Placid Planet im Finale zum casting für ein slot in Halle 7 auf dem Freimarkt

  • nix für ungut, und ich gönne jeder Band grundsätzlich erstmal ein großes Publikum. und den diversen ex-calderoniern schon mal erst recht.:00008317:

    aber bei den After-Freimarkt Parties in den Hallen hab ich -bisher- nur abgeknallte Dirty-Harry und Kleiner-Feigling Becherer johlen sehen, egal ob Konserve oder LiveLala

    "egal - hauptsache es bummst!" ...und den anton aus T. halt; gleich gefolgt von klaus und klaus.

    ein "ernsthaftes" indie-rock-festival kann ich mir -im Rahmen eines bürgerlichen Jahrmarktes eingebettet- beim besten Willen nicht vorstellen.
    ich denke da eher an ballermann-konsum-niveau.

    und was das mit dem BMB zu tun hat, bleibt mir fremd.

    trotzdem viel glück beim qualifying!


  • ... aber bei den After-Freimarkt Parties in den Hallen hab ich -bisher- nur abgeknallte Dirty-Harry und Kleiner-Feigling Becherer johlen sehen, egal ob Konserve oder LiveLala
    "egal - hauptsache es bummst!" ...und den anton aus T. halt; gleich gefolgt von klaus und klaus.
    ein "ernsthaftes" indie-rock-festival kann ich mir -im Rahmen eines bürgerlichen Jahrmarktes eingebettet- beim besten Willen nicht vorstellen.
    ich denke da eher an ballermann-konsum-niveau.

    Na dann lass Dich mal überraschen. Aber vielleicht kommt Deine Meinung auch daher, dass Du Dich über das Event überhaupt noch nicht informiert hast :ashamed:. Es ist eben NICHT wie in der Vergangenheit eine Freimarkt-Aftershow-Party, sondern nur zeitlich in den Freimarkt eingebettet. Für die Abstinenz der "Kleiner-Feigling-DJ-Ötzi"-Fraktion wird schon der Eintritt von 15 EUR sorgen, die Leutz werden sich dann eher im Bayernzelt, Riverboot oder wo auch immer weiter zukippen. Die LEute hingegen, die wirklich auf ein solches Event gehen wollen, werden die tolle Möglichkeit nutzen, dies mit einem Freimarktbummel zu kombinieren. Und man hofft natürlich auch auf "Spontanpublikum", es laufen zu der Zeit ja genug Leute über die Bürgerweide :out_cold:.

    Ein solches Festival würde wohl auch ohne Freimarkt gut Leute ziehen, und mit der Freimarktzeit werden es bestimmt nicht weniger.

    For your information: http://www.halle-7.de/



    und was das mit dem BMB zu tun hat, bleibt mir fremd.

    Ich könnte ja ein BMB-Shirt beim Gig tragen :00008317:


    trotzdem viel glück beim qualifying!

    Vielen Dank, das können wir brauchen. Die Jury entscheidet alleinig, wer die beiden Slots bekommt. Aber rein rechnerisch sind die Chancen ja nicht sooo schlecht (zwei von fünf sind gesetzt).


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • wieso nich bmb??? audio (proll) pilot sind doch hier öfters ma thema und die würden doch wunderbar in diese veranstaltung passen :out_cold:
    für sowas könnte man sicher auch kotzende kirmes zombies gewinnen:00008317:

    alsdann: have fun with your important indie rock festival.. hihi


  • für sowas könnte man sicher auch kotzende kirmes zombies gewinnen:00008317:

    Klar, so etwas ist natürlich total unter Deiner Würde, als Support für Bands wie den Donots oder Broilers vor deutlich > tausend Leuten auf der Bühne zu stehen, weil zu der Zeit gerade Freimarkt ist. Ihr spielt natürlich nur vor ausgewählt erlesenen Superfans, die Euren Starschnitt im Kinderzimmer hängen haben.

