Sweet Little Rock´n Roller ist dabei

  • Hallo liebe Mitglieder des BMB,
    die Festtage waren so ganz ohne Rock´n Roll. Keine Probe, keine Neuzugänge im CD-Regal. Da wird es mal Zeit sich einem Kreis gleichgesinnter Leute anzuschließen um künftigen Dürrezeiten vozubeugen.
    Und so kam es dann auch .....
    Also Rock´n Roll ist mal nicht so was ganz neues, progressives, alternativ indie und weiß nicht was, aber eben dass, was mich halt antörnt. Chuck Berry, die Rolling Stones, insbesondere der Gitarrenanschlag von Chuck und Keith Richards. Nach Möglichkeit noch´n groovendes Honky Tonk im Hintergrund. "Get Yer Ya-Ya´s out" eben. Da gibt es nunmal für mich kein entrinnen. Deshalb spiele ich auch Bass in einer Cover Band dieser Richtung namens "Steaming Lucy". Singe da das ein oder andere Stück. Aber eigentlich singen wir alle, mal erste, mal zweite mal dritte Stimme. Sänger findet man doch nie, deshalb haben wir die Mikros selbst in die Hand genommen. Und es funktioniert !
    Bin mal gespannt ob es hier noch mehr Leute mit meiner Interessenlage gibt. Meine Bandkollegen tummeln sich jedenfalls alle schon hier.

    Dicke Grüße, SLRnR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sweet Little RocknRoller!

    Was für ein laaaaanger Nick. Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard, dem basserärmsten Musikerforum weltweit :D .

    Gleichgesinnte solltest Du hier schon treffen, und wenn Deine Bandkollegen bereits unter uns sind, nun, dann weißt Du ja ungefähr, was geht.

    Viel Spaß im Forum.

  • Moin und Willkommen beim BMB!

    Da hast du dich ja direkt in die richtige Richtung verlaufen... Basser kann man schließlich nie genug haben :rolleyes: :D

    Für echten Rock'n'Roll bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit zu begeistern... du siehst also: Hier bist du am rechten Platz :wink_1:

    LG Melli

  • Ja, Euch vielen Dank. Und Melly, wo doch Blues, Rock und Rock´n Roll Verwandte 1. Grades sind. Für Blues schwärme ich allerdings auch. Traditional Blues, Chicago und ach ...... iss ja nächste Woche wieder Blues Session im Karo !

  • Jo, Hi Nordi - danke.
    Jetzt wo ihr es auf euren Tasten vor euch hin klappert, stimmt eigentlich, viel Bass hier im Umlauf.
    BMB - Bitte Mehr Bass

    Na, ich frag nochmal´n paar Basser :00008317:

  • Auch von mir willkommen im Board!


    Auch wenn ich kein Basser bin:peace:

    " Nur wer einen Funken in sich trägt, kann ein Feuer entzünden "

  • Yay, noch ein Basser im Willkommenskreis! (Auch wenn meine Anschlagtechnik eher von Chuck Norris inspiriert ist.) :fair_fight:
    Hab Spaß hier - das geht! :thumbsup8de:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • Dank nochmal an Jadee und Knusper. Wohl besser, dass du keine Basserin bist, Jadee.
    Am Mikro kommst du bestimmt besser rüber, das sehe ich von hier aus.

    Knusper - jedenfalls biste kein Frosch und hast deinen eigenen Chuck :spring:

    SLRnR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!