Wireless-Systeme für Instrumente

  • Moin Moin!

    Nachdem ich mit der Bestellung des AKG WMS 40 GB bei Musik Produktiv keinen Erfolg hatte, wollte ich mich mal bei anderen Stores umsehen; welche, die eventuell auch liefern können, was man bestellt (also echt, MP...)

    Heute bin ich bei Thomann und beim Music Store fündig geworden, doch die Auswahl könnte unterschiedlicher nicht sein;

    einerseits haben wir das SENNHEISER FREEPORT, eine etablierte Marke mit einem offenbar guten System am Markt. Der Preis lässt sich auch verkraften. Hier der LINK ZUM ANGEBOT.

    Auf der anderen Seite habe ich ein Gerät von FAME, offenbar alleinig von MusicStore vertreten (Hausmarke?). Mich stört extrem der Bug-Sender aufgrund dieses seltsamen Kabels, ansonsten sind die Merkmale nicht all zu schlecht. Das Teil könnt Ihr Euch HIER ANSEHEN.

    Ich freue mich auf Eure Einschätzungen... vorab: ja, das sind beides keine Profiteile. Ich bin aber ja auch kein Profimusiker...

    Dankeeee....

    Micha

  • Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja mehr OK, aber eins versteh ich nicht ganz.Da steht:
    Inkl. Klettband zur Befestigung des Senders an Ihrem Instrument
    Und wie wird das Klettband am Instrument befestigt? Is mir nicht ganz klar.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • der fame ist ja billig... ist der auch anmelde und gebührenfrei, steht nichts dazu bei ...
    -was ist denn mit dem akg sr-40 mit sender gb-40 ? geldbeutel??

    frag mal jaydee danach, der hat das set !!

    gretz knife-edge und hx für page bis hier (ich trink einn auf dich Mo 22:00 h - als gruppenzweiter, versteht sich!))


    -oder machen sie noch den ersten?:blabla:

  • Kleben? Auf meinem Stingray? No way und nich für geschenkt. Wenn´s denn so is wie Du sagst.
    Gruß nach´m Speckgürtel.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Wahr gesprochen, ABER: solltest Du innerhalb der Garantiezeit Malessen mit dem Teil haben, geht Dir selbige aufgrund Deiner Löterei, sei sie auch noch so fachkundig, flöten. Dafür sind mir dann aber auch € 89 zuviel.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • was ist der unterschied zwischen E-band und D-Band?

  • kleben aufn lack!!

    ... ich glaub da hat jemand die gestrige Abwesenheit von konstruktiver Spiellogistik bei der deutschen Mannschaft mental nicht nachvollzogen :789:

    ähem, soll heißen daß ein Fremdkörper auf dem Korpus nix zu suchen haben, weder geklebt, genagelt, getackert, genietet, gelötet noch geschraubt !!!:wink_1:

    Das Preis-Leistungsverhältnis beim AKG Guitarbug ist momentan nicht zu toppen.

    Wie bei anderen Gerätschaften gilt h i e r auch, daß der Preis für qualitativ gute Technologie steht.
    Bedenken sollte man auch die Arbeitszeit des eingebauten Energieträgers, also die Lebensdauer der Batterie.
    Was nutzt ein billiges Gerät wenn die Batterie nur 2 Stunden hält???

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Nimm was ordenliches,

    http://www.thomann.de/de/sennheiser_…tem_gitarre.htm

    Opa hat gesagt: Wir sind zu arm um billige Schuhe zu kaufen:wink_1:

    Beachte die Batterien
    Die Sendeleistung
    und noch ein bisschen mehr....

    Wir setzen im Betrieb das Vorgängersystem ein, nicht ohne Grund:good_1:

    Ansonsten gilt, bei Thomann bestellen und was nix gut zurück,
    hatte da noch keine Probleme.

  • Ihr seid mir so welche... nochmal von vorne... AKG WMS 40 GB bin ich jetzt 3 Monate hinterhergeflitzt, nix zu machen. Erspart Euch Details, ist halt so!

    Dass das Fame-Teil keine all zu dolle Quali hat, is bei 89 Flocken kaum anders zu erwarten. Wie die sich das mit dem Klett vorstellen, is mir relativ egal. Schade, dass keiner auf die technischen Angaben eingegangen ist, um die es ja eher geht.

    Und was is mit dem Sennheiser?? Denen sollte man zumindest keinen Mangel an Qualität nachsagen können. N Freund von mir benutzt die Marke nur und der geht immerhin weltweit auf Tour, spielt Rock am Ring und mit Guns'n'Roses - ich glaub kaum, dass der sich in den Gefilden mit Billigkram zufriedengeben kann...

    Karsten: Frequenzen sind in DE seit knapp 2 Jahren (oder so) frei.

