Drummer und ihre Schiessbuden

  • Hey gizzmo,

    mit dem double zocke ich momentan garnicht (kann ich auch garnicht). Das steht da nur weil die gitarristen manchmal durchdrehen und einen auf death metal machen ;) Aber mit dem HiHat spiele ich schon so. Habe ich mir irgendwann so angewoehnt und auch garnicht dran gedacht, das ding mal anders zu stellen. Werde ich mal morgen ausprobieren. Danke fuer den Hinweis!

    Das 2. Haengetom habe ich nicht montiert, da ich mal einen anderen Aufbau teste und momentan nicht unbedingt drauf angewiesen bin.

    Das Finish ist in echt und geputzt hammer-geil! Wuerde ich mich jedes mal wieder fuer entscheiden! Aktuell habe ich aber noch eher die special-Lackierung "Dusty Red Maple" drauf :icon_question:

    Es handelt sich allerdings um ein 3007 Set und nicht ein 2007 :)

    Vg
    edge


  • Hi Edge,

    wenn Du magst, kann ich Dir als Ergotherapeut und Drumteacher zum Setaufbau und Spielen ein paar Tips geben (falls Dein Proberaum nicht allzuweit weg ist). Bin zwar kein Vollprofi, kann mir aber vorstellen Dir evtl. ein paar nützliche Tips geben zu können :)
    Werde in der Schlagzeugschule Hussong zur Projektwoche im Mai (kostenlos!!!) evtl. einen kleinen Workshop zum Thema machen. Da könnte ich ein bißchen mehr Erfahrung mit "Erwachsenen" gut brauchen :)

    @Gizzmo: Haste auch Interesse????????????????

    Lieben Gruß,

    Henne.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne79 (9. März 2009 um 20:40) aus folgendem Grund: ...was vergessen...

  • Hey Henne,

    koennen wir gerne mal in Angriff nehmen. Hussong ist gut ;) Ist auch meine Schlagzeugschule :D Und Tipps nehme ich doch immer gerne mit!

    Der Raum ist in Dreye. Weiss ja nicht, wie weit du fahren wolltest.

    VG
    edge

  • @ henne: ich ?? unterricht?? ich??? noch nie!! nicht denn!! nicht dann!! ..niemals!!!!!! miiir!!! miiiiir will jemand was zeigen??? was bildest du dir eigentlich ein?? wer oder was glaubst du wer du bist.. verdammte schschaiisse!!!! ich dreh durch schschaaaisssse nochma... meine fresse mann... isch mach disch krankenhaauus alder isch waiss wo daine sschchaiiße haus wohnt..schschaiiiissse mannnnnn....google mal "icd10" f68.1 .. narzisstissche persönlichkeitsstörung! .. dann weisst du bescheid:out_cold:

    .. nach dein workshop tu ich tropsdem hingehn.. hicks..:wink_1:

  • Och son workshop mit Ergonomie, Rueckenschonen, Posture, Aufbau etc etc schau ich mir auch an.
    Henne, poste mal details, termin etc..

    btw .. Ich hatte Unterricht .. 4 Semester an der HFK (den Namen meines Lehrers hab ich vergessen tztz ) :) naja .. das macht mich nu nicht zu nem Uebertrommler, bin schon eher Autodidakt. Hab viel zum Walkman gespielt frueher... und bin nie zufrieden.

  • @ henne: ich ?? unterricht?? ich??? noch nie!! nicht denn!! nicht dann!! ..niemals!!!!!! miiir!!! miiiiir will jemand was zeigen??? was bildest du dir eigentlich ein?? wer oder was glaubst du wer du bist.. verdammte schschaiisse!!!! ich dreh durch schschaaaisssse nochma... meine fresse mann... isch mach disch krankenhaauus alder isch waiss wo daine sschchaiiße haus wohnt..schschaiiiissse mannnnnn....google mal "icd10" f68.1 .. narzisstissche persönlichkeitsstörung! .. dann weisst du bescheid:out_cold:

    .. nach dein workshop tu ich tropsdem hingehn.. hicks..:wink_1:


    @Gizzmo: Ey Alder, bist voll voll krass drauf, oder was? Hast Du problem mit Mutter oder Bruder???

    F68.1 ist nicht narzistische Persönlichkeitsstörung, ist artifizielle Störung. Halt unter F68: sonstige Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen!

    Brauch isch nisch googlen, hab isch in Kopf, alder. Voll krass!

    Isch dreh disch jetzt abber mah voll krass F60.0 an. Kannst ja googlen was ist, falls Du kannst - also googlen :wink_1:

    Ausserdem geht hier nix um krass Unterricht, nur um Ergonomie - Alder!!! :smiley-faces-28:

  • @Gizzmo: Ey Alder, bist voll voll krass drauf, oder was? Hast Du problem mit Mutter oder Bruder???

    F68.1 ist nicht narzistische Persönlichkeitsstörung, ist artifizielle Störung. Halt unter F68: sonstige Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen!

