• Offizieller Beitrag

    Ich habe mir diese PA gekauft und würde nun gern wissen, wie ich die beiden Endstufen zusammen schliessen kann.

    Leider hab ich da nich wirklich Ahnung von, sodass ich auf Euch angewiesen bin. :)

    Zur Verfügung stehen mir nur die Kabel, die auch mit geliefert wurde. Die Speakonstecker hängen natürlich schon an den Kabel dran und funktionieren auch. ;)

    Danke für Eure Hilfe. :62a82059:

  • Ups, schwer zu sagen ohne davor zu stehen, aber ich versuche mal was aus dem Fotos zu lesen.

    Also ich sehe am Mixer keine Ausgänge. Schon garkeine Paralellen. Könnte der Anschluss AMP sein. Dann brauchste aber eine Weiche eine Splitter oder du steuerst einen nur Links und einen nur Rechts an.

    Du bist DJ, oder ? Der Mixer scheint ja zu steuern zweier Turntables zu sein, da unten ein Überblender ist. Für ne Band ist das Teil sicher nicht zu gebrauchen.

    Ganz nebenbei, die beiden Mikros, den Kopfhörer und diese günstigen Kabel würde ich nicht verwenden, dann wirste keinen Spaß damit haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der AMP-Anschluss ist der Ausgang. Eine Endstufe links und eine rechts funktioniert leider nicht.

    Weiche, Splitter !?
    Magst Du mir da mal was raussuchen ? :)


    Nein, ich bin kein DJ. Die Anlage soll als Gesangsanlage dienen. Dass die Mikros und die Kopfhörer nich das Wahre sind, aber ich auch schon gemerkt. Is aber auch völlig egal, da wir noch Mikros haben.

    Die Kabel muss ich jetzt erst einmal nehmen. Werde mir aber neue anschaffen.

  • Ähhm, der Mixer hat doch garkeine richtigen Mike-Eingänge ! Suche einfach mal nach Cinch-Weiche, aber der ganze Weichen und Adapterkram den du da verwenden musst, wird dir die Qualität ziemlich zernageln, vermute ich.


    Gibts bei Conrad für etwa 3 Euro !

    Haste einfach mal bei diesem Händler nachgefragt wie die sich das vorstellen ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bas(s)ti,
    Um beide Enstufen gleichzeitig anzusteuern, benötigst du einen aktiven Signalsplitter, da du nur einen Stereoausgang hast, und die Enstufen nicht mono brückbar sind. Macht aber eigentlich nicht wirklich Sinn, weil dir dann zwei LA Boxen fehlen.
    Mach`s, wie der Anbieter sagt. Eine Enstufe im Betrieb, die andere im Spare.
    Ich will dich nicht frustrieren, aber ich finde, du hast dir da nen Haufen Kernschrott an die Backe genäht. Das Pult ist ein reines DJ Pult mit Crossfader und wenn ich richtig gesehen habe, ohne jede vernünftige Klangregelung!!
    Keiner hat genug Geld, um immer das Billigste zu kaufen.......

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ein Mischpult könnte ich mir noch dazu kaufen. ;)
    Wäre schön, wenn mir wer auch Brauchbares raussuchen könnte. Bis 60€ is alles OK. Einzige Vorraussetzung sind 2 Mic-Eingänge. Das sollte aber wohl nich zu schwer sein. ;)


    Eine Enstufe im Betrieb, die andere im Spare.

    D.h. ?

  • Haste noch ne Chance das Teil zurück zu geben ? Es gibt wirklich sehr gute Thomann-Bundles für unwesentlich mehr Geld.
    Die Sache mit dem Kernschrott ist hart, aber wahr.
    Unser Drummer hat aber noch einen 10 Kanalmischer, uralt aber funktioniert super, vielleicht kann ich da ja was vermitteln.

  • Ich würde dieses oninöse Paket auch schläunigst zurück geben. Wir sind grade dabei uns beim Rockhouse 'ne feine Laney-Anlage zu kaufen. Die Anlage umfasst 2 Subs, 2 Sateliten, 2 Floormonitore und einen Powermixer mit 3 x 300 Watt und 10 Mic-Eingängen. Das ganze kostet so um die 2000 €. Nich ganz billig aber man weiß was man hat...

    :icon_blahblah:

  • Naja, ist halt immer ne Sache, wo man damit hin will... Ich denke mal, bei der heutigen Technologie wird der Klang kaum (nicht absolut keinen, so naiv bin ich nicht!) noch einen Unterschied machen... Hier geht es dann wohl um Verarbeitung, Support, etc... und da muss man halt immer wissen, ob das den Unterschied gerechtfertigt... Da wir die Anlage auch mit auf die Bühnen nehmen wollen, um nicht über Haus-PAs spielen zu müssen, lohnt sich das für uns bestimmt, aber halt nicht umbedingt, wenn das Teil fast nur im Probenraum steht, oder selten benutzt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Die PA soll nur im Proberaum stehen.
    Zurückgeben ist nicht, da ich das Set bei eBay erstanden habe.
    Eine neue kaufen ist auch nich drin, da ich die Anlage selbst bezahlt habe und auch nicht im Geld schwimme.

