Solton Craaft CV 60

  • Habe bei Ebay einen CV-60 von 1985 ersteigert, der leider defekt ist und zunächst außer einem Brummen wenig von sich gibt. Nach gründlicher Untersuchung (leider ohne Schaltplan) konnte ich die Belegung und Funktion des fehlenden Fußschalters ermitteln und die Störungsursache einkreisen. Die Endstufe (4xPL84 mit Trieberröhre ECC83 )funktioniert sauber; ein an Klinkenbuchse angelegtes Signal wird jedoch nur stark verzerrt und sehr leise von der vorgeschalteten Platine (mit Halbleitertechnik z.T. OP-Amps) weitergegeben.
    Hat jemand eine weiterhelfende Idee oder besser einen Schaltplan?

  • Vielen Dank für den Tipp, "wegbringen" ist aber immer die letzte Option.

    Gruß Angel

  • Moin,
    falls das eine Vollröhre ist hab ich den auch (2x) :) als 40Watt Version
    ich muß mal Morgen nachschauen ob ich einen Schaltplan dafür hab,
    einer hatte auch Macken, ist aber repariert worden,
    schick mir ne PN dann sehen wir weiter.
    Muß jetzt zur Probe.

    vG
    jd

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Da gibts nix zu überlegen.. gleich Walzbergo anschreiben... günstigen (Studenten-)Preis ausmachen und glücklich sein...Ich lobe ungern Leute ausser mir selber, aber bei Señior Walzbergo mach ich ne Ausnahme.... Inner Innung ist halt inner Innung...

    Und Señior Walzbergo ist halt Walzbergo (häufig auch unter seinem Künstlernamen Walzberg hier im Forum unterwegs).. der kann mit seinem Lötkolben Dinge vollbringen von denen du nicht zu träumen wagst...ungelogen..."Magic Lötkolben" sozusagen... lege ich meinen Rechten großen Onkel für ins Feuer .. wenn er ihn nicht reparieren kann ... dann niemand den ich kenne ...


    musste auch mal gesagt werden.... steh ich auch zu....:out_cold:

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Das gute Stück ist für 35 Euronen repariert worden, ohne Plan!
    Störungsursache: defekter Tantalkondensator für Spannungsregler-IC.
    So etwas können nur wirklich gute Leute.

  • Das gute Stück ist für 35 Euronen repariert worden, ohne Plan!
    Störungsursache: defekter Tantalkondensator für Spannungsregler-IC.
    So etwas können nur wirklich gute Leute.

    Wer hat's denn jetzt repariert?

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!