Letzte Aktivitäten

  • Nordi

    Hat eine Antwort im Thema 50ies Rock´n Roll Band verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich genau die richtige Zeit um mit sowas anzufangen, weil ein paar Monate braucht man schon um sich ein gutes Programm zu schaffen. Das könnte dann vielleicht passen rechtzeitig nach „C“ wieder zu starten!

    Viel Glück bei deiner Suche!
  • Ralle

    Hat das Thema 50ies Rock´n Roll Band gestartet.
    Thema
    Hätte mal jemand Lust auf eine richtige old school 50ies Rock´n Roll Band ?
    Nicht Rockabilly mit Kontrabass, aber die Smashhits von damals - einfach, straight,
    aber gut durchgestiled drauf schaffen und damit zu gegebener Zeit losziehen.
    Spiele selber Bass…
  • Basementbrother

    Hat das Thema Wir suchen einen Proberaum gestartet.
    Thema
    • Moin,
      Wir sind 3 Leute (Gitarre Bass Drums)

      Wir suchen einen neuen Proberaum in Bremen, da wir aus unserem Raum raus müssen. Eine Proberaumbeteiligung wäre auch super.

      Wenn ihr jemanden kennt, oder was hört, sagt mir bitte bescheid.

      Wir sind alle über 40
  • Basementbrother

    Hat eine Antwort im Thema Probenraum in Hemelingen verfasst.
    Beitrag
    Moin.


    Wir haben Interesse. Kann man den Raum mal besichtigen?

    Gruß Thomas
  • Basementbrother

    Hat das Thema Wir suchen einen Proberaum gestartet.
    Thema
    Moin,

    Wir sind 3 Leute (Gitarre Bass Drums)

    Wir suchen einen neuen Proberaum in Bremen, da wir aus unserem Raum raus müssen. Eine Proberaumbeteiligung wäre auch super.

    Wenn ihr jemanden kennt, oder was hört, sagt mir bitte bescheid.

    Wir sind alle über 40…
  • Hamamatsu

    Hat eine Antwort im Thema Frohe Ostern 2021 trotz…. verfasst.
    Beitrag

    ..... ... ..... .... ....
  • Nordi

    Hat das Thema Frohe Ostern 2021 trotz…. gestartet.
    Thema
    Das gesamte Team des BMB wünscht allen ein frohes und gemütliches Osterfest 2021
    Bleibt alle gesund und munter!
  • owrich

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MattenMeier)

    die kannst du zb. bei sonobus mit wenigen einstellungen gut minimieren sofern alle teilnehmenden nahe beieinander residieren, die übertragungsbandbreite hoch genug ist und nicht gerade während allgemein hoher internetaktivität…
  • Ralle

    Hat auf einen Kommentar von Ralle an der Pinnwand von MattenMeier geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Jipp, Ural-Dnepr - geiler Sound, sowas muss einem Basseur natürlich passieren. Bin aber seit Urgedenken an HD vergeben, hab‘ zu viele „Marlboro Männers“ gesehen .......
    Die Ampegwand meinte ich, war das nicht ne B1 mit Unterbau ? Na, jedenfalls noch…
  • MattenMeier

    Hat auf einen Kommentar von Ralle an der Pinnwand von MattenMeier geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Moin Ralle,
    welche der vielen Schrankwände meinst Du?
    Der 400er Peavey ist nach Heide gezogen...
    Dafür ist ein 500er Ampeg mit einem 1/10 Gewicht am Start.
    Allerdings ruht die Mucke wegen dem C.

    Ein Forum was läuft, wenn auch nur Bescheuerte wie Ich am Start…
  • MattenMeier

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    Hauptband ist schon vor dem Dezember Lockdown in den Lockdown gegangen, bis auf den Trommler sind wir nah an den Risikogruppen. Lüftung im Bunkerprobenraum?..So la la und Raumgröße knapp.

    Seit dem, communication breakdown.

    Proben mit den oben genannten…
  • owrich

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    https://wiki.audiob.us/doku.php?id=sonobus

    da wird sonobus recht gut erläutert als audio-self-streaming anwendung.
  • owrich

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    https://jamulus.io/de/
    https://sonobus.net/

    hallo,
    die links führen zu anwendungen, mit denen ausreichend gut geprobt und gejammt werden kann,
    falls bedarf besteht.
    beste grüße
    o.
  • HOHK

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    Meine Bigband-Aktivitäten liegen seit August 2020 auf Eis....
    Das wird ganz schön schwierig werden, das wieder auf altes Niveau zu bringen, wenn es denn mal wieder möglich ist, zu proben.

    Für die Übergangszeit habe ich einen Orgler aufgetan, mit dem ich…
  • Hamamatsu

    Hat eine Antwort im Thema Robsn: Moin moin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robsn)

    Moin Moin.

    Herzlich willkommen im BMB!

    Logo ist zwar jetzt ein anderes, aber den Button siehst Du jetzt nicht?

    D3718240-EC50-4596-A585-3F65A657D993.png

    Gruß
    Jens
  • Robsn

    Hat eine Antwort im Thema Robsn: Moin moin verfasst.
    Beitrag
    Moin, bin auch neu hier, und ist das normal, dass ich nur auf Posts antworten und keine neuen erstellen kann?
  • Heiner

    Thema
    Hallo,

    wir (git, voc, drum), eingespielt, fortgeschrittenes Niveau, keine Profis, suchen Mitmusiker. Einen Bassisten und ein Gitarristen oder Pianisten. Alle langjährige Banderfahrung mit einigen Auftritten. Stilübergreifend spielen wir alles was groovt
  • Nordi

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist 😁 das wird schon wieder. Wir proben ja, aber in wechselnden Kleingruppen mit max 3 Personen. Außerdem haben wir einen Luftreiniger/entfeuchter gegen die Aerosole und unser Raum ist mit 55m2 auch groß genug um…
  • Ralle

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    Genau wie du es beschreibst. Die Miete läuft und nüscht passiert. Das Schlimme daran ist aber die Zukunftsperspektive. Mutationen gegen die momentane Impfstoffe nicht wirken oder gar resistente Viren lassen erahnen, dass uns die Pandemie noch über…
  • Nordi

    Hat eine Antwort im Thema Wie probt ihr in sozialer Isolation? verfasst.
    Beitrag
    Moin Leute
    Ich höre in den letzten Tagen vermehrt, das sich die Bands in Bremen wegen Corona zu Hauf auflösen bzw im Nichtstun ergeben. Der Ursprung ist klar (Corona), aber stimmt es eigentlich das die Bands alle aufgeben ? Klar, die Miete läuft…