Neue Songauschnitte / Homepage von Tribal's Tale

  • Naja, ich weiß, ein Feedback ist relativ schwer, weil wir nur 30-40 sekündige Ausschnitte der Songs hochgeladen haben...

    Aber unter
    http://www.tribalstale.de/tribalstale/sk…hp?inhalt=media

    könnt ihr in unsere neue Live-CD, die gerade fertig abgemischt ist, reinhören. Wir haben bewusst so wenig wie möglich nachbearbeitet, um so authentisch wie möglich zu bleiben. Jetzt ist die CD fertig und geht jetzt in den kommenden Tagen in die Herstellung...

    Entsprechend dem Cover haben wir auch unsere Seite neu angepasst...

    Um Rückmeldung wäre ich jetzt dankbar: Ist die Seite übersichtlich? Fehlen wichtige Bestandteile? Reichen die Songausschnitte aus, um einen ersten Eindruck zu bekommen? Sind die Ausschnitte ansprechend?

    Wäre schön, wenn ihr mir / uns ein Feedback zu Songs / Homepage geben würdet!!!

    Danke vorab von meier Seite :assagi:

  • Also ich finde die Seite

    a) 'schön' also macht gut was her
    b) übersichtlich

    Gerade durch die Navigationsleiste links findet man sich immer gut zu Recht. Vielleicht ist der Player ein wenig zu Dezentral (gleiches Ding haben wir auf unsere Homepage auch).
    Gut gefällt mir die Rubrik 'Besetzung' in der man schön jeden einzelnen von euch anklicken kann und sich sogar das Equipment angucken kann.

    :good_1:

  • Die Seite finde ich nach wie vor toll, übersichtlich, alles da!
    Nachdem ich in's Demo-Material reingehört habe, habe ich jetzt Bock auf Guinnes, Irish-Flag, lecker Whiskey und 'ne Kneipenschlägerei:icon_question:

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Was die Musik angeht kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, man bekommt sofort bock sich in einen Pub zu setzen. Mir gefällt die Stimme sehr gut, und die Instrumente harmonieren für mich persönlich auch gut miteinander.

    Zum Player fällt mir noch ein das es vielleicht besser Wäre den Player so zu installieren, dass er immer dabei ist, und nicht nur wenn man auf Media klickt, so hat man die ganze Zeit die Musik im Hintergrund, was meiner Meinung nach auch zur Atmosphäre der Seite beiträgt.

    Andere Sache: Ich finde das eure Musik ziemlich gut zum 'Irish Pub' im Schnoor passen würde. Fragt da doch einfach mal ob die Vielleicht was von euch spielen würden oder so.

  • muss auch sagen, die 30-40 sekunden pro song reichen aus um einen ersten eindruck zu bekommen, bringt sofort gute stimmung!

  • Was die Musik angeht kann ich mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, man bekommt sofort bock sich in einen Pub zu setzen. Mir gefällt die Stimme sehr gut, und die Instrumente harmonieren für mich persönlich auch gut miteinander.

    Zum Player fällt mir noch ein das es vielleicht besser Wäre den Player so zu installieren, dass er immer dabei ist, und nicht nur wenn man auf Media klickt, so hat man die ganze Zeit die Musik im Hintergrund, was meiner Meinung nach auch zur Atmosphäre der Seite beiträgt.

    Andere Sache: Ich finde das eure Musik ziemlich gut zum 'Irish Pub' im Schnoor passen würde. Fragt da doch einfach mal ob die Vielleicht was von euch spielen würden oder so.

    Den Player haben wir eigentlich absichtlich in eine eigene Rubrik gepackt und nicht in den übergeordneten Rahmen, um eben das ständige "Hintergrundgedaddel" von Musik auf unserer Seite zu vermeiden... Denn meistens hat man ja schon Musik an, und dann, so wurde uns von einigen Seiten gesagt, wäre es anständiger, wenn man die Musik so bereit stellt, dass nur der sie hört, der sie auch hören will, ohne dass sie einen gleich voll-lullt, sobalt man die seite betritt... Aber vielleicht kann man den Player wirklich offensichtlicher platzieren, man muss ja keine auto-start funktion aktivieren...

    und: den pub im schnoor gibt's noch?? ich bin vor zwei jahren einmal da gewesen, da hatten die da keine getränkekarte, die bedienung war absolut unhöflich und gelangweilt und das teil hatte null stimmung...

    ich hatte mal überlegt, beim pub in delmenhorst anzurufen, die sollen da angeblich ne größere Bühne haben? Wir sind ja immerhin zu sechst... Selbst kenn ich den Schuppen noch gar nicht, nur aus Erzählungen...

