Das Dümpeldoom Festival stellt sich vor

  • >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DÜMPELDOOM <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Die etwas andere Festivalserie in Bremen stellt sich im Bremer Musikerboard vor !


    Hochgeschätzte BMBoardgemeinde,

    das Dümpeldoom Festival stellt sich hier im Bremer Musikerboard vor, die etwas andere Festivalreihe in Bremen. Klein, geschmeidig, spaßorientiert, handgemacht aber sicherlich nicht handzahm, das ist die Umschreibung der frisch aus der Taufe gehobenen neuen Veranstaltungsreihe.

    Von Ende Mai an wird zukünftig in unregelmäßigen Abständen und wechselnder Lineupzahl das Dümpeldoom Festival dem Dartpalast in Habenhausen seine spezielle Note verpassen. Coole Leute, fette Rockbands und eine speziell dümpeldoomige Atmosphäre sind Fern- und Nahziel der Veranstaltungsserienorganisatoren.

    Der musikalische Schwerpunkt ist klar umrissen, das Dümpeldoom Festival ist eine neu geschaffene Heimat der Stoner-, Psychedelic- und (Neo-) Classic Rockfreunde, sowohl vor als auch auf der Bühne und auch Bands die den Begriff "Alternative Rock" im Sinne der Worterfinder in den Achtzigern ausfüllen werden auf den zukünftigen Veranstaltungen ihren Platz erhalten.

    Neben den eoben genannten Kriterien gilt vor allem anderen eins; die potenziellen Dümpeldoom Bands müssen den Organisatoren zu 100% gefallen.

    Spaß und Aufleben traditioneller Rockkultur stehen im Vordergrund, von daher wird die Serie so lange wie möglich zum Nulltarif angeboten (mehr no als low Budget), es stehen dem geneigten Festivalbesucher jedoch ausreichend Gelegenheiten zur Verfügung sein freiwilliges Salär als Spende beizutragen wenn ihm (hoffentlich !) danach ist.

    Über besondere Aktivitäten, die nächsten Festivaltermine und mehr wird von nun an auch das BMB an dieser Stelle informiert, ansonsten lohnt sich immer auch ein Besuch auf der offiziellen Festivalseite.

    Die Dümpeldoomer

  • Fette Sache!

    Werdet ihr eurem Namen denn gerecht und holt auch mal Dooooooooooom auf die Bremer Bühne? :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dümpeldoom Festival.

    Welch interessanter Name, vielen Dank, dass jetzt auch das BMB auf Eurem Zettel steht und herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche viel Spaß i
    Forum und viel Erfolg mit Euren Festivals!

  • Werdet ihr eurem Namen denn gerecht und holt auch mal Dooooooooooom auf die Bremer Bühne? :)



    Solange er dümpelig genug ist, selbstverständlich ;)

    ---------- Post added at 11:41 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

    ...belebt mit sicherheit die krustige butenbremische concert-landschaft !!

    auch die ausrichtung auf (halbwegs) bestimmte genres finde ich gut.

    bin gespannt aufs opening 29.05.

    CU there + good luck! :thumbsup8de:



    Wobei ich natürlich noch mal anmerken möchte das die Dümpeldoom Reihe in Zukunft den ein- oder anderen bunten Farbtupfer zum Bremer Liverockangebot beisteuern will, jedoch niemals auch nur ansatzweise ein so durchgängiges und großes Auftrittsangebot an Bands bereitstellen wird wie die etablierten Serien wie die Weser Rock Tour oder Local Radio´s Rocking Safari und Co.
    Cool das es Leute gibt die so etwas aufziehen und permanent Gigmöglichkeiten für in- und auswärtige Bands schaffen, Respekt ! :thumbsup8de:

  • Wieso denke ich automatisch an St. Vitus & Co....???:eek:



    Tja, mein ich doch.

    Also Dümpeldoom Vol. 2 bitte mit
    - Wheel
    - Pentagram (UK)
    - Mirror Of Deception
    - Count Raven
    - Grand Magus
    - Solitude Aeturnus

    Man darf ja wohl mal träumen :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!


  • Das hättest gerne, was.. hehe


    :secret:


    Candlemass
    Trouble
    Ufomammut
    Los Natas
    Adramelch
    :wink_1::rolleyes:

  • Ach Cancelmass würden eh nur wieder wegen Rückenproblemen absagen. Ausserdem hab ich die eh schon dreimal gesehen, bis zum nächsten Album sind sie für mich erstmal "nettes Beiwerk" :)

    Trouble wäre allerdings nett :O

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Wir SIND beim Thema. Wir sehen einen guten Ansatz und wollen der Veranstalter davon überzeugen dass es hier eine rege Kundschaft für Doom geben würde... was nicht so ist, aber deswegen müssen wir uns noch mehr ins Zeug legen :D


    Aber gut, meinetwegen, btt... :P


    Finde eure Idee und euer Engagement super und wünsche euch alles gute und viel Glück, ihr werdet es brauchen... wenn sich Zeit findet schau ich auch gern mal rein, Bier werdet ihr haben, denk ich :)

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Wir SIND beim Thema. Wir sehen einen guten Ansatz und wollen der Veranstalter davon überzeugen dass es hier eine rege Kundschaft für Doom geben würde... was nicht so ist, aber deswegen müssen wir uns noch mehr ins Zeug legen :D


    Finde eure Idee und euer Engagement super und wünsche euch alles gute und viel Glück, ihr werdet es brauchen... wenn sich Zeit findet schau ich auch gern mal rein, Bier werdet ihr haben, denk ich :)

    Vielen Dank, denke aber die ersten Veranstaltungen werden gaaaanz easy, weil kostenneutral geplant und mit einer riesigen Helfercrew ausgestattet. Das wird auf jeden Fall spaßig und sicherlich einen Besuch wert.
    Nicht verhehlen wollen wir allerdings das das Fernziel schon ist, vielleicht schon nächstes Jahr mal den ein- oder anderen genremäßigen "Kracher" zwischen 2 Auftritten auf den szenetypischen Festivals auf nem Day Off abzugreifen. Da wird man dann neben Engagement auch etwas Glück brauchen, aber zum Glück sind wir so ganz ohne Kontakte nicht.

    Ach ja und zum Bier; kann ich mir gut vorstellen das es da was gibt, musste mal vorbeischauen und nachschauen :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!