    Brauch isch nisch googlen, hab isch in Kopf, alder. Voll krass!

    Isch dreh disch jetzt abber mah voll krass F60.0 an. Kannst ja googlen was ist, falls Du kannst - also googlen :wink_1:

    Ausserdem geht hier nix um krass Unterricht, nur um Ergonomie - Alder!!! :smiley-faces-28:

    sag isch?????

    narzistische persölischkeid hat de kaine eigene nummer in de schschaisse icd10 genau wie de schaiisse borderline ########.. daruum tut die ne praxis datt inne f 68 raintun.. waiss?? und wieso biss du so schlaue mann?.. und was die schaiisse soll die schaissse mit die f60.0.. dreh isch voll ab glaich waiss du?? hat de mir befohlen die stimme in die ohr:LolLolLolLol:

    so, liebe moderatoren: schreiten sie bitte zur tat und erfüllen ihre pflicht! dankeschön!

  • sag isch?????

    narzistische persölischkeid hat de kaine eigene nummer in de schschaisse icd10 genau wie de schaiisse borderline ########.. daruum tut die ne praxis datt inne f 68 raintun.. waiss?? und wieso biss du so schlaue mann?.. und was die schaiisse soll die schaissse mit die f60.0.. dreh isch voll ab glaich waiss du?? hat de mir befohlen die stimme in die ohr:LolLolLolLol:

    so, liebe moderatoren: schreiten sie bitte zur tat und erfüllen ihre pflicht! dankeschön!


    ...heeeeeeeeey, Alder, has Du auch Stimme in die Ohr, oder was? Aaaaaaaaaalder, dacht schon isch bin kloppt oder was! :whis_keule01_27794:

    • Offizieller Beitrag


    so, liebe moderatoren: schreiten sie bitte zur tat und erfüllen ihre pflicht! dankeschön!

    [schild='smilie=random+fontcolor=000000+shadowcolor=C0C0C0+shieldshadow=1']RUHE HIER !![/schild]

    Bitte nur noch zum Thema an sich schreiben.

    Für den Workshop könnt ihr gern ein weiteres Thema eröffnen.
    :danke:

  • Moin Leuddes,

    nachdem ich gestern im Vorwege eines kleines Gigs (deshalb konnte ich leider nicht in der Meise sein) auch mal Fotos von meiner Schießbude gemacht habe, stelle ich mein Set hier auch mal kurz vor:

    Nachdem mein erstes Drumset (Tama Superstar) ohne Resos auf Dauer nicht meinen Soundvorstellungen entsprach und auch ein gewonnenes Yamaha Power V (nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, thx nochmals an das Fachblatt Musikermagazin :icon_smile:) nicht wirklich prickelnd war, spiele ich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf einem Yamaha Set der ersten 9000er Serie. Das Baujahr kann ich nicht genau taxieren, es müssen aber die frühen 80er gewesen sein. Die Toms sind aus Birke, das Holz ist als sehr attackfreudig bekannt. Den beiden TomToms habe ich jetzt RIMS-Aufhängungen gegönnt, was den Sound nochmals verbessert hat. Bespannt habe ich die Toms mit Remo Powerstroke 3, für mich eine sehr gelungene Kombination (Resos von Evans). Die Kickdrum ist mit einem Ambassador coated bespannt, das Resofell ist noch absolut original (Tribut an die 80er :wink_1:). Als Snare spiele ich eine Steve Gadd Signature der ersten Serie (meine persönliche Black Beauty), bespannt mit einem schwarzem Signature-Fell von Aquarian. Die Becken-Kombination ist auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich, passt soundmäßig aber gut zusammen: Zildjian New Beat HiHat (14), Paiste 2002er Crash (16), Zildjian K Crash (15), Paiste Line Power Crash (16), Meinl Reference Class Crash (15), Paiste 602 Ride (20). Die Hardware ist gemischt, hauptsächlich Yamaha (Kicktreter von Sonor) und der ganze Kram in einem Rack verbastelt.

    Und so sieht das Set on stage aus:

    PS: Die Getränkekiste unter dem Notebook gehört nicht zu meinem Equipment, dafür war kein Geld mehr da (musste ich mir vor Ort ausleihen) :lol2:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo-Starr (11. Oktober 2009 um 19:48)

  • das 9000er ist echt nen spitzen set! tolles natural finish. klingt bestimmt hammer das teil! besonders bei dem jahrgang. hast du es bei eurem gig mit ebow zu stehen? dann kann ich mal den klang genießen.
    bei sacon ist das schon ein heftiger gemischter salat. aber ich finde patchwork ist repekt zu zollen! so geht man immerhin nicht auf nummer sicher.

  • das 9000er ist echt nen spitzen set! tolles natural finish. klingt bestimmt hammer das teil! besonders bei dem jahrgang. hast du es bei eurem gig mit ebow zu stehen? dann kann ich mal den klang genießen.

