• Im zarten Alter von 36 Jahren habe ich folgende Anzeige von meiner damaligen Freundin auf den Frühstückstisch bekommen: "Bluesband sucht Harpspieler oder Saxophonisten. Just for Fun." Wir hatten uns schon häufiger über meinen Wunsch in einer Band zu spielen unterhalten und sie war eigentlich nicht so sehr davon begeistert. Aus mir unerklärlichen Gründen hat sie mir aber trotzdem diese Annonce auf den Tisch gelegt. Ich habe dort angerufen, vorgespielt und wurde auf anhieb (aus mir ebenfalls unerklärlichen Gründen) genommen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keinerlei Band oder Bühnenerfahrung und war auch im Harpspiel ein blutiger Anfänger. Nach nun einigen harten, langen, frustrierenden, aufopferungsvollen, idealistischen, schmerzhaften, von wiederholten Trennungen gekennzeichneten, ...... Jahren, hat sich mein Harpspiel (aus mir erneut unerklärlichen Gründen), von Hörensagen, offensichtlich verbessert. Das ganze ist jetzt ca. 5 Jahre her und nun spiele ich manchmal als Gastmusiker, in eigens organisierten Projekten, auf Sessions oder hin und wieder auf Benefizkonzerten zu denen ich (mit zusammengewürfelter Band) eingeladen werde. Zudem habe ich die Delmenhorster Bluessession in's Leben gerufen sowie die "Kerems Bluesnächte".
    Wer in so kurzer Zeit soviel durchmachen muss, wer dieser Musik trotzdem treu bleibt, wem es egal ist mit wem er da eigentlich spielt, der kann am Ende den Blues nur leben (lieben). Nun wisst ihr aber genau, mit wem ihr es zu tun habt.

    Keep on harpin'

    Denn er weiß nicht was er tut.

    harphawk

    Wir mögen die Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das Gleiche wie wir!!!

  • wow, ich bin beeindruckt, nicht schlecht ;)

    naja ich sag willkommen!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Eine tolle Geschichte! Sehr interessant!!
    Ich hab selbst ma ne Zeit lang Mundharmonika gespielt aber irgentwie hab ich mit meiner C-Harp nich so tolle Halbtöne und sowas rausbekommen kann das sein dass man da irgentwie diese plättchen auswechseln muss oder so??

    Naja, auf jeden Fall ein herzliches willkommen vom Dennis!:D

    Auf bald

  • Hm, Munharmonika ist cool. deine geschichte auch. Dieses Board größtenteils auch. Das kann ja was werden! :D

    Herzlich willkommen hier!

  • Hi "Harphawk"!Es freut misch das du so gut Mundharmonika spielst und ne Band gefunden hast,hoffe wir kriegen ma was zu hören!=)

    Also herzlisch willkommen hier,und isch hoffe das de hier viel Spass hast!!!

    Die freundlichsten Grüße die es hier gibt von der PromillePrinzessin!!!=)

    :smilie_loco:Sag mal hast du ein an der Waffel???:smilie_loco:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo harphawk!

    Aus unerklärlichen Gründen musst Du dieses Forum gefunden haben. Aus noch unerfindlichen Gründen hat sogar die Anmeldung geklappt. Aus mir schleierhaften Gründen konntest Du sofort einen Beitrag schreiben, der aus unglaublichen Gründen nett und sympatisch daher kommt....;)

    Sei herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard! Musiker wie Du einer bist haben wir hier nicht viele, denn die Aussage, dass wir ein reines Schwermetallerboard sein sollen hatte mich vor kurzem doch etwas verdutzt. Schön, dass Du bei uns bist und wir hoffen, dass es bei Deiner Vorstellung alleine nicht bleiben wird und wir mehr von Dir lesen dürfen.

    Viel Spaß in unseren kleinen Community!

    Gruß

    Jens

  • Hi Michael !

    So langsam nehmen die Bremer Blues hier ja zu.

    Vielleicht kannste uns ja mal etwas über die Blues-Nächte bei Engver erzählen, wie so was und wann !

    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!