Musik Produktiv in Bremen?!

  • hahahahaha....das schwarze Brett für die Proberaumsuche wird schon alleine dann so 5x5 m betragen damit alle suchenden da drauf passen :-))) nicht schlecht:-)))
    Sry Tim ,mach mich nicht über dich lustig...finde nur das Thema unsäglich und bin nach wie vor mega gereizt über diese Zustände hier in HB.:grayball-intent:

    Ich freu mich aber auch auf MP hier in Town. Vielleicht zieht es ja mehr als genug Leude an so das dann doch nen SUPER MEGA STORE daraus wird. (ist quatsch,aber man darf ja mal träumen...seufz)
    Auf jeden Fall wird es dem ein oder anderen alteingesessen Händler nicht leicht gemacht in Zukunft...gut für den Verbraucher.:D


    Ob die wohl nen Herbert zum testen haben?????:thinking:

  • ...heute hab ich auch Post bekommen von MuPro,
    und das mit dem schwarzen Brett find ich gut,
    kommt direkt mein "Gitarrist sucht Band"-Gesuch rein,

    für einige (nicht alle) Händler wird das wohl ein eher böses Erwachen geben,
    aber das Thema hatten wir ja schon,

    vielleicht haben d i e auch meine Magnetplecs *seufz*


    @shreddi :was isn Herbert? Herbert Knebel, Schmalfuß oder Karajan????
    tankst Du neuerdings Diezel :c010::tongue00154kq: ?

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Shreddi hat letztens beim Amptown mal nen Näschen Diezelschen Herbert getankt.
    Mir war danach ihn schon im Vorfeld aufgrund des überall geposteten Hypes böse abzuwatschen. Leider tat er das mit mir und versohlte mir gehörig den Hintern.....huihuihui

    Der Amp ist vom Leadchannel so ziemlich das Maß der Dinge. Zumindest habe ich wenig Amps in Erinnerung welche ihm auch nur annähernd das Wasser reichen.
    Clean war er mir ein wenig zu spröde. Aber 180 Watt wollen auch erstmal auf Temperatur kommen, gelle... Aber der Leadkanal ist nicht von dieser Welt. Der Amp ist ein Monstrum !!! Gigantosarus Rex!!!

    Aber what are Magnetplecs lieber Jaydee ??? meinst du die MAG Plecs welche an den Saiten haften bleiben? oder ist das im Bluesjargon irgendein Wundermittel um noooch langsamer zu spielen???:D:D:D


    P.s. im übrigen glaube ich auch das der ein oder andere "Krauter" böse erwacht.....ist nu essig für Saiten 11.95 € zu verlangen......sofern sie denn überhaupt welche über 010 hinaus haben!!!

  • die gips doch beim Rockinger in Hannover. Aber ist sowas denn gut?

    ... die sind für mich einfach klasse, "kleben" an den Saiten, der Brücke, Mikroständer usw.
    hab ich damit ich beim Gig nicht immer das Plec in den Mund nehme,
    Stärke ist Heavy (ca 1 mm) und reichen für mich allemal...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Vielleicht wird dieser Laden ja die Bremer Musikerszne ein wenig zusammenschweißen!?!? Ich fönde es auf jeden fall toll :pepper:

    Es gibt eine Musikerszene in Bremen? :blink:

    making history today.

  • Es gibt wohl ne kleine KARO Gang und dann so n paar Metal Bands die meist nach Sängern oder Proberäumen gieren.
    Nix ernsthaftes jedenfalls!:D

  • Magnetpleks klingen echt interressant.
    Obs hier nun eine 'Szene' gibt passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich geh mal stark davon aus ;)

  • ...
    Obs hier nun eine 'Szene' gibt passt zwar nicht wirklich hier rein, aber ich geh mal stark davon aus ;)


    Na ja, wir basteln dran Siehe 2.BMB-Festival oder Blues-session im Karo:

  • bin gerade vorbeigefahren
    die sind noch am wirbeln
    sehen konnte ich :
    - über 50 E-Geigen
    - Amps und Boxen von ENGL, KRANK, MARSHALL, VOX usw.
    bischen PA-Zeug, Keyboards ......

