Beiträge von Schellibo

    Drums u. Singer. für Hardrock 80th-Style! - KEIN COVER!
    Wer hat Zeit u. Lust auf klassischen Hardrock? Ich nenn mal als Haus-Nr. den Sound von Bands wie Whitesnake, A. Cooper, Mötley Crue, O. Ozzbourne, V. Halen, ACDC and so on.
    Songmaterial ist bereits welches vorhanden, bzw. in der weiteren Entstehung und wär schon super, wenn jemand sich auch da gern voll mit einbringt. Proberaum mit Drumkit u. Gesangsanlage ist ebenfalls vorhanden. Alter sollte soweit auch erst mal egal sein.

    Was leider gesagt werden muß:
    Bitte keine Spinner u. Wannabees´s... nur sozialverträgl. Leute mit entsprechender Einstellung, Motivation u. nat. auch geeigneten Equipment. Ferner solltest Du in der Lage sein, Proberaum u. Giglocations aus eigener Kraft zu erreichen u. durchaus auch noch soviel Engagement haben, Dich mit einem äusserst überschaubaren Betrag, an der eher günstigen Proberaum-Miete zu beteiligen. Sorry, für die offenen Worte, ohne geht’s aber leider nicht mehr und wen das nicht abschreckt, der ruft einfach mal kurz an, unter 0421-7085978 oder 0162-53338/52

    Demomaterial gibt’s auf Anfrage.

    Die, wenn auch notwendige Zwangspause soll dann mal so sachte wieder Geschichte sein u. da der Mai ja bekanntlich alles neu macht, ist es an der Zeit WildFire neu zu formieren.
    Somit werden gesucht, ein fähiger, kreativer Basser u. ein timingfester Drummer.

    Videos u. Mp3´s gibt’s hier:

    http://www.reverbnation.com/wildfire8

    https://www.facebook.com/pages/WildFire…f=page_internal

    Die musikalische Ausrichtung wird abseits von irgendwelchen der zahlreichen Core, Speed, Trash, Black oder sonstwie gearteten Strömungen, eher etwas klassischer angesiedelt sein. Ist aber auch nicht in Stein gehauen und sollte dann idealerweise dem Input der Beteiligten entsprechen.

    An Songmaterial ist bereits einiges vorhanden und wir arbeiten ständig an neuem Material – wird also nicht langweilig. Wenn Ihr euch da mit einbringt u. evtl. auch eigene Ideen bzw. Material mitbringt, ...das hätte doch was!

    Ein gut zu erreichender, günstiger Proberaum mit Drum-Kit u. Gesangsanlage ist vorhanden.

    Alles weitere im direkten Kontakt.

    Leider hat unser Drummer von seinem Doc absolutes Schlagzeugverbot bekommen.
    Das heißt, die Position des Drummers bei uns ist vakant und neu zu besetzen. Ich will hier gar nicht groß lamentieren. Macht euch besser nen eigenen Eindruck:

    http://www.reverbnation.com/wildfire8

    und jetzt auch im Fratzenbuch:

    https://www.facebook.com/pages/WildFire…f=page_internal

    Gig- u. Recordingplanung läuft. Wär also gut, wenn sich da was tut. Alles weitere dann im Gespräch. :icon_smile:

    Hi,

    ich würde da von Epiphone eher die Finger lassen. Auch wenn Du ne gute erwischst, bleiben noch die PU´s. Die werden nämlich das was im Instrument steckt nicht so richtig ans Licht lassen. Da wär also schon wieder die nächste Ausgabe programmiert.

    Es gibt doch solche Gibson 335 Klone auch von Vintage, Ist die selbe Preisrange und in aller Regel ne ganz andere Quali als bei Epi.

    Eine Paula von denen hab ich selber schon etwas länger und muß sagen, daß ich schon wirklich schlechtere Originale in der Hand hatte, was Verarbeitung, Bespielbarkeit u. Sound betrifft.
    Eine Strat von denen konnte ich letztens mal anspielen und hab da ebenfalls das Original nicht wirklich vermißt.

    gruß

    ...ich brech zusammen!
    Herrlich, lange nicht mehr so amüsiert.
    Astreiner neuer Song, Stefan !!!
    Ich bin sicher, Alice Schwarzer wird sich bald melden, ob sie Deinen Fanclub organisieren darf.

