• Willkommen und guten Abend!

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mich vorstelle, sobald Fotos da sind. Hier also mein Einstand (leider ohne Alkohol und Kuchen :mad: )

    28.04.2008 :: UPDATE: Neues Masterwork Thalles 20" Ride (Das letzte in Deutschland =) )

    Zu mir
    Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Bremen (Bahnhofsvorstadt) und bin vom Beruf IT-Systemkaufmann. Ich habe im Jahre '99 mit dem Schlagzeugen angefangen und spiele seit dem eher unregelmäßig, was auch darauf zurückzuführen ist, dass ich noch nie eine vernünftige Band gefunden bzw. mir das nie richtig zugetraut habe ;) Nun habe ich aber endlich wieder vernünftigen Unterricht bei Andy Lindner (http://www.andy-lindner.de) und das trommeln macht wieder einen heidenspaß!

    Musikalisch höre ich eigentlich so ziemlich fast alles, was man irgendwo bekommen kann (von Jack Jonson bis Slayer). Meine Vorliebe liegt allerdings in den rockigen Sachen (Alternative, Punk, Rock, Metal usw. Hauptsache richtige Instrumente ;) ).


    Der linke bin ich, der rechte ein Kumpel von mir (@Wacken 2006)

    Nun aber zu meinem Set:

    Sonor Force 3007
    - red maple -

    Trommeln:

    22" x 17,5" Bassdrum
    14" x 5,5" Snare
    10"x 8" Tom
    12"x 9" Tom
    16"x 16" Tom

    Becken:

    10" Meinl Raker Splash
    14" Anatolian Baris Hi-Hat (Regular)
    17" Anatolian Ultimate Crash
    20" Masterwork Thalles Ride

    Sonstiges:

    Jamblock (blau)
    Stagg Practice Pad 8-Sided
    Tama Rythm Watch RW-105

    Sticks:

    Vic Firth Dave Weckl Signature
    Vic Firth American Classic 5B Sticks
    Vater 5B

    Bilder:



  • ich muss auch sagen, ein schikes schlagzeug!
    so ne reihe aus drei toms wirkt cool!
    da fehlt jez nur noch ne 2te bassdrum :P

    willkommen!
    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Sei gegrüßt, Schlagwerker. Irr ich mich, oder steht das Schlagzeug in einem Vorraum von einer Sauna? Egal, geht ja bekanntlich immer heiß her, wenn "Lindners Jünger" rumknüppeln.

    War von Dir zweifelsohne eine schöne, umfangreiche Vorstellung zu Deiner Person -hätt ich mir von einigen hiesigen Boardmembern ebenfalls gewünscht. Weiter so. Faulheit scheint jedenfalls nicht Deine Stärke zu sein.

  • Moin!

    Vielen dank euch allen :)

    Irr ich mich, oder steht das Schlagzeug in einem Vorraum von einer Sauna?

    Nein, steht leider nur im Keller ohne Sauna... Meine ehemaligen Erziehungsberechtigten wehren sich auch schon seit vielen Jahren gegen meinen Vorschlag einen Pool da reinzubauen :( Aber die Idee mit der Sauna ist gut... Mal sehen was sie dazu sagen werden :D

  • huuhuuuu gleichgesinnter!:) (auch drummer ohne band....) ich hab übrigens das gleiche set nur etwas neuer und etwas abgespeckter :D und den gleichen gehörschutz :62a82059:

    nja viel spaß noch

    The more I smoke, the more I drink. The more I drink, the less I think. The less I think, the more I feel. Folks don´t change they just reveal.

  • Hey Edge Willkommen hier...
    endlich mal wieder ein goldenes handwerk als neuling haha
    dein set, ok ich sage lieber nichts zu basix... jeder fängt mal an bzw. kann man aus jeder schießbude etwas machen (bin nicht viel besser) haha wenn man mit double bass spielt sollte man vieleicht mehr dämm material benutzen.
    da dein fell auch noch original ist und die wirklich schlecht sind. hört sich das wahrscheinlich zum "schießen" an lol
    cool du spielst mit 5b ViC Firth mache ich auch, sind so finde ich das beste. einen tip wenn die durch sind, probier mal 5b "Vater" sind besser und günstiger
    hälst du die stix "traditionel" oder 2march"?
    also viel spaß hier rock on and stay tuned http://www.myspace.com/guprojekt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo edge!

    Herzlich willkommen "Fast-Nachbar" im Bremer MusikerBoard. Muss zugeben, Deine ist eine der feineren Vorstellungen, gefällt mir sehr gerade die Idee mit den Bildern.

    Viel Erfolg beim Abschluß Deiner Ausbildung und viel Freude hier bei uns im BMB!

    Gruß

    Jens

  • Hey edge,herzlich willkommen hier,hoffe du findest bald ne anständige Band und lässt es dann so richtig krachen!^^

    Schöne Grüsse Promille!!!

    :smilie_loco:Sag mal hast du ein an der Waffel???:smilie_loco:

  • yeah cool man... das ist ein reales set. ich hatte auch mal ein sonor das force 3000 (das letzte aus westgermany) viel spaß damit hehe laß krachen
    Guman:62a82059:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!