  • Oh, sowas kenn ich.. Ganz fies ist das in Bremerhaven in der Takelage... Da steht so gefühlte 20 cm vor dem Schädel des Frontman auf der Bühne n schöner tragender Pfosten... Der Vorschlag, den schnell mal vorm Gig wechzubrennen, fand der Wirt nich soo gut... Hm... Sein Pech... :icon_question:

  • Guter einfall. Wenn man selbst schon musik hört ist sowas wirklich nervig :blush:

    Ja den Laden gibt es noch, Getränkekarte gibt es immer noch 'nur draußen', aber ich fand das Personal stets recht freundlich.
    Dacht halt nur allgemein das ein LAden in der Richtung doch eure Musik spielen könnte...

  • Ich meine dass sie keine haben, aber die ham theoretisch ziemlich viel platz im hinteren Bereich, da müsste ne sechsköpfige Truppe platz haben...


    Wuhuu Beitrag nummer 1000. Kannst dein Bier aufmachen! (Insider^^)

  • http://de.youtube.com/watch?v=sj0w-M9NH1M

    Unsere neueste Studioaufnahme... Hat zwar relativ wenig mit FolkRock zu tun, bis auf die "Pseudo-Geige" :giggle:, aber das Stück kommt live immer sehr gut an. Wir spielen es meistens am Ende des letzten regulären Sets oder in der Zugabe... Dann sind die Leute mit "FolkRock" gesättigt und freuen sich nochmal über etwas Abwechslung...

    Gefällt euch der Song / das Video? Ein paar Rückmeldungen wären schön! Wie gesagt, ist zwar eigentlich nix typisches von uns, da wir sonst doch mehr klassischen "FolkRock" machen (siehe Songschnipsel auf der Homepage), aber da er live so gut ankommt, haben wir beschlossen, ihn mit ein paar Filmausschnitten und Fotos der vergangenen Auftritte zu hinterlegen...

    Nochwas: Reicht die Bildqualität? Ich habe diese zugunsten der Ladezeit extrem weit runter geschraubt und überlege, ob es nicht doch sinnvoll sein könnte, etwas mehr Ladezeit in Kauf zu nehmen und dafür ein besseres Bild zu haben...:signquestion3xd:

  • Das gefällt mir. Interessant, dass sich hier eine vollständige, wohl auch auftrittserfahrene Band ins Board einklingt, die sich etwas abseits der großen Genres bewegt. Wann kann man Euch in Bremen sehen? Sag mal Bescheid.

    Apo:icon_smile:

  • Btw. Bildqualität.

    Ist nicht so, dass nichts zu erkenne ist, aber ein wenig mehr Ladezeit würde ich durchaus für eine bessere Bildqualität in Kauf nehmen. Würde dem Lied, bzw. der Aufnahme auch besser stehen.
    Gut Ding will eben Weile haben.

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • @Apo: Danke für die positive Resonanz... Hab unsere Band ja beim BMB-Festival beworben, dann da vielleicht... Weitere Termine die öffentlich sind, stehen derzeit für Bremen noch nicht.. Nähestes: Bad Zwischenahn in der Folkscheune...

  • Moin!

    Coole Sache alles (Seite und Musik).
    Allerdings finde ich die sortierung der Auftritte etwas "urig" :)

    Das aktuelle Jahr wird oben gezeigt (richtig) aber dann wird nicht der nächste Auftritt an erste Stelle dargestellt, sondern der letzte bisher geplante in diesem Jahr.

    Etwas inkonsistent und verwirrend für mich als Benutzer :)

    Aber sonst ist alles super :good_1:

    Gruß
    edge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!