    Übrigens: Im Gegensatz zu Dir sind wir bereits zusammen mit Audio Pilot aufgetreten und die Jungs/Mädels sind nicht nur nett, sondern auch ne gute Live-Band. Dir muss die Stilrichtung ja nicht gefallen, ist ja auch nicht jeder hier ein Fan Deiner Kapelle.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • welche kapelle?? mit meiner derzeitigen truppe bin ich noch nie aufgetreten...

    und:

    humor ist wenn man trotzdem lacht guter mann.

    ich wollte dich als sich neu aufschwingenden brömör - musikerboard - oberbürgermeister nur ein klein wenig ärgern.. ist mir schon öfter aufgefallen... deine reizbarkeit bei widerspruch.. und deine ausgewiesenen kompetenzen in praktisch allen themenfeldern... aber schön wenn ich dadurch erfolg hatte.

    unter meiner würde ist im übrigen so ziemlich garnix.. zumindest nicht was das musikbiz angeht, denn der begriff würde ist in dieser branche praktisch nicht existent (zumindest nicht real existierend). ich hab schon in toiletten gespielt die du nichtmal putzen würdest.. also: mach dich da ma janz ruhich brauner!

    und nun zu prollpilot: tut mir leid das ich immer wieder darauf rumhacken muss. vielleicht tu ich ihnen als personen unrecht. aber diese oktoberfest -performance (zumindest das was ich in den videos sehe) samt primitivster prollporrno - texte ohne einen hauch von selbstironie.... na das iss nun mal genau die show für abgefüllte kirmes - kotzer.. dj ötzi - rock sozusagen. über die musik will ich garnix sagen. sowas kann man gut finden. gibt ja auch leute die die onkelz gut finden... soll mir egal sein..

    dannn wünsch ich mal viel spass im vorprogramm der donots und rockt die schaijsse im kirmes - zelt!!

  • und so wird aus einem Veranstaltungshinweis wiedermal ein rumgepampe.
    meine güte...

  • und so wird aus einem Veranstaltungshinweis wiedermal ein rumgepampe.
    meine güte...

    Ja wirklich schade. Nuckelbaby scheint es zu lieben, hier im Board stets zu provozieren, auch im letzten Thread konnte er es wieder nicht lassen. Nunja, wenn es ihm Spaß macht ... :out_cold:

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Finale und hoffen, dass wir die Chance bekommen, in der Halle 7 zu spielen, ob nun vor DJ-Ötzi-Prolls (sie sich den Eintritt leisten wollen) oder wem auch immer. Vielleicht klappts ja, es kann jeder am 28. September dabei zuschauen :icon_smile:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • alles in ordnung so!!! danke!! aber eins iss mir schon wichtig, sehr wichtig:

    "nugnug" bezieht sich auf einen uhu mit gaumenspalte der "uhu" sagt.. diese assosiation passt auch besser zu mir als der schnuller. wobei ich natürlich verstehen kann das du mir selbigen gern mal oral oder sonstwo einführen würdest..:smilie_be_013:

    nochmal: viel spass bei der sache! vielleicht wirds ja trotz oder gar wegen des merkwürdigen konzepts eine lustige veranstaltung..

    @ baumi: entschuldigung dafür, dass du dich durch so etwas gestört fühlst.. aber manchmal muss das..

  • Hallo Ingo,

    Ja wirklich schade. Nuckelbaby scheint es zu lieben, hier im Board stets zu provozieren,



    Würde ich mit Jein beantworten... ich habe zuerst auch gedacht Halle 7 !! Oh Gott nur Alkis und Ballermann Stimmung... aber wenn die das sauber durchziehen sei euch viel Glück und Spass gewünscht. Halle 5 oder 7 haben ebend mal zu dieser 5 Jahreszeit keinen guten Ruf :icon_smile:

    Gruß JC

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

  • Hallo Ingo,


    ... ich habe zuerst auch gedacht Halle 7 !! Oh Gott nur Alkis und Ballermann Stimmung... aber wenn die das sauber durchziehen sei euch viel Glück und Spass gewünscht. Halle 5 oder 7 haben ebend mal zu dieser 5 Jahreszeit keinen guten Ruf :icon_smile:

    Gruß JC



    ...auf`n ponkt!
    meine bedenken gehen auch eher in die richtung, daß der gewohnheitstier-bremer jahre brauchen wird, bis er realisiert hat, daß da auch "ordentliche" konzis laufen.
    wenn ICH nachm kirmes inne halle gehe, dann WILL ich proll...! DAS ist die denke...
    nur von daher könnte das konzept, -aus dem boden gestampft- fehlschlagen.
    -theo hat mut!


