saxophonisten zum austausch gesucht!

  • irgentwie ist mir dieses forum zu lahm...
    gibt es hier auch saxophonisten?
    wenn ja, erzählt doch mal wie es euch in der bremer musikerszene geht!

  • vllt. andere bläser?
    hm...sonst führe ich eben selbstgespräche! *grummel*

  • Ich hab seit wenigen Tagen ne tolle Whistle!
    Muss allerdings noch ein bissel üben, bin kein Flötist... :cray:
    Wenn ich fertig bin mit üben sach ich Bescheid!

    :icon_blahblah:

  • Echt jetzt??? Bring ma mit heute Abend!!! :girl_angel_1:


    Kann ich machen, auch wenn das Ding dann munter von allen Seiten vollgesabbert wird...

    :icon_blahblah:

  • Hey hey ^^


    ich spiele seit ca. 2Jahren Tenorsaxophon ^^


    Zur Zeit spiele ich in zwei Orchestern in Lilienthal (das ist in der Nähe von Bremen) und in einem Saxophon Quintett.


    Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber vielleicht können wir uns ja mal austauschen?


    Wie geht es dir denn in der Bremer Musikszene?


    MfG Zenzi

  • ich spiele schon ein bisschen länger, ca. 12 jahre...


    musikszene geht so, hab längere zeit in einem orchester gespielt und helfe öfters in einer bigband aus und sonst wirke ich noch in einer ska- band mit, das läuft auch super, würde mich aber über mehr blasinstrumenteninteresse freuen...
    und bei dir?

  • Ich bin Saxophonist und ab Oktober neu in Bremen als Student.
    Daher kann ich noch nicht sagen, wie es mir in der Bremer Szene ergeht. Ich hoffe aber, dass ich schnell reinfinde.


    Wie viele fähige Saxophonisten gibt es hier denn? Also wie groß ist die Konkurrenz im semiprofessionellen Bereich?


    Ansonsten tausche ich mich auch gerne rund ums Thema Sax aus. Vielleicht ist ja mein Blog ja vielleicht für euch interessant:
    http://www.saxophonistisches.de

  • also konkurrenz...
    da kommt es auf die richtung an, in die du dich bewegen willst!
    wo soll es denn hin gehen?

  • Jazz, Funk, Rock, Blues, Pop, Bop, Latin, Elektro, Experimentelles.


    Ich meine bsonders Semiprofessionel und Professionel. Wie viele Vollprofis gibt es? und wie viele Saxstudenten? Ist der Markt gesättigt, überschwemmt oder gibt es noch Bedarf.


    Gibt es geniale Saxgötter in Bremen, die man kennen muß?

  • alsooo...
    im jazz und klassik bereich gibt es auf jeden fall viele saxophonisten!
    im rock ist es leicht eine band zu finden, das problem aber, das es damit schwer wird geld zu verdienen...
    wie viele profis und studenten es gibt, kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden fall schon ein par profis!
    wenn man kennen sollte, kann ich dir nicht sagen...
    hätte aber vllt. eine big band für dich, werd mal nach kontakt suchen und ihn dir dann geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!