Wireless-Systeme für Instrumente

  • und ihr seid sicher dass das auch alles ganz fehlerfrei und wundertoll funktioniert bei dem preis?
    bei solchen sachen kann man auch nirgends hinfahren und "ausprobieren", das muss man live sehen ob das funktioniert aber ich persönlich hätte jetzt nicht so lust dass mir im schlachthof oder auf der breminale urplötzlich der amp verstummt oder ich irgendeinen ukrainischen fernfahrer über cb reinkriege.

    ...DAS widerum spricht für die anmelde- und gebührenpflichtigen, was sendeleistung und "frequenzreservierung" betrifft...

  • ...DAS widerum spricht für die anmelde- und gebührenpflichtigen, was sendeleistung und "frequenzreservierung" betrifft...

    muss ich bei nem shure pgx14 r1 jetzt irgendwas anmelden? du tust mir da wieder ganz neue abgründe auf karsten. :D

    making history today.

  • muss ich bei nem shure pgx14 r1 jetzt irgendwas anmelden? du tust mir da wieder ganz neue abgründe auf karsten. :D

    bin ich überfragt - thomann produktinfo und quick-google geben da nix her.

    monacor jedenfalls hat ausdrücklich freie und pflichtige im angebot.
    bei den pflichtigen bekommst du eine persönliche frequenz zugewiesen, so daß es NIE zu überlappungen kommen kann !!
    sind wegen der folgekosten in der anschaffung günstiger.

    siehe : http://www.bundesnetzagentur.de
    konfirmitätserklärung: siehe zb http://www.imgstageline.de

    frei sind die bereiche von 790 MHz bis 814 MHz sowie von 863 MHz bis 865 MHZ

    :command:aber da reiten eben ALLE drauf rum !

    meistens mag das ja gut gehen, aber eben NICHT IMMER...

    was nutzt das schönste wireless stage-diving, wenn du im truckerfunk landest?:out_cold:

  • Der AKG bewegt sich auch im freien Bereich - und ich hab bei Jaydee's Soli noch nie nen Ukrainer von Liebe mit seiner grunzenden Ladung singen gehört. Daher wird dieser Ansatz hiermit als Blödsinn deklariert (ätsch!). Man bemerke auch die Produktbeschreibung:

    Arbeitet im UHF-Band mit PPL-Kontrolle, so dass kein gestörter oder besetzter Kanal ausgewählt werden kann
    (Hat hier eigentlich einer mehr getan als sich die Bilder anzusehen?)

    Darüber hinaus hab ich in der Meise mit dem AKG von der Bühne bis zur Theke problemlos gespielt und das Teil kostet auch nur 189 Eier inkl. Bugstecker. Also ist der Preis auch nicht gleich Merkmal mangelnder Qualität (das is so ne Krankheit von Euch Profimuckern!)

    Wenn mir der Freeport nicht passt, geht er halt zurück. Vorteil der 30-Tage-Moneyback-Garantie, hm? Sennheiser is ja auch nicht unbedingt für Ramsch bekannt.

  • Der AKG bewegt sich auch im freien Bereich - und ich hab bei Jaydee's Soli noch nie nen Ukrainer von Liebe mit seiner grunzenden Ladung singen gehört. Daher wird dieser Ansatz hiermit als Blödsinn deklariert (ätsch!). Man bemerke auch die Produktbeschreibung:

    Arbeitet im UHF-Band mit PPL-Kontrolle, so dass kein gestörter oder besetzter Kanal ausgewählt werden kann
    (Hat hier eigentlich einer mehr getan als sich die Bilder anzusehen?)

    Darüber hinaus hab ich in der Meise mit dem AKG von der Bühne bis zur Theke problemlos gespielt und das Teil kostet auch nur 189 Eier inkl. Bugstecker. Also ist der Preis auch nicht gleich Merkmal mangelnder Qualität (das is so ne Krankheit von Euch Profimuckern!)

    Wenn mir der Freeport nicht passt, geht er halt zurück. Vorteil der 30-Tage-Moneyback-Garantie, hm? Sennheiser is ja auch nicht unbedingt für Ramsch bekannt.

    wenn der ukrainer aber keinen ppl hat, geht er auf deinen kanal:blum_1:

    nun kratz endlich deine lausigen mücken zusammen, und schieß dir den freeport! oder starte ne abstimmung!

    > die ukrainer gehen eh alle ins krokodil...

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha:

    Wenn Du das Teil hast, gib doch bitte eine Meinung dazu ab.
    Ich liebäugel auch gerade ein wenig.
    Ich habe zwar ein Wireless-System (fragt mich nicht nach dem Namen, liegt Zuhause), aber irgendwie ist das Teil nur am Rauschen.
    Könnte gut sein, dass ich bei eBay über den Tisch gezogen wurde.

  • Ich kann Dir für den Sennheiser nichts genaues versprechen Basti: Thomann hat seit heute das AKG wieder in Stores. Das wiederum kann ich Dir jetzt schon aus Erfahrung weiterempfehlen und mit 189 Euronen ist es erschwinglich, zumal es komplett kabellos ist (Guitar Bug).