  • Matten, deinen hab ich erst danach gesehen... vielen Dank dafür, der wird wohl gut sein. Allerdings: selbst, wenn ich das Geld hätte, wäre mein musikalisches Level (und unser Tätigkeitsfeld) nicht ansatzweise diesem Preis angemessen... da kommt bei mir immer das Verhältnis Notwendigkeit / Wert zum Zug. Is ja nicht so, dass ich ein Wireless brauche, ich will nur eins haben. :biggrin_1:

  • Ihr seid mir so welche...

    Karsten: Frequenzen sind in DE seit knapp 2 Jahren (oder so) frei.


    :command:lange nicht alle!kommt ganz auf den bereich an-

    wenn ich mich nicht irre, sind die anmelde- und gebührenfreien auf einem ziemlich schmalen band und also störanfällig, vor allem bei mehrbetrieb...

    die anmeldepflichtigen sind in der anschaffung generell günstiger.

    ...wer spielt länger als vier stunden?

    achte auf einen gängigen energieträger (AA, AAA od Block,) nicht so`n special, für den du ein extraspecial-lader brauchst!

  • gängige batterien haben so ziemlich alle modelle, die ich im auge hab. und die frequenzbereiche, in denen die dinger sind, sind exakt die, in denen solche systeme arbeiten. siehe auch akg guitarbug. sinf bei 90% der geräte die gleichen frequenzen...

    jetzt kommse mal zurück zur frage: gebt ihr dem sennheiser nen daumen nach oben oder nich?

    :danke:

  • Matten, deinen hab ich erst danach gesehen... vielen Dank dafür, der wird wohl gut sein. Allerdings: selbst, wenn ich das Geld hätte, wäre mein musikalisches Level (und unser Tätigkeitsfeld) nicht ansatzweise diesem Preis angemessen... da kommt bei mir immer das Verhältnis Notwendigkeit / Wert zum Zug. Is ja nicht so, dass ich ein Wireless brauche, ich will nur eins haben. :biggrin_1:

    Du erinnerst mich stark an unsern Sohn,
    der kann sich auch immer nicht entscheiden.

    Also, meine Erfahrung mit AKG und Sennheiser sind nur positiv,
    besonders beim Service! Von AKG habe ich Ersatzstecker für Null Euro erhalten,
    obwohl das Teil schon 6 Jahre alt war.
    Ansonsten ist es wie bei jeder Markenfrage:Reine Geschmackssache:bad_1:

    Hier gilt aber auch, ausprobieren und vergleichen!

    Zu Deiner eigentlichen Frage, ob Daumen oder nicht:

    Ich würde, wenn es Dir nur um den Besitz geht das Fame nehmen.

    Preis und Ausstattung sind hier massgebend!

    Klettband ist OK, läßt sich bestimmt am Gurt befestigen! Es sei denn Du wechselt die Gitarren inklusive Gurt. Kleines Adapterkabel dürfte auch kein Problem darstellen.

    Falls Du dann für einen Gig doch etwas professionelles benötigst könnte ich Dir mein Sender borgen bzw. kannst Du das auch bei meinem Boss anmieten. Ich werde die Teile mal mit dem Bass testen, sind eigentlich für Handmikro(inkl Sender) bzw für Ansteckmikro plus Taschensender gedacht.

    So, nun kanst Du dich hoffentlich selbst entscheiden,:signquestion3xd:


    Nachtrag: Ich habe mir mein Equipment nur aus einen Grund gekauft: Ich wollte es haben! Und gebraucht habe ich es dann auch! Nur nicht in HB ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matten Meier (15. Juni 2008 um 13:13) aus folgendem Grund: Hildesheimer

  • Tztztz... da kann man sich eeiiinmal in 28 Jahren nicht entscheiden und schon heißt es immer ;) Mir gehts nicht nur drum, so'n Teil zu haben, benutzen will ich es schon. Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich auf die unabdingbare Notwendigkeit, welche eben nicht gegeben ist. Das zeigt dann wohl die Liste unserer Gigs. Langer Rede kurzer Sinn; da niemand was gegen den Freeport vorbringen konnte und mir der FAME mit diesem Stecker echt nen Ticken zu spanisch vorkommt, werde ich den Sennheiser nehmen. Nach Köln fahren und ausprobieren dauert zu lange :D

    Danke für die Beratung

  • und ihr seid sicher dass das auch alles ganz fehlerfrei und wundertoll funktioniert bei dem preis?
    bei solchen sachen kann man auch nirgends hinfahren und "ausprobieren", das muss man live sehen ob das funktioniert aber ich persönlich hätte jetzt nicht so lust dass mir im schlachthof oder auf der breminale urplötzlich der amp verstummt oder ich irgendeinen ukrainischen fernfahrer über cb reinkriege.

    making history today.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!