Musikbörse Falkenstr.30 mit neuem Inhaber

  • Den Laden gibt´s schon lange, konnte mich aber bis jetzt nie aufraffen, da hinzugehen.Muss am Vorbesitzer gelegen haben. Jetzt ist mit Anselm Voigt
    jedenfalls ein netter, hilfsbereiter Typ mit einer lockeren Einstellung(in meinem
    Laden darf man alle Instrumente anfassen und ausprobieren) zur Stelle, der auch
    ein interessantes Angebot an Gitarren und Amps, insbesondere auch Akustik- und Jazz-Gitarren, sowie Resonator-Gitarren,Banjos und Mandolinen vorrätig hat. Auch im Kleinteil-Bereich ist er gut sortiert. Stilvolle 50er-Jahre-Deko vervollständigt
    die entspannte Atmosphäre.(ich hätte Werbetexter werden sollen). Reinschauen
    lohnt sich.:62a82059:

  • Also so schlecht war das früher nicht da. Und der Vorbesitzer war ausgesprochen fair und hilfsbereit. Manko war nur das sie a.) zu teuer und b.) keine Ahnung von E-Gitarren hatten(sorry).

  • Manko war nur das sie a.) zu teuer und b.) keine Ahnung von E-Gitarren hatten(sorry).


    Bei der Hottentotten-Fiesling-Musik, die Ihr da dem armen Familien-Publikum entgegen schmettert, wird Euch auch zukünftig a.) keiner dafür finanziell entlohnen und b.) Euch die Ahnung von Musik abkaufen...

    Fazit:

    Die "Musikbörse" ist nicht gerade unsere Anlaufstelle !!!

    Wer a.) sagt, muss auch b.) sagen !

  • Ich habe ja unter Walter und Irmtraud (die ehemaligen Inhaber) ein Praktikum dort gemacht und muss die Beiden jetzt mal verteidigen. Sicher hat sie nicht den Überplan von E-Gitarren gehabt, aber servicemäßig emfand ich die immer als sehr kulant. Er war wissenstechnisch schon eher auf der Höhe, nur leider arbeitsbedingt selten da.

    @ Klito: Sicher ist das nicht deine Anlaufstelle #1 gewesen, weil ich dir einen gewissen Qualitätsanspruch einfach mal unterstelle und die immer auf die Low-Budget Produkte gesetzt haben. Da sind natürlich auch brauchbare Dinge bei, aber bei deinem Markenfabel wäre es für dich schwierig, dort etwas zu finden.

    Zum neuen Besitzer: Er ist sehr nett und das neue Ambiente gefällt mir auch sehr gut. Da kann man gut mal seine Zeit verbringen und quatschen.


    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Klito:

    a.)Dann hätte ich doch gerne deine beispiellose Ahnung bezogen auf Musikgeschmack und guten Stil
    b.) Wenn ich weiterhin fleissig übe werde ich vielleicht auch in ein paar Jahren ein paar Kröten mit dem Repetieren von Songs einer Australischen Band verdienen, Wetten?

  • Mal zum Thema zurück....
    Der neue Laden spricht sich ja rum wie nen Lauffeuer...

    Trotzdem schließe ich mich Tobi g an...so ******* waren die beiden Vorbesitzer nicht. Hey...wenn ich da an einen gewissen Laden im Viertel oder an der Domsheide denke :-))))))))))))hehe

  • a.)Dann hätte ich doch gerne deine beispiellose Ahnung bezogen auf Musikgeschmack und guten Stil


    Ich glaube, dafür soltest Du bei Deinem Arbeitgeber eine lange, lange Zeit unbezahlten Urlaub einreichen...

    b.) Wenn ich weiterhin fleissig übe werde ich vielleicht auch in ein paar Jahren ein paar Kröten mit dem Repetieren von Songs einer Australischen Band verdienen, Wetten?


    Meinst Du etwa, dass ich es für das bißchen lausige Geld mache ???*lach*

    "Covern ist nur was für unkreative Individuen, die auf einfachstem Wege groß abkassieren- und sich mit fremden Federn schmücken wollen.
    Da steht kein Spass im Vordergrund -das ist doch nur rein aus finanziellem Interesse. Der passende Begriff, einen Covermusiker zu bezeichnen, ist; "Söldner"
    Solche Menschen verdienen es nicht ernst genommen zu werden -und Respekt ist das, was ihnen schon überhaupt nicht gebührt.
    Wer denkt, man könne ein Original gut kopieren, der hat den Hang zur Realität völlig verloren.
    Diese Art von Mensch mag sich vielleicht bei unpreviligiertem Publikum feiern lassen können und dick in der Weltgeschichte herum kommen -doch in der Musikindustrie werden diese "Musiker" nicht zu unrecht verpönt und ausgelacht.
    Wer sich zu tief auf ein Ikon fest versteift, der lernt alsbald, dass er nur ein dummes, kleines Licht ist und sich in einer langen Reihe von Schmarrotzern einreiht.
    Wer seine musikalische Ader und die dazugehörige Seele verkauft, der hat im Unterhaltungsgewerbe nicht das Geringste zu suchen..."

    Hatte ich mal im Radiointerview gesagt, bevor ich bei HELLS-BALLS angefangen habe. Hab den Mitschnitt auf CD. GlanzKlasse !!!