  • meine bedenken gehen auch eher in die richtung, daß der gewohnheitstier-bremer jahre brauchen wird, bis er realisiert hat, daß da auch "ordentliche" konzis laufen.
    wenn ICH nachm kirmes inne halle gehe, dann WILL ich proll...! DAS ist die denke...
    nur von daher könnte das konzept, -aus dem boden gestampft- fehlschlagen.
    -theo hat mut!

    Da stimme ich Dir zu, die Veranstalter gehen hier etwas auf Risiko, mich wundert das ehrlich gesagt auch etwas. Viele Leute werden am Eingang blöd gucken, wenn Sie 15 EUR Eintritt berappen sollen. Aber das werden "nur" die sein, die überhaupt nicht wissen, welches Event da läuft, auch wenn das viele sein werden. Wer es weiss und sich dafür interessiert, wird natürlich trotzdem kommen, Freimarkt hin oder her. Die Frage bleibt, wieviel "echtes" Publikum die Veranstalter ziehen werden, ist ja letztlich mit dem Eintritt verknüpft. Da die aber wirtschaftlich denken müssen, werden die das schon gut geplant haben, denn sioe lassen dafür eine klassiche Freimarkts-Saufparty ausfallen, wo sie auch ordentlich Miete kassiert hätten. Es passen 6000 Leute in die Halle rein und selbst wenn sie nur halb belegt ist, dann sind es immer noch 3000 Leute, die halt NICHT DJ-Ötzi ode die Atzen hören wollen. Solche Leute soll es übrigens auch zur Freimarktzeit geben :icon_smile:.
    Und wenn wir die Möglichkeit bekommen sollten, dort zu spielen (ist ja noch vollkommen ungewiss, liegt rechnerisch bei 40%), dann nehmen wir die Chance gerne wahr. Hotelübernachtung im 4-Sternebunker hinter der Halle ist auch noch dabei, da kann man beim Backstage-Catering also ruhig voll zuschlagen :out_cold::00008317:.

    Aber nochmals zurück zum angekündigten Event:
    Kommt einfach am 28. September zum Schuppen 2 und seid dabei, wenn wir entweder von der Jury gnadenlos abgecancelt werden oder vielleicht doch den Slot erhalten. Der Eintritt ist frei und der erste Drink geht aufs Haus :thumbsup8de:


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Was ist denn los? Ich erinnere mich, als ich damals gewagt habe zu äussern, dass ich wenig Lust hätte vor Leuten zu spielen, die mit 3,8 promille, in ihr Weizenglas kotzend vor der Bühne rumtaumeln....

    Ich wurde hier im Board fast gesteinigt. Und zwar von den Leuten, die sich jetzt hier über Halle 7 muckieren...

    Ich persönlich habe lernen müssen, dass man in der Tat jedes Klo spielen muss, um auf den einen zu hoffen, der nciht lattenstram ist und sich und seine Freunde dann zum nächsten Gig bewegt!

    Ingo, viel Spass... egal ob sie besoffen sind... 6000 Leute sind 6000 Leute. Und wenn sie voll sind, hören sie nicht, wenn du dich verspielst:-))

    Cheers:-)

  • Auf dem Stoppelmarkt in Vechta hat das viele Jahre auch gut geklappt, ein Zelt zu haben, in dem hauptsächlich Rock gespielt wird (ist leider nicht mehr so). Diese Leute wollen ja auch unterwegs. Aber wenn man denen damals hätte 15 Mark abgeknüpfen wollen, hätten die das Zelt vermutlich bumkopp gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Es passen 6000 Leute in die Halle rein und selbst wenn sie nur halb belegt ist, dann sind es immer noch 3000 Leute,

    Und wenn wir die Möglichkeit bekommen sollten, dort zu spielen (ist ja noch vollkommen ungewiss, liegt rechnerisch bei 40%), dann nehmen wir die Chance gerne wahr. Hotelübernachtung im 4-Sternebunker hinter der Halle ist auch noch dabei, da kann man beim Backstage-Catering also ruhig voll zuschlagen :out_cold::00008317:.