    @ Flo: "2 Track In/Out Anschlüsse" bedeutet sicherlich, dass ich 2 Endstufen anschliessen kann, oder ?

    @ Deep_Impact: Frag doch mal euren Drummer. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Unterschiede in puncto Klang bei Beschallungsanlagen sind ganz gewaltig!
    Die Technologie im Lautsprecherbau ist weit fortgeschritten. Die Systeme sind im Laufe der Jahre immer kompakter und leistungsstärker geworden. Das gilt in etwa auch für Endstufen und Pulte.
    Mackie, JBL, EV, Dynacord,Yamaha, Syrincs, Community, Ramsa, RCF, Fohhn, KME, Bell, Solton/Craaft, Allen&Heath sind nur einige der interssanten Hersteller, wenn es um PA geht.
    Alle Bandmitglieder sollten sich gerade im Probenraum gegenseitig gut hören, damit es beim Gig nicht zu bösen Überraschungen kommt, weil plötzlich alles ganz anders klingt und keiner mehr weiß, was eigentlich abgeht.
    Es gehört eben auch ein bißchen Technik dazu, mit der man sich auseinandersetzten sollte, um z.B. beim Gig nicht völlig den Ton Tech`s ausgeliefert zu sein und die gleiche Sprache zu sprechen.:omgblinky3sm:

  • Ich hab mir die beschreibund des Sets mal durchgelesen. Da Du eh zwei Fullrange Boxenpaare hast ist eine Weiche natürlich Unsinn.
    Die Y-Kabel (Cinch) langen da vollkommen aus, da die hinter dem Vorverstärker liegen sollten sich die Verluste sich halbwegs in Grenzen halten.
    Dann könnt Ihr da erst mal mit arbeiten.
    Ansonsten..
    Wie heisst es doch so schön? Jeden Tag steht ein Idiot auf, der darauf watet beschissen zu werden. Den musst Du nun finden und Ihm das Zeug andrehen.

  • Ich hab mir die beschreibund des Sets mal durchgelesen. Da Du eh zwei Fullrange Boxenpaare hast ist eine Weiche natürlich Unsinn.
    Die Y-Kabel (Cinch) langen da vollkommen aus, da die hinter dem Vorverstärker liegen sollten sich die Verluste sich halbwegs in Grenzen halten.
    Dann könnt Ihr da erst mal mit arbeiten.
    Ansonsten..

    Wie heisst es doch so schön? Jeden Tag steht ein Idiot auf, der darauf watet beschissen zu werden. Den musst Du nun finden und Ihm das Zeug andrehen.

    mmmhhh, nicht sehr nett, jemanden unerfahrenes als idiot zu betiteln!

    @bassti, im übrigen hat man auch bei e-bay ein 14 tägiges rückgaberecht.


    mach was draus.

    pete

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat er damit nich direkt als Idiot bezeichnet. Wenn ich ganz doll eingebildet wäre, könnte ich das aber über ein paar Ecken auf mich spiegeln. (Tu ich aber nich ;) )

    Dann werde ich es erst ma mit den Y-Kabeln versuchen.
    Besten Dank.

  • Mich hat er damit nich direkt als Idiot bezeichnet. Wenn ich ganz doll eingebildet wäre, könnte ich das aber über ein paar Ecken auf mich spiegeln. (Tu ich aber nich ;) )

    Dann werde ich es erst ma mit den Y-Kabeln versuchen.
    Besten Dank.

    Gemeint habe ich Dich auf jeden Fall nicht. Ist 'n geflügeltes Verkäufersprichwort, dass ich allerdings auch noch wahnsinnig ungenau zitiert habe. Der dösige Spruch sollte eigentlich nur heißen, dass Du doch versuchen solltest zumindest das "Mischpult" wieder loszuwerden. Bei Boxen und Amps müsst Ihr ausprobieren ob die Leistung für Eure Zwecke reicht und die Boxen halbwegs anständig klingen.
    Transistorendstufen in der Preisklasse sollte man nicht im oberen Leistungsbereich fahren, da der Frequenzverlauf dann meistens ziemlich unlinear wird. Wenn die Endstufen bei 2/3 Leistung ausreichen, dass der Gesang sich gegen die anderen Instrumente durchsetzen können würde ich die behalten.

  • Hallo?
    Das ganze hat 349,-€uronen gekostet, OK, OK das Pult ist eher was für DJs (steht auch in der Beschreibung). Versuche das doch beim Händler gegen ein 16-Kanal-Mischpult zu tauschen oder stelle es bei e-bay rein, da wird es mit Sicherheit jemanden geben der das Teil haben möchte. Und bei eben diesem Auktionshaus gibbt es auch viele (günstige) Pulte.
    Wenn Du es nur für den Proberaum brauchst ist es bestimmt ausreichend, für Auftritte müssen dann andere Boxen her.....über ein 16-Kanal Pult kann schon die ganze Band spielen.

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!