Moin, Moin vom Tobi

  • Moin,

    ich wollte mich mal eben vorstellen.

    Ich heisse, ach wie überraschend, Tobias bin 23 Jahre und komme aus der schönen Bremer Neustadt.

    Ich spiele seit einem guten Jahr Akustik sowie E-Gitarre, momentan jedoch
    vorrangig elektrisch.

    Ich bevorzuge musikalisch vor allem britischen Blues-Rock aus den 60/70 Jahren und versuche mich dementsprechend auch Technisch weiter zu entwickeln. Dabei hilft mir mein Lehrer Hanno Bonßdorf.

    Meine musikalischen Vorbilder sind, passend zur Musikrichtung, Eric Clapton und Peter Green (Beide vor allem während Ihrer Zeit bei John Mayall)aber auch andere größen wie Roy Buchanan und Carlos Santana.

    Begonnen habe ich auf einer Westerngitarre (Stagg James Neligan NA60).

    Und vor kurzem konnte ich mir zwei Träume erfüllen und habe mir eine Gibson ES-335 sowie einen Fender 65 Deluxe Reverb Reissue zugelegt.

    Ich suche zur Zeit eine passende Blues Band die etwas mit einem Anfänger
    (Ich sehe mich zumindest in diesem Status) anfangen kann bzw. selbst gerade aus den Startlöchern kommt.

    Zum Schluss sollte man immer noch etwas nettes sagen nech?

    Ich hoffe, das ich hier etwas produktives zu der ein oder anderen Diskussion beitragen kann und das man die/den ein/e oder andere/n Musiker Kollegen/in kennelernt. :blabla:

    Blues zum Gruß
    Tobi

    Auch wenn alles andere schlechter wird, eine Gitarre wird mit jedem mal spielen besser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi-85.

    Das nenne ich mal eine richtig gute Vorstellung, da kann sich jeder etwas drunter vorstellen. Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard.

    Gleich mal eine Anzeige in der passenden Rubrik einstellen, damit Du auch findest, was Du suchst. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

  • Jawoll, der Blues lebt weiter: die nächsten Generationen stehen am Start! :cool_1: Bei dem Begriff "Blues" denk ich ja zunächst mal (zugegeben) an ältere, farbige Herren mit Hüten und semiakustischen Gitarren. Schön, daß auch das Gegenteil richtig ist. (Ähm, hast Du einen Hut?)
    Und das Schöne für die Buntheit der Boardteilnehmer: kein Bassist...

    Viel Spaß und Grüße übern Deister,
    Florian.

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • Jawoll, der Blues lebt weiter: die nächsten Generationen stehen am Start! :cool_1: Bei dem Begriff "Blues" denk ich ja zunächst mal (zugegeben) an ältere, farbige Herren mit Hüten und semiakustischen Gitarren. Schön, daß auch das Gegenteil richtig ist. (Ähm, hast Du einen Hut?)
    Und das Schöne für die Buntheit der Boardteilnehmer: kein Bassist...

    Viel Spaß und Grüße übern Deister,
    Florian.

    Nee, ist der Hut nicht wie die Pommes beim Bund? :wink_1:
    Den muss man sich erstmal verdienen(Nee ist er nicht beim Bund muss man dafür nicht arbeiten meines Wissens, haha), genau so wie irgendeinen typischen Spitznamen alla Tobi "Slow Fat Five Finger" K. aber damit der Name positiv ausfällt muss man halt erstmal lernen :wink_1:

    Ich bedanke mich mal an dieser Stelle für die freundlichen Worte :cray:

    Auch wenn alles andere schlechter wird, eine Gitarre wird mit jedem mal spielen besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!