super, dass du unsere Songs gleich mehrmals hörst und du sie sogar schon mitspielen kannst. Dann haben wir alles richtig gemacht!"

    Wenn ich mich hier schon zu Wort melde, dann machr ich mich vorher kundig. Den Song habe ich mir sogar auf CD gebrannt, um ihn über vernünftige Boxen hören zu können.

    "Die erste Zielgruppen die ebow anspricht ist EBOW!"

    Man könnte auch sagen: die eigene Musik soll in erster Linie einem selbst Spaß machen, oder? Ganz meine Meinung.

    "Und ob sie ins Format des BMB oder MIB passen interessiert uns mal sowas von null!"

    Das mit der MIB nehme ich Dir ja noch ab. Aber BMB? Jelly hat hier sehr demonstrativ für Eure Songs geworben. Warum`Wohl doch wegen eines Feedbacks.

    Im übrigen sind die Sachen, die ich geschrieben habe, nicht unterschwellig sondern konstruktiv gemeint. Lust auf inhaltliche Diskussion?

  • Was kommt, ist ein etwas laffes Gitarrensolo, nichts, was mich nochmal aufhorchen lässt. Dann die 3.Strophe, leider so wie 1 und 2, keine Steigerung, keine Variation. Fazit: ich finde den Song in der Anlage schön, aber zu lang, weil nach der 2.Strophe nichts Neues mehr kommt. Gute Stimme, die in den anderen Songs manchmal die Melodieführung vergisst. Da würde ich genau gucken.
    Mit Euren ersten Songs passt ihr ziemlich genau ins Format des BMB.:wink_1:

    [OT]@apo, was meinst denn nun DAMIT? ...bmb-format... was das denn..[/OT]

    zum werk

    viel lärm um nichts ist sicher übertrieben, aber das jahrhundertwerk kann ich auch nicht erkennen.

    viel, sehr viel bugwelle die letzten monate -und wenig kielwasser

    mir ganz persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ihr Euch hier unter kollegen cool eingereiht hättet in die interne riege der gigfähigen combos
    (...bmb-format ??), und hier nicht in der "internen" so geprollt hättet.

    wie die combo nach außen verkauft wird, ist ein anderes ding.

    ....wäre für "die bremer bandszene" erheblich integrativer gewesen im effekt.

    die songs sind wirklich soweit okay, wobei ich -mit voller absicht und wie immer- nur lose drüber gehört habe, ohne zu sezieren. das gibt den besten eindruck.:rolleyes:

    jetzt gilt es meiner meinung nach, akzente zu setzen (siehe zT @apo), und ich freu mich auf die entspr. live performance inner meise. vielleicht ists dann ja schon weiter gediehen! (habe noch immer kein mugger-bullizei-käppie...:cray:)


    mit der entsprechenden bodenständigen zähigkeit, sich einstellender routine und stetiger weiterentwicklung kann da sicher etwas beständiges draus werden.

    ansonsten gebe ich PEA recht: GEFALLT EUCH! -ohne geht garnix.

    keep on rocking und alles gute für die zukunft!

    knife:friends:

    und:
    JA, wie auch lagor nehme ich ein shirt von Euch als giveaway:00008317:

  • Disskusion? Nö!! da habe ich keinen Bock drauf alles ist gut und grundsätzlich sind wir einer Meinung du hast mich schon richtig verstanden!

    Und hier kommt sowieso immer alles unterschwellig usw rüber. Deswegen disskutiere ich hier auch nicht so gerne wie andere. Man wird immer falsch verstanden und die Beiträge list eh jeder wie er sie lesen möchte. Also alles ist gut!

    Unsere Song auf CD? Du Schningel:wink_1: die hättest du dir auch kaufen können:out_cold:

  • Jedes einzelne Stück hat wirklich schöne Ansätze, besonders durch diverse U2-Hommagen seitens der Gitarren, was ja auch ok ist.
    Aber - Teufel auch - ich komm auf den Gesang nicht klar! Man ahnt, daß er es kann, aber vor der nächsten Aufnahme droht ihr ihm bitte nicht mit Kündigung sondern stellt ihm lecker Bier, Butterbrot, Nutten und Kräcker in Aussicht - dann klingt er bestimmt weniger lustlos. "Ever" z.B. war für mich echt anstrengend zu hören. Das war aber nicht mit dem Nichtansprechen des "typischen Zuhörers" (wie heißt der eigentlich?) gemeint oder?! Gut, das mag meine persönliches Ding sein. "Seperated" gefällt mir am besten.
    Insgesamt aber sowohl ein gutes Fundament als auch mit Luft nach oben, also heiter weiter! Da geht was.
    Für mich kein Shirt bitte. :wink_1: (Nix gegen die optische Präsentation - die ist erwartungsgemäß top.)

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!