Beiträge von workstour

    Das Bremer Projekt der zwei Musiker von Soodalake wurde im Spätherbst 2011 ins Leben gerufen, obwohl die beiden sich schon etwas länger kennen...

    Spielte man doch zunächst 6 Jahre lang mit weiteren Musikern in einer Rocktruppe. Nachdem sich die Band auflöste, besuchte man sich die beiden gegenseitig bei Gigs oder einfach auf eine Cola, um schließlich festzustellen, dass man neben den eigenen Projekten wieder was zusammen machen könnte.

    Gesagt-getan, ein altes Demo wurde ausgekramt und an die musikalische Gegenwart angepasst, neue Ideen wurden zu neuen Songs ausgearbeitet. Der Style entwickelte sich im Laufe der Produktionen in Richtung Elektro-Pop-Rock und die „Arbeitsaufteilung“ war ebenso rasch gefunden…

    Da hätten wir zunächst den Schlagzeuger Björn Larisch, der neben der Klampfe das Mikrofon bedient und sich somit der Leadstimme annahm.
    Keyboarder Falko Lenke bastelt aus den Gitarrenideen fertige Songs aus, macht die Beats und schubst die Regler des Mischpultes herum.

    Einige werden sich nun Fragen, was der Projektname „Soodalake“ bedeutet. Diese Frage beantworten wir gerne persönlich bei unseren Auftritten :)

    Auf unsere Webseite http://www.soodalake.de gibts neben unserem neusten Track "I´m on fire" noch weitere Stücke.

    Wir freuen uns auf Besuche auf unserer Webseite oder Fratzen-Book, Feedbacks und Meinungen!

    Es handelt sich auch nicht um ein Label im herkömmlichen Sinne.
    Ihr könnt Eure Musik über uns vertreiben lassen, Aufnahmen und Mixe sind extra Kosten.

    Wir übernehmen nur in seltenen Fällen alles, also Aufnahme, Mix, mastering usw, sodass der Künstler keine Kosten hat. Da muss dann der Künstler dann uns aber schon richtig überzeugen. Von diesen Künstlern haben wir bisher nur 2 :)

    Siehe auch Labels wie Orca Records oder Novatune.

    am 25.06.2011 findet in Mittelsbüren "Zur Moorlosen Kirche" ein Open Air Festival statt "metadema music presents..."

    Bisherige Bands:
    Waterkant Blues Band
    Hansonics
    Hauptact (da laufen gerade die Verhandlungen)

    Eine weitere Band soll folgen, Spielzeit 30-45 Minuten, Aufruf hierfür folgt ebenso.
    Es findet auf einer Freifläche hinter dem Wirtshaus statt, überdachte Bühne, Eintritt warscheinlich 3€

    Werbung wird u.a. im Radio laufen.

    Weitere Infos folgen....

    Hi allerseits,

    kann mir jemand mal praktisch erklären, wie das mit der GVL läuft?

    Die Aufgabe ist mir klar, aber wie läuft das praktisch? Ich habe keine Rechnungen -> Selbstverlag, und alle Musiker haben umsonst gespielt, obwohl tlw. GVL-Mitglieder. Trotzdem müssten wir doch Leistungsschutzrechte geltend machen können, oder?

    Ahnungsloserweise :c010:
    trotzdem mit freundlichem Gruß
    landmesser



    Siehe Privatnachricht...auch das wickeln wir alles mit ab.

    Hi allerseits,

    unsere neue CD ist nun fertig und kann gekauft werden (Bestellungen per Mail bitte).

    Das ist aber hier gar nicht Thema: Unser Vertrieb liefert nicht weiter an Itunes etc. Wie kriege ich die CD da am besten (billigsten) rein?

    Genial wäre CDBaby, aber das ist Ausland. Wie sieht es da mit Gema etc. aus? Wir haben zumindest einen fremden Titel auf der Cd. Gibts sowas wie CDBaby auch in Deutschland? Einmal zahlen und dauernd im Vertrieb ...

    Fragenderweise
    landmesser


    Hast ne Nachricht im Postfach von uns.....

    ...Euch vieles - von der Aufnahme bis zur Veröffentlichung!

    Hallo erstmal,

    wir, metadema music, bieten vieles rund um Musik und Musikerförderung an.

    Zu unseren Angeboten zählen:

    -Aufnahme Eurer Songs, auch komplette Bands
    -Mix und Mastering
    -gerne zusätzliche Gitarren, Synthis, Beats usw, zudem auch Gesangsspuren durch unsere Studiosängerin (Main- und Backingvocals)
    -wir erstellen auf Wunsch komplette Songs von der Idee bis zum fertigen Produkt, gerne auch Songs zu feierlichen Anlässen u.v.m.

    -CD-Artworks durch Partnerfirmen
    -Gema-Abwicklung sowie alles rund um CD-Pressen
    -erstellen von Remixen

    -CD Release: Eure CDs sind weltweit in Onlineshops erhältlich sowie auch überall bestellbar
    -alls incl. EAN, ISCR und LC

    Schaut Euch einfach mal um auf unserer Homepage
    http://www.metadema-music.de

    Ich habe den "kleinen Bruder" der Q...den MicroQ in dunkelblau.
    Den Vocoder habe ich allerdings noch nie benutzt. Habe auch einen in meiner Novation KS5, der funktionierte auch nicht wirklich. Das ist auch so eine Funktion, die ich nicht benutze:-)

    Aber ich danke auch, dass nicht nur negatives gepostet wird, was nichts mit der Suche zu tun hat.

    Die Seite doch erstmal in Deutsch zu machen ist ein guter Vorschlag.

    Ja, es gibt in google einiges, worauf man sich melden kann, um Erfahrungen zu sammeln. u.a. Cafe 46 in Walle usw.
    Eine Liste hab ich vorliegen.

    Aber es geht mir lediglich darum, hier noch weitere Tips und Anregungen zu holen.
    Hätte Barbara na Niedersachsen Tour, würde ich wohl kaum um Rat fragen, oder?

    Danke trotzdem!

    Tach!

    Also um einige Fragen zu beantworten, die siech der eine oder andere hätte sparen können:

    Die Webseite existiert seit knapp 1 Woche, das GB seit 3 Tagen.
    Wir hatten vorher eine andere Homepage (anderer Name), mussten diese aus einigen Gründen löschen.

    Desweiteren haben wir doch alle mal angefangen, oder?????
    Richtig.

    Ich denke mal, so ein Forum ist da, um anderen zu helfen und zu unterstützen und nicht mies zu machen.

    Und da es sich hierbei um einen Aufruf handelt, also tips erwünscht sind, wäre es manchmal ratsam vorher zu überlgen, bevor man postet.

    Die Musik ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber das ist nicht der Grund meiner "Suche".

    Nordi:
    Ich selber arbeite seit 3 Jahren mit Barbara Kern zusammen, ihr Gesang ist um ein Vielfaches besser geworden.
    Ich weiß, dass sie Anfangs viel Probleme hatte mit dem Gesang. Aber ich kann nur sagen, dass sie recht gut geworden ist durch viel Übung.
    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und es behauptet auch niemand, dass sie Profi ist.

    Aber ich hab schon Musiker/ Bands live gesehen, da dachte man, die machen seit ner Woche Musik.