• Moin. Dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin Tom, inzwischen 47, singe und spiele Gitarre und Ukulele. In letzter Zeit vor allem Resonatorgitarre (Slide) und die dazu passende Musik, also Prewar-Blues (kein Bluesrock-Gegnittel), Country, Gospel, Folk, Bluegrass und so Zeug. Früher hab ich Garagenpunk und so eine Art Britpop gemacht, aber das ist schon lange her. Trotzdem, einmal Mod, immer Mod. The Kids are all square. Ach ja, Soul-Allnighter hab ich auch mal ausgerichtet und war mal DJ in der Steinzeit der Post-Punk-/Goth-Bewegung, fand aber immer die Cramps cooler als die Sisters.

    Der letzte Auftritt war im März mit The Dad Horse Experience im Zakk Klubraum im Viertel. Falls Leute sich für Kram zwischen Son House, Reverend Gary Davis, Hank Williams, der Carter Family, den White Stripes, Soledad Brothers, Gun Club etc., oder für Anti-Folk (von Tim Buckley bis Devendra Banhart) interessieren, könnte man vielleicht mal was zusammen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MrMoto!

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Na, da hast Du ja bereits etliche Erfahrung sammeln können, davon können hoffentlich viele hier profitieren. Wenn Du Musiker oder eine Band suchst, gibst Du am besten eine Anzeige in den passenden Foren auf, dort haben schon einige vor Dir Mitstreiter gefunden.

    Viel Spaß und Freude beim Stöbern im Board!

    Gruß

    Jens

  • Liebe Grüße und schön, dass du hier bist, habe leider mangels Musikkenntnis nicht wirklich verstanden, was du jetzt machst.?

    Lill

  • Hi Tom,


    singe und spiele Gitarre und Ukulele. In letzter Zeit vor allem Resonatorgitarre (Slide) und die dazu passende Musik, also Prewar-Blues (kein Bluesrock-Gegnittel), Country, Gospel, Folk, Bluegrass und so Zeug. Früher hab ich Garagenpunk und so eine Art Britpop gemacht, aber das ist schon lange her. Trotzdem, einmal Mod, immer Mod. The Kids are all square. Ach ja, Soul-Allnighter hab ich auch mal ausgerichtet und war mal DJ in der Steinzeit der Post-Punk-/Goth-Bewegung, fand aber immer die Cramps cooler als die Sisters.
    Falls Leute sich für Kram zwischen Son House, Reverend Gary Davis, Hank Williams, der Carter Family, den White Stripes, Soledad Brothers, Gun Club etc., oder für Anti-Folk (von Tim Buckley bis Devendra Banhart) interessieren, könnte man vielleicht mal was zusammen machen.

    Ich mag eher die älteren - dazu noch Robert Johnson, Blind Blake, Sonny Terry und Brownie McGhee und viele andere - von den neueren habe ich mal was gehört.

    Instrumente:
    Ukes: Ovation und Johnson Reso
    Resos: Dobro F60, National Single- und Tricone
    div. Harps

    Leider wohne ich etwas ausserhalb von Bremen ...

    MfG
    Lutz


    ps: was ist ein Mod?
    pps: Bevor ich es vor lauter Begeisterung über einen derartigen Musikliebhaber vergesse - herzlich willkommen :)

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Besten Dank für die Willkommensgrüße.

    @ Landmesser: Ich verblasse vor Neid ob deiner Instrumente. Das ist sozusagen die Créme meiner Wunschliste, aber leider zur Zeit viel zu teuer für mich. Ich klimpere auf billigeren Imitaten. Ansonsten scheinen sich unsere Vorlieben beim alten Blues ja tatsächlich zu kreuzen. Robert Johnson habe ich nicht erwähnt, weil man den Namen des Herrn ja nicht umsonst im Munde führen soll. Den Rest müssen wir mal hinter den Kulissen beklönen, so Zeug wie Blind Boy Fuller, Blind Willie Johnson, Blind Willie McTell, Blind Blake, um nur mal die Blinden beim Namen zu nennen...

    Mods sind eine vergessene Jugendkultur.

  • Hi Tom,

    Ansonsten scheinen sich unsere Vorlieben beim alten Blues ja tatsächlich zu kreuzen. Robert Johnson habe ich nicht erwähnt, weil man den Namen des Herrn ja nicht umsonst im Munde führen soll. Den Rest müssen wir mal hinter den Kulissen beklönen, so Zeug wie Blind Boy Fuller, Blind Willie Johnson, Blind Willie McTell, Blind Blake, um nur mal die Blinden beim Namen zu nennen...

    Ich mach jetzt mal Werbung
    http://www.resonator-festival.de


    MfG
    Lutz

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!