Beiträge von harphawk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Lagor
    Eine Latte oben unterhalb der Decke an die Wand und daran den Teppich festmachen.
    Den Teppich aber nur oben festmachen und unten etwas zu kurz abschneiden, dann hängt er lose vor der Wand und dadurch auch nach wenigen Tagen glatt. Vor allem aber wird er gut hinterlüftet und wird nicht sparkig bzw stinkig.
    Die Dübel bekommst du mit jedem handelsüblichen Bohrhammer (haben wir gerade erst gemacht) in die Wand, leihen kann man sich die Dinger in jedem gut sortierten Baustoffhandel und in vielen Baumärkten.

    Hallo Lagor,
    genau so haben wir es auch in unserem Probenraum gemacht.
    Anstatt Teppich bietet sich Bühnenmolton hervorragend an. Diesen kann man in allen Farben bekommen und gerafft (wie eine Gardine) aufhängen. Er läßt sich tatsächlich antackern oder mit Dachpappennägel (die haben einen breiten Kopf) anbringen. Nicht glatt herunterhängen lassen. Durch das raffen erhälst du eine bessere akustik.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------- Post added at 02:15 ---------- Previous post was at 02:11 ----------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------- Post added at 02:36 ---------- Previous post was at 02:15 ----------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------- Post added at 02:39 ---------- Previous post was at 02:36 ----------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Musikerfreunde,
    das war wirklich ein schöner Abend in der Lounge. Leider mußte ich sehr lange arbeiten und konnte dadurch erst um 21.40 Uhr dazustoßen. Mein Kommen hat die Stimmung aber nicht heruntergezogen. Gott sei Dank!!

    Es wurde viel geklönt, gealbert, gefachsimpelt, Spaß gehabt und auch Musik gemacht. Als ich zu später Stunde kam, gab es in den hinteren Katakomben einen Miniworkshop an der Gitarre. Alles in allem ein völlig entspannter Abend und das über den ganzen Laden verteilt. Alles wofür der Stammtisch eingerichtet wurde findet statt. Halt ein Musikertreff.

    Nun macht das Ex Orgateam doch weiter wie bisher. Es gibt ein Festival und viele andere Aktivitäten von euch. Bands aus dem BMB Forum spielen nach wie vor auf diesen Festivals. Warum dann diese Eile.

    Ich vermute, dass etwas anderes entstehen wird als ausschließlich ein Orgateam.
    Es findet hier sehr viel Austausch und Spaß an der Musik ohne Neid und Mißgunst statt.
    Nun kann ich wirklich wenig zum Thema BMB-Festival-Orgateam beitragen, weil ab 21.40 Uhr einfach nur ein Musikertreff/Stammtisch war. Das daraus aber irgendein Festival, mehrere Konzertabende, oder was weis ich entstehen wird ist ziemlich sicher.

    Gruß
    Michael

    ich wollte mit meinem bescheidenen beitrag eigentlich nur darauf hinaus dass es für geneigte konzertbesucher ( ausgenommen schwiegermutti, geschwister, freunde.. betschwestern..) vollständig unanttraktiv ist sich irgendwelche feierabend - schönwetter - truppen oder blutige anfänger oder einfach (..und das gibt es leider auch) spielerisch, wie von der nicht vorhandenen performance her, schlechte bands reinzuziehen. und das hat es..verzeiht mir bitte meine offenheit.. einige male beim bmb festival gegeben. nicht geschmacksfragen.. nein.. ich meine leute die kaum einen beat halten.. keine töne treffen... jedewede tightness vermissen lassen... nein.. bei weitem nicht alle... aber einige.. oder halt milliardenfach gehörter cover - schaiss...ich muss nicht ins orga team kommen um mir darüber ein urteil bilden zu können.



    Wie kann das denn sein?
    Es hat doch hochqualifizierte Vorarbeiten gegeben. Ein Auswahlverfahren nach ganz klar gesetzten Maßstäben. Ein Orgateam das hohe Maßstäbe gesetzt hat und diese jetzt noch höher setzen will.
    Bandzahlen sind rückläufig und Publikum bleibt aus.
    Ich glaube auch dieses Thema ist auf dem Stammtisch hervorragend aufgehoben. Die User müssen nicht zum Orgatreff und können ihren Unmut äussern und neue Ideen einbringen. Carsten wird es sich anhören und das Orgateam vielleicht etwas umdenken müssen. Wichtig ist natürlich die Bereitschaft sich ernsthaft gedanklich damit auseinanderzusetzen. Sich nicht gegen Neuerungen zu sperren und vernünftig und konstruktiv miteinander umzugehen.

