Was leicht "experimentelles", chilliges

  • Den Song hier hab ich für ein Schulprojekt gemacht bei dem es darum ging Musik nicht nur mit "echten" Instrumenten zu machen.

    Dabei rausgekommen ist ein Song den ich irgendwo bei Ambience oder Chill-Out einordnen würde.. aber hört doch selbst:

    http://soope.de/15.mp3

    Gebt mir am besten noch ein paar Tipps zur Verbesserung.. ich will ja schließlich ne gute Note für den Song bekommen :D


    Achja.. "Schlagzeug" bzw. Percussion besteht aus folgenden Sachen:

    Bassdrum
    -1,5 Liter Plastikflasche (ca. halb voll)
    -mit Schraubenzieher angeschlagen
    ---> 20 Hz Frequenz leicht angehoben

    Hihat
    -Schlüsselbund
    -mit Hand drauf geschlagen

    Snare
    -leere Margarinenpackung (Bertolli) mit Schrauben und Muttern drauf
    -mit Feuerzeug draufgeschlagen
    ---> leichte Distortion
    ---> 5875 Hz Frequenz gesenkt
    ---> 4463 Hz Freqzenz gesenkt
    ---> 800 Hz Frequenz angehoben
    ---> 481 Hz Frequenz angehoben

    Rassel
    -öffnen von einer 0,33 Liter Flasche Bier (Hemelinger Spezial)
    ---> Effekte: delay

    Hab des halt alles gesampelt und dann mit nem Drumpattern angeordnet

  • Also ich muss auch sagen das ich das derbst geil finde. Die gitarre würde ich vieleicht sogar so lassen, find ich irgendwie auch chillig wenn die nicht ganz so im vordergrund steht, aber das is ja geschmackssache!

  • Ja is sehr geil, aber ich würd die Leadgitarre wirklich noch etwas hervorheben.
    Und versuch mal das Gitarrenmotiv am Ende evtl. etwas mehr zu variieren. Könnte etwas Abwechslung bringen.

    Aber ansonsten ->:62a82059: :cool:

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Der Bass klingt nicht schön, würde ich ein wenig runterdrehen.
    Die Gitarre muss auf jeden Fall 'ne Nummer lauter, nich viel, aber einen Tick.

    Ansonsten aber gute Arbeit! Ein wenig strange, aber nicht unangenehm.
    Weiter so! :62a82059:

    :icon_blahblah:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, iss zwar nich das, was ich sonst so höre, aber trotzdem richtig gut.
    Ich würde sagen.....volle Punktzahl, wenn es denn bewertet wird von den Damen und Herren der Lehranstalt.:D :62a82059:

  • Da sach isch ma herzlichen glückwunsch! hast du denn noch was verändert oder hast dus so gelassen wie wirs gehört haben?

  • Hab die Lead-Gitarre nen kleinen Tick lauter gedreht, den Bass nochmal neu eingespielt und den "Gesang" nochmal gedoppelt und mit Chorus unterlegt.

    Die neue Version lad ich später nochmal hoch. :)


  • Die neue Version lad ich später nochmal hoch. :)

    Ja bitte doch, würde gern noch mal den unterschied hören. Könntest deinem Lehrer ja auch mal die andere Version vorspielen und fragen ob er das schlechter bewertet hätte, würde mich mal interressieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!