Beiträge von Lill Picard

    Hallo Milan,
    auch ein schlechter Mix kann Türen verschließen. In diesem Sinne tut es mir leid, wenn du dich auf die Füße getreten fühlst.
    Zur Frage meiner headroomtechnichen Fähigkeiten (Caldera warum so angefaßt?):
    Für meine Debut.CD habe ich ein Jahr und drei Monate rund um die Uhr Praxis absolviert mit wöchentlichem Unterricht auf Cu-Base, habe die komplette Vorproduktion bis auf ein Stück, weil es noch kein CuBase gab, selbst gemacht. Dabei habe ich u. a. gelernt, dass ich mich auf meine Ohren verlassen kann, nach 4 Monaten eine Querflöte gemixt, die selbst Marten im Studio nicht als künstlich erkannt hat und bei dem ersten Stück aus ddem Studio rausgehört, dass der Bass um 7 Htz verstimmt war, wo es die Stimme war die wackelte. . Die hierbei aufgenommenen Gitarren haben wir sogar bis auf die CD übernommen (außer MLDP, falls mal jemand bei myspace reinhören will). Bin auch gerne bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, doch ich kann schon dahinterstehen, wenn ich sage, Eure Musik ist besser als der Mix.
    Es war ein gut gemeinter Rat, daran nochmal zu arbeiten. Und wenn du Fragen hast melde dich, Milan.

    Liebe Grüße,
    Lill:good:

    Wenn es denn Pflicht ist, dich anzuhören, .... macht das ganze nur noch halbso viel Spaß, hab ich zum Glück erst nach dem Reinhören bei dir gelesen. Dein Publikum sind deine Freunde, die kann man nicht verpflichten!
    Also der zweite Song "Gesicht an der Wand, gefällt mirgut, auch wenn ich selten Rap höre, beim ersten verstehe ich nicht alles (meinem persönlichen Geschmack nach zuviel Effekte drin). Das finde ich schade, weil gerade beim Rappen der Text total wichtig ist und rauskommen sollte. Mach weiter, vielleicht nicht ganz so überheblich.

    Liebe Grüße,
    Lill :rolleyes:

    2. Lill Picard:
    Nochmal! Es geht hier nur um den schmalen Geldbeutel; deshalb habe ich das Buch empfohlen. Wenn Du das Buch gelesen hättest, wüsstest Du, dass es sehr wohl anfangs damit funktioniert, weil expliziert beschrieben wird, wie man sich den Dingen nähert. Es verfügt außerdem über einen Anatomieteil und gibt hilfreiche Tipps, wie man bspw. mit der Bruststimme umgeht und diese "erfühlen" kann. Ich kann deshalb nur raten, GESANGSUNTERRICHT erst ALS FORTGESCHRITTENER ANFÄNGER zu versuchen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Euch ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Doc.[/QUOTE]

    Hallo Doc,
    Danke für deine Hinweise. Also, ich kann schon lesen und hatte auch begriffen, dass es um den schmalen Geldbeutel geht, lebe selbst von ergänzender Sozhilfe. Meine Darstellung bezog sich auf mein eigenes Lernen, Bücher waren einfach nie mein Fall. Insofern habe ich natürlch das von dir beschriebene Buch nie gelesen, was überhapt nichts über seine Qualität aussagt. Meine Lieblingswahrnehmungsebene ist eben spüren und hören und nicht unbedingt, das Visuelle oder Geschmackliche. So hat jeder Mensch seine Lieblingswahrnehmungsebene, auf der er/sie zuerst reagiert. Und so sind dann eben auch die Wege, wie man am besten lernen kann, verschieden.

    Davon ab lautete mein Freundschaftsangebot auf 15,00 € für eine ganze Stunde, Schnupperstunde natürlch umsonst, ich glaube, dass man sich das auch mit einem schmalen Geldbeutel ab und zu leisten kann. Kommt halt drauf an, wo man die Prioritäten setzt.

    Wir können doch alle nur Angebote machen, entscheiden und dazu stehen muss der/diejenige, die etwas sucht, schon selbst, oder sehe ich das falsch?

    Jetzt wünsch ich noch einen schönen Sonntag,
    Lill https://www.mambodancer.de/vb/images/smilies/redface.gif
    :o

    Hallo Pejay, mein Freundschaftspreis wäre 15 €, ne ganze Stunde, Schnupperstunde für umsonst. Ich könnte mir auch vorstellen dir sporadisch, sprich nach Bedarf zur Seite zu stehen. Es gibt schon Sachen, die man ein für alle Mal klären kann und welche, die einfach Zeit brauchen, um zu wachsen, in der man auch mal allein üben kann.
    Allgemein: Ich persönlich kann mit Büchern schlecht lernen, hab es beim Gesang nie probiert. Nach fünf oder sechs Jahren meinte meine Lehrerin, jetzt könnte ich auch alleine arbeiten, weil ich die Unterschiede ausreichend höre. Also ich wäre da vorsichtig, nur mit einem Buch.
    Bei Interesse schick mir einfacheine mail,
    Gruß,
    Lill


    :)Ja nun bin ich auch hierher geraten, ganz schön spannend bei Euch, ich bin die Lill Picard, Sängerin und Keyboarderin, Genre Essential Pop mit deutschen und hessischen Texten, mache aber sonst auch alles mögliche, Klassik über Kinderlieder, Rock, Pop, ein bißchen Jazz. Einzelheiten über die letzten 46 Jahre erfahrt ihr unter http://www.Lill-Picard.de. Letztes Jahr habe ich im Alleingang meine Debut-Cd released (hört mal rein bei myspace) und jetzt stehe ich da und keiner kennt mich. Mit Gigs organisieren tu ich mich schwer. Und mit Band wär es auch schöner. Es gibt noch soviel zu tun
    :signquestion3xd:.... vielleicht finde ich ja hier das eine oder andere. Alles und sofort wäre mir natürlich noch lieber, doch das hat leider keiner versprochen.:) Ich bin gespannt auf den Austausch mit Euch,

    Liebe Grüße,
    Lill