    Unterm Strich können wir dann vielleicht wieder als BMB miteinander Musik machen.

    Ich brauche keinen Headliner.

    ich finde die idee das ganze zu "entprovinzialisieren" gut. bei der musikszene bremen war es doch mit dem überseefestival vom ersten tag an so. bands die im zollamt proben spielen bei den planungen so gut wie keine.. oder wenn überhaupt nur eine untergeordnete rolle. das mag man doof finden, aber wer bitteschön geht denn gezielt los um sich irgend ne totlanweilige altfreak - blues - coverband reinzuziehen? wobei ein festival aus solchen combos den namen "bmb festival" natürlich am ehesten verdient hätte.
    naja.. vielleicht wird ja was aus dem neuen konzept. dann müssen die headliner aber auch richtige headliner sein und nicht solche die sich nur selbst dafür halten..



    Sorry Nug Nug,
    Was heißt entprovinzialisieren?
    Was hat das Überseefestival mit diesem Thema zu tun?
    Warum soll man sich eine totlanweilige altfreak - blues - coverband reinziehen?
    Wieso verdient ein "BMB Festival" natürlich diesen Namen?
    Welches Konzept ist neu?
    Warum brauchen wir Headliner?



    Hallo Carsten,
    sorry, aber das klingt wie ein Werbetext meiner Geschäftsleitung.
    Du bist wirklich ein Motor für Musik.
    Du solltest im BMB aber wieder das NAVI einschalten.

    Verstehe es bitte nicht falsch.

    Die Organisatoren des ersten BMB Festivals haben folgende Ziele verfolgt:
    - Community Charakter
    - Eine Plattform für BMB Mitglieder
    - Die Möglichkeit sich, einem Publikum mit gleichen Interessen, zu präsentieren
    - Eine Möglichkeit des Austauschs zu installieren

    Dieser Charakter ist völlig verloren gegangen. Er wird kommerziell mißbraucht.
    Ich hoffe das BMB Forum wird wieder das, wozu es geschaffen wurde.

    Eine regionale Plattform zum Austausch von:
    - gemeinsamen Interessen
    - Kontakten
    - Hilfsangeboten jeglicher Art
    - kontroversen Diskussionen
    usw.

    Ich will euch nicht ermüden.
    Was erwartet Ihr vom Board?
    Bis zum ersten Musikerstammtisch!
    Ohne kommerzielles Interesse. Vielleicht ein "schlechter" Standort in Delmenhorst aber wieder mit Herz an der Sache an sich.

    Das Problem dabei ist, dass das "Bands im BMB-Forum" eben nicht zur Diskussion gedacht ist. Da es offensichtlich aber Bedarf an einer Diskussion gibt, wird dies hier weiterlaufen.

    Dann gehört es doch unter:
    "Feedback zu ..."

    Deine Antwort klärt keine der gestellten Frage. Diese Kategorie soll dazu dienen Diskussionen über Themen zu führen, die in dem Thema selbst unpassend sind.

    Nach wie vor, per PN ist sicherlich auch die bessere Art der Lösung!!
    Gilt auch für Moderatoren.

    Zitat

    Ne mein lieber, die beste Satire bietest gerade Du. Regeln wir, wird hier totmoderiert, lassen wir laufen, heulen einige was für einen OT wir zulassen. Das ist Satire, ich wünsche Stephan viel Erfolg. Musik ist Musik, auch wenn hier einigen die Richtung nicht schmeckt. Wem es nicht passt, braucht hier nicht lesen und sich künstlich aufregen.

    Ich hatte folgende Fragen per PN an Mambodancer gestellt, aber leider keine Antwort erhalten:
    Kann man den Thread "Bands im BMB - Vorstellungsforum für Bands"? nicht noch um Solisten, Duos, Trios, etc. erweitern?

    Da würde die ganze Werbung hingehören.

