Beiträge von Niko

    Scarce Age ist eine deutsche Band, die 2010 in Bremen gegründet wurde. Die Band besteht aus Braño Tomanik, (Gesang, Gitarre, Klavier), Lukas Lazar (Gitarre, Piano), Niko Langhammer (E-Bass) und Rico Timm (Schlagzeug und Percussion). Scarce Age verbindet stilistisch Alternative und Progressive Rock sowie Electronica mit Elementen klassischer Musik.




    website:
    http://www.scarceage.com


    konzertanfragen sind willkommen!:)
    noch dazu ist unser erstes album seit gestern fertig und kann natürlich gekauft werden;)

    habe ein bisschen mit einem multieffekt für gitarre rumgewerkelt (boss me-50).
    war zieeeemlich geil, grade der hall hat mich sehr gut gefallen, aber auch delays oder nen chorus, alles super. hat mir viele neue einblicke ins bass spielen gewährt! werde ab jetzt mehr mit effekten arbeiten
    grüße, niko

    Für reaper.
    Logic kann ich mir nicht leisten;)
    Würde aber gerne die Plug ins von Garage Band auch bei Reaper nutzen, bekomme das aber nicht hin...

    Hey! Suche coole Vst Plug ins für Mac! Habe vorher Windows benutzt, bin aber auf Apple umgestiegen. Suche jetzt Plug ins, drum, amps etc.
    Am liebsten for free!
    Freue mich auf Vorschläge!:)

    Aber das wäre Ja Mega krass! Das würde bedeuten, dass ich meine gesamten gitarreneffekte auch für bass einsetzen kann:S warum stellen die Hersteller dann verschiedene Geräte her? Häh? Denn ich habe im i Net auch Reverbs speziell für Bass gefunden...

    Ok, Preisrahmen 100 bis 130 Euro, hat nix damit zutun, dass ich nicht auf quali stehe, sondern das ich schüler bin und faktisch kaum Geld habe, außwr das was ich erarbeite. Deswegen ist es mir das liebste gebaucht zukaufen, da ich damit ( fast) immer gute Erfahrungen gemacht habe.
    So hab ichs halt auch mit dem akkustikbass gemacht! Ein schöner ibanez Bass für 200 tacken mit nem Koffer.


    Verwendungszweck soll ausschließlich live sein. Ein atmosphärischer klang soll entstehen, bei wenig Tönen, die lange gehalten werden.
    Erstmal wollte ich überhaupt wissen ob es sowas gibt und ob es abgeht zu benutzen;) hab halt nen par Geräte angetestet die mir Nr Oktave über der gespielten erzeugen, dass war Mist:)

    Stufe dich selbst ein!
    [ ] Anfänger
    [ ] Ambitionierter Anfänger
    [x] Fortgeschrittener
    [ ] Profi
    [ ] Bass-Gott


    Preisrahmen:
    bis ___150_ Euro


    Allgemeines
    [ ] Lefthand [x] Standart


    Bauart
    [ ] Solidbody [x] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...


    Saitenzahl
    [x] 4-Saiter [ ] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter


    Mensur
    [x] Longscale [ ] Shortscale [x] Normal [ ] nur kein Longscale


    Zustand
    [x] Neu [x] Gebraucht


    Wie soll der Klang sein?
    [ ] crispe Höhen
    [x] drücken soll er!
    [ ] Seidige Mitten hätte ich gerne!
    [ ] knurren soll er, knurren!
    [ ] mh, weiß nicht
    [ ] Naja.. so von allem etwas halt...
    [ ] klarer Slapsound und nicht zu rotzend.


    Wie soll der Bass aussehen?
    [ ] Klassische Form (Preci, Jazz)
    [x] Klassische Form (MuMa)
    [ ] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)
    [x] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)
    [ ] Exotisch (z.B. Mosrite, Ritter...)
    [ ] HEAVY!! (Ltd F, Viper, V, ML, Explorer etc.)
    [x] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)
    [ ] Edel (Form egal, hauptsache goldene Hardware und schöne Decke)
    [x] Vintage (abgeranzt)
    [ ] Freakig (Daisyrock Heartbreaker etc.)


    Lackierung
    [ ] Deckende Farbe
    [ ] Schwarz
    [ ] See-Through Lackierung
    [ ] Natur-Finish (Wachs,Öl,garkeins)
    [ ] Struktur Lack
    [ ] Graphic
    [ ] Schöne Ahorn oder sonstwas Decke
    [ ] Glitzernd
    [ ] Flake (Metalflake)
    [ ] Diamondplate / Riffelblechplatte


    Was soll er für Extras haben?


    Aktiv oder Passiv?
    [ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
    [ ] Aktive Klangregelung (3-Band mit parametrischen Mitten)
    [ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb (evtl.)
    [ ] Passiv
    [x] ganz egal


    Konstruktion


    Halskonstruktion
    [ ] Geschraubter Hals
    [ ] Durchgehender Hals
    [ ] Geleimter Hals
    [ ] öööh... eins davon? 8|


    Pickups
    [ ] Pickup: Humbucker
    [ ] Pickup: Jazz-Style
    [ ] Pickup: Preci-Style
    [ ] Pickup: Soapbar
    [ ] Pickup: Lipstick
    [ ] Pickup: Sonstiges (Midi, Lightwave,etc)
    [ ] Pickup: Piezo
    [ ] Marken-Pickups (EMG, Duncan, Häusel, Delano etc..)


    Schaltung und Elektronik
    [ ] Eingebaute Effekte
    [ ] Besondere Schaltungsmöglichkeiten (Humbucker splitten etc.) (evtl.)
    [ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb (evtl.)

    aber eine box reicht doch nicht, oder?
    wir haben einen sänger der sich selber sehr gut hören muss!
    hat nicht irgentwer was gebraucht für uns?
    das wäre mir/uns am liebsten :)

    oh, das mit den boxen kann ich mir grade nicht leisten...
    als pa kann man die wahrsscheinlich ja nicht benutzen ;)
    aber das mit der endstufe ist schon mal gut!
    sprech ich mit den jungs ab!