    Ansonsten würd ich empfehlen:

    :closed2ur0:


  • Darüber hinaus hab ich in der Meise mit dem AKG von der Bühne bis zur Theke problemlos gespielt und das Teil kostet auch nur 189 Eier inkl. Bugstecker.

    das sind ja enorme wegstrecken die du da zurückgelegt hast. :D

    making history today.

  • Wahnsinn, oder? Genau das ist aber der springende Punkt, ich will auf der Bühne rumhopsen und nicht immer drauf warten, bis Timo wieder von meinem Kabel runtergeht. Mehr nich. Und die Größenordnung Meisenfrei is meine Kragenweite. Bis zur Rock am Ring Centerstage werden wir es wohl in absehbarer Zeit nicht bringen... Das mein ich ja: was soll ich mit nem 3-Millionen-Dollar-Teil, wenn ich das gar nicht brauche?

    :danke:


  • Ansonsten würd ich empfehlen:

    :closed2ur0:

    Och Nö Eckehard.....

    wo ich gerade soviel Spass beim lesen habe:wink_1:

    Zum Thema Russen und andere Funker,

    unser Gitarrist hatte solche Phänomene immer drahtgebunden:out_cold:

    Mein Sennheiser hatt wenigstens nur die Dimmereinstreungen(:signquestion3xd:) vom Bass noch besser übertragen:unknown_1:

    Ah..es hupt aus dem Bass...Deutschland im 1/4....:icon_no:

    Gute Nacht

  • Weiss immer noch nicht was der Unterschied zwischen E-Band und D-Band ist :cray:

  • Für die Anschaffung von Wireless-Geräten in sofern von Bedeutung, dass das D-Band im 800er-Bereich unterwegs ist; es handelt sich hierbei also "nur" um verschiedene Frequenzbereiche. Da die meisten Geräte im 860er und 870er Frequenzbereich eingestellt sind, sollten sie demnach D-Band haben.

  • Ich hab gestern meinen Sennheiser Freeport bekommen und abends im Proberaum mal angetestet.

    Ergebnis: der Raum liegt gut isoliert im Keller und ich bin nicht bloß vor die Tür gegangen, sondern gleich zum Zigarettenautomaten knapp 30 Meter vom Eingang entfernt. Unser Drummer saß die gesamte Zeit im Proberaum und konnte weder abnehmende Soundqualität noch Dropouts feststellen. Unser Sänger hat dann mal neben mir gestanden und mit dem Drummer telefoniert, während der immer noch direkt neben dem Empfänger saß. Wir mussten das Telefon schon direkt auf meine Tonabnehmer halten, um das altbekannte Handystörgeräusch zu hören. Die Diversity-Schaltung ist natürlich ein Plus, ebenso wie der Squelch-Regler am Empfänger und der jeweils am Sender und am Empfänger individuell regelbare Ausgangspegel.

    Ein Nachteil ist das Kabel vom Bass zum Sender, da dessen Buchse keine Klinke oder XLR ist, sondern - wie aber auch bei fast allen anderen Geräten - ein mir unbekannter Anschluss. Bedeutet: ist das Kabel mal hin, kriegt Sennheiser von mir Geld für ein neues... aber wie gesagt, das haben so ziemlich alle Geräte.

    Fazit: für 160 Euro ist der Freeport Sennheiser gerade im von mir bewohnten Amateurgebiet ein absolut ausreichendes Tool, da es weder den Klang verfälscht noch rauscht und auf jeder Durchschnittsbühne ohne Handyprobleme oder Reichweitentrouble auskommt.

    Wer also günstig was sucht: kauft das man ruhig...

    • Offizieller Beitrag


    einerseits haben wir das SENNHEISER FREEPORT, eine etablierte Marke mit einem offenbar guten System am Markt. Der Preis lässt sich auch verkraften. Hier der LINK ZUM ANGEBOT.

    Hier kannste mal schauen. ;)

  • Ich weiß nich Karsten, bei dem Preis kaufs Dir gleich neu. Dann haste Garantie.

    Auf Bass spezialisiert isses nicht, da im Sender ein kleiner Schalter steckt, mittels dem man von "Mic/Line" auf "Inst" umschalten kann. Ich hab das Gefühl, das Teil überträgt alles, wo man ne Klinke reinjagen kann.

  • Hallelujah,
    da hat die Suche ja endlich mal ein Ende,
    inzwischen nutze ich bei der Probe auch mein AKG, ist sehr hilfreich,
    also weiter so !!

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, lang lang ists her.

    Wie sieht es bei dem Sennheiser Freeport eigentlich mit den Hz-Zahlen aus ?
    Die meisten Sendeanlagen bringen die tieferen Frequenzen (unter 40 Hz - B-Saite vom 5-Saiter) nicht rüber.

    Kann mir da wer was zu dem Sennheiser berichten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!