    Das die ganzen Kleing.. äh ernsthaften Musiker u. MuPo´s wieder zu weinen anfangen, war ja absehbar. Sag ihnen am besten mal, daß Du auch sie ganz schrecklich lieb hast.

    Regt Euch einfach mal wieder ab u. begreift, daß es da um Fun, Unterhaltung u. na klar auch um klare kommerzielle Ziele geht. Was soll´s - Er behauptet doch nun wirklich nicht, daß Er den Anspruch hat, da große Minne liefern zu wollen. Nach typischen Rockband-Kriterien sollte man Ihn u. sein Projekt nicht betrachten, daß wär dran vorbei.

    HöHö....
    Da hat sich einer nen Joke erlaubt!....Lustich!
    Da wollte Euch nur Einer auf die Leiter jagen, was Ihm wohl auch sauber gelungen ist.

    Aber Igel, man sieht ja, daß so ne reisserische Nr. doch immer gleich wesentlich mehr Aufmerksamkeit erzeugt, als brav.
    Ihr kennt das aus der Firma: Brav u. Kompetent setzt sich in aller Regel nicht durch, sondern wird links überholt von Blendern, Schleimern, Wichtigtuern jegl. Coleur, oder halt von Leuten mit weniger Kompetenz (schön wenn vorhanden), dafür den besseren Beziehungen, bzw. Netzwerk (viel, viel wichtiger). Stromberg ist letztlich nur ein wenig überzeichnete Realität.
    Ist halt wie im wirklichen Leben,....brav kommt garantiert nicht weiter.
    Insofern gebe ich Jelly gern zu 100 % recht, auf Dick machen schadet sicher nicht, wenn man einen bestimmten Grad an Aufmerksamkeit erreichen will.

    Die Einstellung "Für sowas hab ich ja keene Zeit, ne..." hat hier wohl niemand perse.
    Sollte man immer fallabhängig machen. Oft reicht ja schon ein Telefonat und wenn dann verkündet wird, daß der Drummer nur im Hafturlaub proben kann, bzw. nicht mal das allernötigste Equipment vorhanden ist "...ich sing da über so nen 10 Watt Brüllwürfel, hat mir der Gitarrist geliehen!"...dann braucht man da wirklich nicht hinfahren, schon gar nicht, wenn man selbst in RockCity wohnt, gell. Einfach als Erheiterung verbuchen und gut iss!

    ....hey coole Idee!!!
    Das könnte wirklich mal ganz witzig werden, so unter Gleichgesinnten, mit ein paar coolen Riffs und Drinks. Bin da ebenfalls der Meinung, daß man da sicher sowohl mal neue Kontakte knüpfen, als auch in gitarristischer Hinsicht, durch Tips, neue Impulse usw. sicher gegenseitig profitiert. Mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor.

    Eventül kann ich ja bei Jelly ein paar brandheisse Tips abstauben, die meiner pers. coolwerdung förderlich sein könnten. (...wehe nicht...!...ich schreib dann noch mal so nen Gigbericht über Euch, den meine Bekannte....wie war noch gleich ihr Name???.. dann als eigenen Bericht veröffentlichen kann.

    Meine lieben Freunde,....guten Tag

    ...also wirklich jetzt mal, ja!

    ...Ihr wollt doch sicher nicht betrügen, oder etwa doch?

    Stellt Euch vor, nachher heißt es Caldera, nicht tollste, sondern kriminellste Band des Monats.
    Karsten, soviel kriminelle Energie hab ich Dir gar net zugetraut.:ashamed:

    Die zu votenden Mitbewerber machen sowas doch ganz sicher auch nicht.:fluchen:

    ...gediegene Produktion!
    Kein blöder Spruch, sondern ganz mal ohne blöden Spruch und in Farbe.
    Der weibl. Gesang..Du bist oft sehr gleich. Du hast nat. Deinen Stil, aber auch ne andere Lage kann schon mal ebensoviel Ausdruck haben. Macht es auf Dauer halt etwas interessanter.Sollte bei der Stimme easy drin sein, auch mal was anders zu machen. Viele haben diese Möglichkeit nicht, Du aber mit Sicherheit.

    Drum und Bass echt goil! Kain Wunnä, wo Ihr ja nen waschechten MetalBasser an Board habt...oder sollte ich sagen...waschechteren!

    Klasse fand ich ganz besonders, die tollen u. irgendw. 70er mäßigen Gitarrensoli.
    Toll gespielt und erinnert irgendwie so ein wenig an einen gewissen Ace F.