    Der Laden macht einen offenen Eindruck,
    den Rest werden wir morgen "erkunden"

    bin wohl gegen 9.50 dort, Parkplätze könnten knapp werden,
    ist 2-3 Häuser unterhalb vom HifiStudio,

    wir sehen uns morgen

    bis dann

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • MP hat den ungeschliffenen Diamanten namens "Bremen" endlich gefunden. "JO" sag ich da nur. Wird eh "nur" so ne Art Otto-Annahmestelle für Musikinstrumente werden. Aber genau das brauchen wir hier. Die manchmal total unrealistischen Preise diverser vorhandener, nennen wir Sie leise mal, " Musikläden" werden hier garantiert zu Nichte gemacht. Und diejenigen EzH´s die wirklich Service haben, werden NIE sterben. Denn Service bei MP ist gleich die Stecknadel im Heuhaufen finden.... muß man(n) glück haben.
    Ich bin jedenfalls gleich da....
    Andy

    Keyboarder und Kondome haben eins gemeinsam:

    Mit ist sicherer; ohne ist schöner :-):icon_blahblah:

  • na ja war bis eben da, hängen fast nur billigbretter, sieht noch sehr unfertig aus:
    2 drumsets

    1x nebel 3x lichteffekte

    150x cry baby


    DIE HABEN DEN ÜBERHANG AUS IBBENBÜHREN HIER AUFGESTAPELT !!:thmbdn:


    das Problem:

    MEHR Platz haben die da nicht!!

    Fazit:

    KEINE BEREICHERUNG - lohnt sich immer noch besser die Fahrt zum TUNE UP nach Delmenhorst:

    top kompetentes Personal - bestellen alles - viel auh hochwertiges - gut zu erreichen....:good:

  • Otto-Annahmestelle fasst es gut zusammen. Viele Billige Einsteigerinstrumente, wenige Markensachen. Da bleibe ich lieber in der Falkenstraße.

  • Hat mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker gehauen, aber zumindest ist hier jetzt mal nen Laden, der einem nicht jeden Cent aus der Tasche ziehen will. Ich habe mich hier in Bremen bisher immer sehr beobachtet gefühlt oder wurde gar beleidigt (bei emp guitars oder wie der Laden heißt/hieß (?) wollte der tatsächlich 80 Euro für einen Tonabnehmereinbau haben und meinte dann, dass er ja kein Schwarzarbeiter aus Russland wäre, als ich ihm sagte, dass das viel zu teuer ist). Da habe ich bis dato für jeden Kleinkram online bestellt, eben auch oft nur Saiten und Plektren bei Musik-Produktiv. Jetzt ist hier immerhin mal eine Stelle mit Rückgrat und wer weiß, vielleicht läuft es ja auch so gut, dass über etwas größeres nachgedacht wird ;).
    Die Auswahl fand ich zwar auch ein wenig einseitig, wenn ich überlege, wie viele Cry Babys ich da gesehen habe, und stattdessen nicht einen Line 6 Toneport, nach dem ich geschaut habe, aber man kann nicht alles haben.

  • ...war gerade dort, traf einen Mitmucker der mit mir auch einer Meinung war:
    viele Gitarren, die wohl in Ibbenbüren "übrig" sind.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, bekam auf höfliche Nachfrage direkt ein Boss ME20 und Kopfhörer zum testen, und mein Magnetplec wollen die mir besorgen, hab ein Exemplar dort gelassen.
    Ich hab mich nicht in die 25Personenschlange gestellt um noch Saiten mitzunehmen.
    Aber trotz des Andrangs hatten die MA gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen (ist ja heutezutage nicht oft anzutreffen).
    An Amps war einiges da zum testen, nur Platz zum testen gab es wenig.
    Wenn demnächst die Gitarrenauswahl größer wird ist das schön, Amps sind genug da.

    So jetzt mal nicht so kritisch sein, der Laden hat gerade aufgemacht, die haben bis spät in die Nacht gewerkelt, und das schwarze Brett kommt noch :)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • schon gut schon gut und hast ja recht - meine Erwartung war wohl etwas zu hoch!
    die kork-pinnwände stehen auch schon an der wand - hab ich erstmal nen flyer reingeschoben in die umverpackung (boah ey)

    ergo:
    konkurrenz belebt das geschäft, wenngleich das sicherlich nur ein sondieren ist für ev. megastore, der emsland beschicken könnte , und die leute um rotenburg/scheeßel usw von Number One in HH abzieht...
    rock on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!