    Kann man den Thread "Bin neu hier!!" um die persönlichen Beweggründe Musik zu machen genauer definieren?

    Stephan ist ja nicht neu, startet jetzte aber wieder neu. Völlig O.K. Ich hätte hier gerne die persönliche Meinung von Stephan warum er es macht. Wäre doch super wenn er sie dann auch persönlich beantworten darf. Nicht noch die Booking Agentur, persönlich betroffene Mitleser die meinen Partei ergreifen zu müssen, etc...

    Ich finde Stephan Dicke hatte sich bereits vorgestellt und benutzt diesen Thread weitestgehend zu Werbezwecken. Werbemöglichkeiten sind im Forum ja auch gegeben.

    Jeglicher andere Austausch gehört in die Plauderecke, wenn man seine Selbstdarstellung zur Diskussion stellen möchte. Wie schon erwähnt, wer polarisiert möchte das auch.

    Meine Kritik geht nun leider öffentlich an die Moderatoren und nicht an Stephan Dicke.
    Benutzt doch die Threads wofür sie gemacht sind und schiebt den Kram an die richtige Stelle. Totmoderiert werden muß ja gar nichts.
    Es erleichtert dem User ungemein, gewünschte Informationen am richtigen Ort zu finden.

    Gehhört dieser Thread nicht unter "Bands im BMB - Vorstellungsforum für Bands"?

    Zitat:
    Bitte auch nicht Böse sein, wenn ich auch einige News von mir direkt einstelle, ohne eine persönliche Ansprache !!

    Wenn du ausschließlich Musik machst um es als Produkt zu verkaufen, dann sagt es etwas über deine persönliche Einstellung aus.

    Bin neu hier soll ja:
    Nützlich, um seine Person und Interessen am Thema bekannt zu machen und somit Kontakte zu knüpfen. Denn wenn keiner weiß, was Ihr macht und mögt, wie soll er Euch ansprechen?

    Deine Promotion ist ja kein Diskussionsthema.


    hi willkommen hier
    anscheinend hast du das thema musik noch nicht ganz durchschaut.
    so viel "ideelle und kulturelle werte" in musik zu interpretieren ist schon sehr realitätsfern...schalte mal deinen fernseher oder den computer an(youtube) ;D
    musik soll doch einfach spass machen, egal ob wie "künstlerisch wertvoll" diese ist...

    ich finds übrigens cool was dicke da macht, weiter so :thumbsup8de:
    wb stephan

    Diese Antwort ist mal wieder ein Phrasenkiller. t.a.h.e. fragt gezielt nach der persönlichen Einstellung von Stephan. Darauf, dass ihn diese Einstellung bereits erschüttert, sollte oder kann Stephan doch besser selbst antworten. Natürlich nur wenn er möchte.

    Ort: Delmenhorst

    Adresse: Am Friesenpark 28, 27751 Delmenhorst

    URL: http://www.kulturlounge-delmenhorst.de

    Kontakt:
    Dieter Helmke
    Tel.-Nr.: 0 42 21 - 98 117 42
    Mittwoch 10 - 13.00 Uhr / Donnerstag 13 - 18.00 Uhr

    Monika Roth
    Tel.-Nr.: 0 42 21 - 98 117 41
    Mittwoch 13 - 17.00 Uhr / Donnerstag 10 - 12.30 Uhr / Freitag 10 - 17.00 Uhr

    E-Mail: info@kulturlounge-delmenhorst.de

    Größe Laden: ca. 80 Personen mit Sicht auf die Band. Ansonsten fasst der Laden mehr Personen.

    Größe Bühne: Bis 6 Musiker, ebenerdig.

    Besonderheiten (vorhandene Bühnentechnik, etc.): Muss man selbst für Sorgen. Lichtverhältnisse sind eher mäßig.

    Gespielte Musikrichtungen: Blues, Rock, Pop, Jazz, Klassik, Chanson, Latin, etc.

    Persönliche Meinung über den Laden als auftretende Band:
    Wirklich schöne Location. Das Ambiente ist etwas edler. Siehe Fotos.



    Auftretende Bands dürfen die Büroräume als Backstagebereich nutzen.
    Bier und Wasser gibt es für die Musiker gratis. Meistens auch eine Kleinigkeit zu Essen. Nettes Personal. Abwechslungsreiches Programm.