    Jep, das Set ist am 21. inner Meise zu hören. Und da Nils die Mische macht, wird es mit Sicherheit auch gut rüberkommen :friends:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Moin Moin,
    hier mal mein Aktuelles Setup:

    Drums Sonor S Classix in White Pearl
    22,10,12,14

    Sonor Piccolo Snare Drum + Ständer

    Beckensatz der Paiste Line Serie
    14 Hi Hat,16 Crash,18 Crash,20 Power Ride

    16 Crash und 14 China der 2002 Serie
    und zwei Splash Becken in 6 und 10 von Istanbul

    DW 5000 Doppelfussmaschiene und Hi Hatstand
    Restliche Hardware von Pearl

    Zusätzlich in Betrieb DDrum AT und Roland TD 5

    Gruß DR.Drum:danke:

  • Hallo,

    ich möchte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen.

    Es handelt sich um ein Sonor - Set aus dem Jahre 1963. Zu der Zeit gab es eine neue Line mit dem Namen "New Beat". In dieser Line gab es verschieden Set-Kombinationen, die wiederum eigene Namen hatten: "Memphis" mit Bass, Snare und Crash, "St.Louis" mit Bass, Snare, Tom und Crash sowie "New Orleans" mit Bass, Snare, Tom, Crash und HiHat. Ende der 60er kamen noch weitere Kombinationen dazu, die dann auch ein Floortom dabei hatten.
    Die dreilagigen Kessel mit Verstärkungsringen bestehen allem Anschein nach aus Maple , näheres konnte ich dazu nicht in Erfahrung bringen. Also ein klassisches Jazzkit.
    Da bei meinem Set das Floortom nicht original war, gehe ich davon aus, das es sich um ein St.Louis oder New Orleans handelt.

    Leider fehlen mir noch einige Teile um es komplett zu machen. Aber mit der Zeit werde ich die schon irgendwie zusammenkriegen.

    Hier ein paar Bilder.

  • Da hast Du aber noch ne Menge Arbeit vor Dir :wink_1:

    Sowohl die Toms als auch die Bassdrum haben die Bohrungen für die Resonanz-Stimmschraubenaufnahmen, die jedoch offenbar nicht vorhanden sind. Ich befürchte, die dürften nur äußerst schwer zu bekommen sein. Oder hast Du sie miterwerben können? Lag dem Set auch ein Spannreifen für das Bassdrum-Reso dabei? Der sieht nämlich auch so aus, als ob man ihn nicht unbedingt bei Thomann nachbestellen kann.

    Bin mal gespannt, ob das Set irgendwann spielbar sein wird ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Hallo Ingo,

    also drauf gespielt hab ich schon, aber ohne Resos und mit den runtergespielten Fellen klingts natürlich mehr nach Persiltrommel (wobei die Bass jetzt schon 'nen ganz schönen Wumms hat). Ich konnte jetzt einen Händler aufreissen, der die restlichen Böckchen und die Klauen für die Bass auf Lager liegen hat. Den original Holzspannreifen zu bekommen,werde ich wohl abschreiben können. Aufgrund des Folieninlays fast unmöglich. Da werde ich dann wohl für 's Reso einen schwarz lackierten nehmen. Die Löcher für die Böckchen sind mit kleinen Holzdübeln dicht gemacht. Das wird eine echte Pröpelarbeit. :urgs:
    Über den freien Handel läuft da nix. Hin und wieder klappt es über Ebay oder du mußt dich bei Händlern und Sammlern durchfragen. recht mühsam.

  • Moin Jungs und Mädels,

    wollt euch gerad mal mein kleines Set vorstellen. Spiele mittlerweile 14 jahre und würde sagen bin relativ Fortgeschritten. Liveerfahrung is auch etwas vorhanden.
    So nun zurück zum eigentlichen Thema.

    Dort werden noch neue Updates gemacht wie, großes Rack, größere Becken (alle von Zildjian), zwei neue Hängetoms (sind bestellt) und diverse andere kleinere Sachen.

    Hier nun das Bild meines Drumsets

    Hoffe es gefällt euch.

    Lg Maxi

  • Moin Maxi,

    wir haben hier im Forum übrigens einen eigenen Thread für die Schießbuden der Drummer, is jetzt aber auch egal :00008317:
    Ansonsten wundert mich etwas die Bestückung der TomToms. Da hängen zwei Toms ohne Reso-Felle und auch bei den Standtoms ist das Dritte (?) kleiner als das Zweite, müsste also so groß wie das Erste sein. Da Du bei kleineren Stands mit Sicherheit keine tieferen Sounds hinbekommen wirst, frage ich mich, was das soll. Muss ja einen Grund haben, der sich mir aber noch nicht erschließt. Das mit den TomToms verstehe ich wie gesagt auch nicht so ganz, sind das reine Effekt-Toms?

    Ansonste schreib doch mal was zu Deiner benutzten Hardware. Ausser den Becken kann ich anhand des Fotos nicht so viel erkennen.


    Rock on
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!