  • Hatte ich mal im Radiointerview gesagt, bevor ich bei HELLS-BALLS angefangen habe. Hab den Mitschnitt auf CD. GlanzKlasse !!!

    kannst mir das mal schiken? :D

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.


  • Hatte ich mal im Radiointerview gesagt, bevor ich bei HELLS-BALLS angefangen habe. Hab den Mitschnitt auf CD. GlanzKlasse !!!



    Und jetzt die Frage die uns alle brennend interessiert:

    Stehst du immer noch zu diesem Statement?

  • Und jetzt die Frage die uns alle brennend interessiert:

    Stehst du immer noch zu diesem Statement? 


    Wen interessiert schon grossartig das Statement eines unpreviligierten Covermusikers -eigentlich niemanden, oda ?

    Betreffend Musikbörse:

    Wer sein Musikgeschäft neben dem Bundeswehrhochhaus hat, der bringts auch fertig eine Kneipe direkt neben einem Gefängnis zu eröffnen !!!!

  • Wen interessiert schon grossartig das Statement eines unpreviligierten Covermusikers -eigentlich niemanden, oda ?

    Tja, jetzt hast du uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen! :62a82059:

  • Ihr Kids seit doch keine ernstzunehmenden Gegner für mich :) Ausserdem Kämpft Sohnmann nicht gegen Vaddi -das gehört sich einfach nicht, Timmilein! Die versprochenen Schuhe sind somit aus dem Gespräch, mein Kind!

    Back To Topic:

    Hab neben dem Laden mehrere Wohnungen renoviert (schwarz versteht sich), dabei war ich da auch mal kurz drin. Beim Warensortiment war recht wenig für den durchschnitts Rock & Popmusiker dabei. Viel Jazz und Funkzeugx, sowie allerhand schon gennante Instrumente, wie Mandolinen und usw.

    Selbst der günstigste Satz Saiten trug den stolzen Preis von € 6,50 -habs lieber gelassen.

  • Klito:

    Zitat

    Betreffend Musikbörse:

    Wer sein Musikgeschäft neben dem Bundeswehrhochhaus hat, der bringts auch fertig eine Kneipe direkt neben einem Gefängnis zu eröffnen !!!!


    ....
    Das mit den "Bundis" die gerne zu AC/DC mit dem rechten Fuß auf den Boden stampfen und zu 90% deren Fans bilden haste aber vergessen wat? :-))))

  • Das mit den "Bundis" die gerne zu AC/DC mit dem rechten Fuß auf den Boden stampfen und zu 90% deren Fans bilden haste aber vergessen wat? :-))))


    :omgblinky3sm: Ich bin auch nur ein Mensch, kein DDR Ram-Baustein!

  • Soo,

    jetzt will ich aber mal wissen wo der Herr KlitoSG denn
    sein Equip. etc. kauft. Habe bis jetzt immer nur "zer/erschmetternde" urteile über Musikläden gelesen ;)

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • KlitoSGkauft' nicht! :icon_blahblah:
    Etweder schraubt er sich seine Gitarren aus mehreren SG's zusammen, (er nimmt von jeder nur das beste) oder lässt sich eine Gitarre schenken (wegen sponsoring und so).
    Wie ihr seht, wir haben alle noch eine Menge zu lernen :D

  • Interessante Variante -doch leider bin ich im Schrauben genauso unbegabt, wie beim Spielen von mehr als 3 Akkorden.

    Sponsoring ist gar nicht mal so falsch -dennoch wird der Großteil meines Instrumentariums nicht von Firmen oder Herstellern gesponsored, sondern von meinen Roadies.

    Der Letzte überließ mir ( geschenkt ) die Orange-Sonderausgabe des Marshall DSL 100 Stacks, da er der Meinung war, dass ich sein Equipment besser beherrsche als er ( das war allerdings wahr, da er spielerisch 'ner echten Pfeife entsprach ).

    Alle Klampfen, die ich nach meinem 16ten Lebensjahr gekauft habe, hab ich durch Ratenzahlungen erworben. Die Teile kamen von Musik Produktiv, Musikland und Thomann. Hatte auch mal eine damals von Brinkmann und Hoins.

    Das nächste Modell kommt garantiert von / über "Rockhouse". Leider entspricht das Sortiment NOCH nicht so ganz meinem Geschmack -das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten aber merkbar ändern.

  • Hm, Ratenzahlung, auch ein Weg um endlich an meine Paula zu kommen, gar nich so doof! :omgblinky3sm:

  • Alles klar, so kann man`s auch machen. Wer sich Roadies "leisten" kann ;)

    Aber akzeptieren denn alle normalen Musikhäuser Ratenzahlung? Habe noch nirgens `n Angebot für sowas gesehen, ist ja fast wie bei Media Markt oder so ..

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Alles klar, so kann man`s auch machen. Wer sich Roadies "leisten" kann ;)


    Nunja, eigentlich kann sich der Veranstalter andauernd leisten, unsere Rodies zu bezahlen -das machen ja nicht wir -da wären wir ja schön blöd.

    Aber akzeptieren denn alle normalen Musikhäuser Ratenzahlung? Habe noch nirgens `n Angebot für sowas gesehen, ist ja fast wie bei Media Markt oder so ..


    Nunja, berechtigte Frage. Also, man kann entweder seinen Gehaltsscheck vorlegen, oder man hat bereits einen Ruf -bei mir ist aufgrund recht wenig Arbeit eher das Zweite ausschlaggebend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!