    ...ja nööö, isse klar nä!

    5000 EUR wuppen, um in Wacken supporten zu dürfen.

    Das ist einfach nur klasse, einfach nur astrein - Alda, Du bist mein grosses Vorbild. Man, ist das stark - ich brech zusammen -BRÜLL!!!

    Die 5 Pfund werden wech sein und Ihr im Anschluß wieder in der Versenkung verschwunden.

    Ja - Ihr habt ja Recht! Das ist Euer grosser Durchbruch. Man wird Euch buchen ohne Ende - solange Ihr wieder 5000 Ocken mitbringt.

    Was zu denken gibt, ist der Umstand, daß diejenigen welche sich an Zeiten erinnern, wo es noch zumindest Aufwandspauschalen gab, größtenteils nicht im Ansatz zu solchem Unfug bereit sind.
    Offensichtlich aber die RTL-Opfer der Generation Pfosten, wirklich auf jeden Schwachfug reinzufallen bereit sind.

    Das es im Amateur- bis Semiprof.-Bereich nicht wirklich darum gehen muß, fette Gagen abzugreifen ist ja einleuchtend.

    Bei Events, welche in erster Linie keinen finanziellen Absichten unterliegen, wie z.B. Party, Freizi oder dergl., sind auch wir bereit, so lange keine längeren Anfahrten nötig sind, zB für´n Drink und ne Grillwurst zu spielen. Gar kein Ding.
    Werden wir auch einige von mit bei haben und das auch sehr gerne und aus Überzeugung.

    Eines ist aber auch mal klar und da spreche ich jetzt auch mal Events wie organisierte BikerTreffen u. dergl.:
    Wer Mucke will, soll halt auch die Kosten tragen, gell!
    Derzeit aber, sieht es doch eher so aus, daß ein Veranstalter doch gar nicht mehr wirklich irgendwas löhnen muß (wohlgemerkt für die Bands), da es doch 1000 kleine (Gratis)Huren gibt, die offensichtlich bereit u. willens sind, nicht nur für lau zu spielen, sondern auch noch Geld dabei zu verbrennen. Ganz klarer Fall, daß keiner mehr bereit ist, für etwas zu löhnen, was er auf doof genauso bekommt. Läßt sich locker durchziehen, solange es nicht eine bestimmte Band sein soll oder muß.
    Auf die Bands, welche auch noch bereit sind feste Ticketkontingente abzunehmen, mag ich hier schon nicht mehr eingehen.

    Naja...

    Motto: Wir haben zwar insg. 200 EUR Sprit verfahren, aber wir hatten ja so viel Spaß!
    Gleichzeitig hat der andere warsch. allein schon am Getränkeumsatz des abends richtig gut gegriffen.

    SEID IHR AUF CRACK !!!????

    Ich warte auf ernstmeinende Erklärungen, welche mir diese Art der Geschäftsgrundlage mal etwas näher bringen. Warsch. hagelt es aber eher wieder nur bitterböse Zeilen.

    ...das sind jetzt also die legendären Ebow...????
    HaHA...Brüll, ich knapp app!!!

    Dafür der ganze Circus, dafür die ganze Angeberei - all der Aufriss...?
    Ist das Euer Ernst?

    Wofür eigentlich die 2 Gitarren? Einer Schrumm/Schrumm, der andere Pling/Ploing, oder was? Für ne 2 Gitarren Band, würde ich sagen - nehmt die Pling Gitarre weg - das spart auch Gage!

    Ne... mal sorry, daß da nicht Jake E. Lee oder Yngwie rumkommen war klar, wär auch nicht der Style. Ernsthaft, daß iss aber ma bisserl öd! Tonleitern sind doch für alle da, richtig? Man darf sie sogar nutzen u. spielen - egal, ob hoch, runter oder versetzt, ob M oder D. Zu schwer ??? ... macht doch gar nix... geht Ihr einfach zu den anonymen Pentatonikern...hat schon vielen geholfen.
    Sänger ist richtig gut, den könnte ich mir auch mit anderer Mucke vorstellen.
    Drum u. Bass finde ich eher etwas zahm, was aber völlig wurscht ist, weil sie grooven.

    :smilie_be_013:

    ....na, Jelly...schon oben an der Decke?:rant:
    War Spaß eben! Sehr cooler Live-Clip aus der Meise und auch der Sound war ok. Ihr habt wirklich einen sehr eigenen Sound und das zählt.

    Gruß