    Ich glaube das jeder hier am Board sehr gerne vor solch einer Menschenmasse spiele würde! Und die Hotelnummer hat auch was :thumbsup8de:

    Ich drücke euch alle Daumen - geht hin und gewinnt! Und da ich eure Mukke teilweise schon schon gehlört habe, glaube ich das ihr eine echte Chance habt.

  • Ich glaube nicht, dass ein local act auf dem Freimarkt auch nur 1000 Leute anzieht, die 15 Euros plus Bier berappen sollen, aber ich wünsche Euch viel Glück beim Contest und beim Gig!!

  • Ich glaube nicht, dass ein local act auf dem Freimarkt auch nur 1000 Leute anzieht, die 15 Euros plus Bier berappen sollen, aber ich wünsche Euch viel Glück beim Contest und beim Gig!!


    Das behauptet doch niemand. Wir wären doch in dem Falle "nur" ein Support-Act, die Leute werden wegen der bereits gebuchten Acts kommen (da gibts auch ein Kombi-Ticket für beide Tage). Wenn Du auf ein Festival gehst, bleibst Du doch auch nicht weg, nur weil da eine Band dabei ist, die Du nicht kennst, oder?


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Sorry Ingo, ich habe es gerade nochmal gelesen, hast ja recht. Aber wer sind den die angekündigten Top Acts?

  • Was ist denn los? Ich erinnere mich, als ich damals gewagt habe zu äussern, dass ich wenig Lust hätte vor Leuten zu spielen, die mit 3,8 promille, in ihr Weizenglas kotzend vor der Bühne rumtaumeln....

    Ich wurde hier im Board fast gesteinigt. Und zwar von den Leuten, die sich jetzt hier über Halle 7 muckieren...

    Ich persönlich habe lernen müssen, dass man in der Tat jedes Klo spielen muss, um auf den einen zu hoffen, der nciht lattenstram ist und sich und seine Freunde dann zum nächsten Gig bewegt!

    Ingo, viel Spass... egal ob sie besoffen sind... 6000 Leute sind 6000 Leute. Und wenn sie voll sind, hören sie nicht, wenn du dich verspielst:-))

    Cheers:-)



    zu den leuten gehörte ich aber sicher nicht..

    zum event: geht ihr allen ernstes davon aus dass die leute die übern freimarkt tingeln beireit sind 15 euronen zu latzen für die broilers oder für welche vermeintlichen topacts auch immer und das die 6000 auch nur annähernd erreicht werden??? na denn man to.... die broilers oder die donots wären vom potential vielleicht bands die in der konzert hochsaison 1000 leute ziehen wenn es ausgesprochen gut läuft..

    sie sache mitm hotel iss aber wirklich ne feine sache.. nen schöner moment zum rockstar spielen.. sollte man sich nich entgehen lassen..

  • Sorry Ingo, ich habe es gerade nochmal gelesen, hast ja recht. Aber wer sind den die angekündigten Top Acts?

    Für den ersten Tag sind die "Donots" als Headliner ausgeschrieben, für den zweiten Tag sind es die "Broilers", am dritten Tag (Rocknacht) ist es "Gotthard" sowie "J.B.O.". Für die ersten beiden Tage gibts ein Kombi-Ticket (insgesamt mehr als 10 Bands), was dann als "Nordfest Indie Style" läuft, der dritte Tag läuft einzeln als "Rock Nacht".


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • zu JBO kann man aber auch gut einen trinken und vollgelaufen mitsingen - das musste mal eben gesagt werden :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!