"Auftrittsmöglichkeit für eine Sängerin"

  • Aber ich danke auch, dass nicht nur negatives gepostet wird, was nichts mit der Suche zu tun hat.

    Die Seite doch erstmal in Deutsch zu machen ist ein guter Vorschlag.

    Ja, es gibt in google einiges, worauf man sich melden kann, um Erfahrungen zu sammeln. u.a. Cafe 46 in Walle usw.
    Eine Liste hab ich vorliegen.

    Aber es geht mir lediglich darum, hier noch weitere Tips und Anregungen zu holen.
    Hätte Barbara na Niedersachsen Tour, würde ich wohl kaum um Rat fragen, oder?

    Danke trotzdem!

  • Kritik ist ja gut....
    Aber ich glaube das hier wohl Übertrieben wurde....
    Ich denke es sollte nur Kritik im Forum stehen die einen hilft und nicht die einen Fertig macht.

    :danke:

  • Das sehe ich genau so. Aber ähnlich ist es auch im musikerboard(.de).
    Da wird viel geschrieben, ohne auf den Hilferuf wirklich zu antworten, stattdessen kommen Kommentare von Leuten, die nur Kritisieren, statt zu helfen.

    Aber ich habe nun einen Rat beherzigt und die Seite in Deutsch "hochgefahren" :)

    • Offizieller Beitrag

    Tach!
    Aber ich kann nur sagen, dass sie recht gut geworden ist durch viel Übung.
    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und es behauptet auch niemand, dass sie Profi ist.

    Ich freue mich für Babara (ehrlich gemeint) wenn es aufwärts geht. Sie soll ruhig weitermachen. Aber wenn man sich Eure HP so ansieht soll schon der Anschein der Professionalität erweckt werden, oder? Und mir scheint beim reinhören in die Songs (habe ich jetzt gerade gemacht) das der Weg noch etwas steinig ist. Dies ist und soll kein runtermachen sein, sondern lediglich die Meinung eines Musikers mit einiger Erfahrung. Und die Homepage auf deutsch zu gestalten ist schon deshalb angebracht, weil das Englisch nach meiner bescheidenen Meinung grottenschlecht ist. Das hat mit professionalität nix zu tun.

    Aber ich hab schon Musiker/ Bands live gesehen, da dachte man, die machen seit ner Woche Musik.

    Da kann ich dir nur absolut recht geben!!!! Mich graust es auch manchmal! Übrigens hat gut und schlecht nicht immer was mit tollen technisch begabten Musikern zu tun. Es muss einfach rund und stimmig und begeisternd sein.
    Dies ist lediglich meine Meinung - die muss nicht richtig sein.

    Gruß - Nordi

    Ps - Bas(s)ti - löscht du mich jetzt? :cray:

  • Das ist auch okay.
    Es sind alles noch recht alte Aufnahmen, teils sogar noch Ur-Fassungen. Wir sind momentan noch bei, die Songs neu aufzunehmen.

  • Ich habe noch zwei Verbesserungsvorschläge:

    > zur Multimediaseite:
    Hier würde ich vielleicht nicht nur mit den Begrifffen (Videos, etc.), arbeiten, sondern kleine "Vorschaubilder" einbauen. Damit würde man schon etwas mehr Interesse wecken und der Besucher klickt nicht auf einen reinen Textlink... Das würde die Rubrik auch optisch etwas ansprechender machen.

    > Genereller Hintergrund
    Mein subjektiver Eindruck: Der Hintergrund der Seite wirkt sehr dunkel und wenig einladend. Wenn ihr mit helleren Farben arbeitet, würde er vielleicht etwas einladenender wirken... Außerdem würde ich hier vielleicht grafisch etwas mehr machen, was auch optisch darauf hindeutet, dass es sich um eine Musik-Seite handelt. So sieht es wie ein "neutraler" Hintergrund aus. Es sei denn, genau das ist so gewollt?

    Die Änderungen in die deutsche Sprache und von den Terminen "Arbeiten an den neuen Aufnahmen", etc. finde ich gut und das lässt für die Zukunft noch einiges erwarten! :good_1:

  • Das mit den Vorschaubildern in Multimedia ist ne gute Idee.

    Der Hintergrund, da bin mir mit der Farbe noch nicht 100%ig sicher. Ist abr noch in Arbeit.

  • Das ist auch okay.
    Es sind alles noch recht alte Aufnahmen, teils sogar noch Ur-Fassungen. Wir sind momentan noch bei, die Songs neu aufzunehmen.

    Hoffe du hast ein gutes Mikro :wink_1:

  • Jo, hab einiges geändert. Sieht wirklich etwas, hm ja...ansprechender aus:-)
    Muss allerdings noch im Multimedia-Bereich unter Bilder (Live/ Privat) noch Bilder reinkopieren.

    Baumi: Jo, hab ick. Wir ha´m da so´n Basser in der Bääänd, der hat mir n guddes Mikro geliehen.
    Der heißt auch Baumi..so´n Zufall aber ooch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!