IMG Halfstack Vollröhre + 4x12 BOX Schnäpp NEU mit Garantie

  • 15" hat bei uns keiner, die sind alle bar bezahlt worden und im musiker-board gibt es drei vier threads wo solche fotos gern gesehen sind und die beiträge dann auch (wie bei mir) reihenweise gut bewertet werden. aber kannst du ja nicht wissen.

    abgesehen davon gibt es nichts verwerfliches an leasing und ähnlichem. oder hast du eine eigentumswohnung? ;)

    making history today.

  • Wer weiß ? Während ihr euch "auf die Läuse haut" knistern wieder´n paar Atom-U-Boote zusammen ?! So what ?
    Am Ende gibt doch jeder sein Geld für das aus, wofür er meint es ausgeben zu müssen. Für Partys mehr - für die Gitarre weniger oder umgekehrt.
    Engl, Ampeg, Orange, Marshall, Gibson, Fender, Ovation, SWR, Rickenbacker - alles geil und her damit !!!

    T-Bird

  • Wer weiß ? Während ihr euch "auf die Läuse haut" knistern wieder´n paar Atom-U-Boote zusammen ?! So what ?
    Am Ende gibt doch jeder sein Geld für das aus, wofür er meint es ausgeben zu müssen. Für Partys mehr - für die Gitarre weniger oder umgekehrt.
    Engl, Ampeg, Orange, Marshall, Gibson, Fender, Ovation, SWR, Rickenbacker - alles geil und her damit !!!

    T-Bird

    Hast IMG vergessen !!!!
    :36_12_6:

    • Offizieller Beitrag

    Also was des Schmunzeln betrifft, geht es mir wie dem shredmaster.:giggle:
    Es ist schon lustig, was hier durch eine simple Verkaufsanzeige ausgelöst worden ist. :whis_keule01_27794:
    Ich begeife diesen "Glaubenskrieg" nicht!!
    Jeder macht es so, wie er will und kann und gut iss. Was ich vermisse, sind KONKRETE Kritikpunkte an dem Stack!!! Erinnert sich noch jemand an die Kopien mit dem Namen PETERSBURG? Aber was heißt Kopie....die Grundschaltungen sind für jeden verfügbar. Wer dazu in der Lage ist, kann sich auch selbst einen amp stricken, bei dem er selbst über die Qualität entscheidet. In der Realität sieht es allerdings so aus, daß nur ein ganz geringer Teil der Anwender tatsächlich die Qualität solcher Geräte wirklich beurteilen kann. Es ist nicht entscheident was draufsteht, sondern was drin ist.
    Der Röhrenpapst aus der Humboldtstraße, so habe ich gehört, mag z.B. ungern seine heilenden Hände auf Mesa Boogie legen. So, und jetzt kommt ihr!!!

  • Zitat

    abgesehen davon gibt es nichts verwerfliches an leasing und ähnlichem. oder hast du eine eigentumswohnung?

    Stimmt...:giggle:siehe Auto und spez. Weltwirtschaftskrise. !!!

    Zitat

    Jeder macht es so, wie er will und kann und gut iss. Was ich vermisse, sind KONKRETE Kritikpunkte an dem Stack!!! Erinnert sich noch jemand an die Kopien mit dem Namen PETERSBURG? Aber was heißt Kopie....die Grundschaltungen sind für jeden verfügbar. Wer dazu in der Lage ist, kann sich auch selbst einen amp stricken, bei dem er selbst über die Qualität entscheidet. In der Realität sieht es allerdings so aus, daß nur ein ganz geringer Teil der Anwender tatsächlich die Qualität solcher Geräte wirklich beurteilen kann. Es ist nicht entscheident was draufsteht, sondern was drin ist.

    Wahre Worte !!!!

    Man nehme die Yerasov Schaltung ausm Netz und löte sich was zusammen und papp nen Namen drauf.

    Zitat

    Der Röhrenpapst aus der Humboldtstraße, so habe ich gehört, mag z.B. ungern seine heilenden Hände auf Mesa Boogie legen. So, und jetzt kommt ihr!!!

    Tatsächlich habe ich mal was gutes über Mesa Boogie vom Papst gehört.

    Allerdings die neueren von der anderen Marke mit den vier Buchstaben die von innen wie PC,s aussehen soll er nicht mehr soooo gerne haben.....teufel auch wer böses dabei denkt.

  • mit engl braucht man dem mann auch überhaupt nicht kommen, kann ich aber auch verstehen. da darf man wirklich nicht reingucken, das muss selbst ich zugeben. :rolleyes:

    making history today.

  • die alten habe ich noch nicht von innen gesehen, aber in meinem rechner sieht es ordentlicher aus als in den topteilen. :D

    making history today.

  • sau guter kurs e.t., vor allem mit case!
    fell würde ich auch drauf lassen, das hat so garantiert keiner. :D

    making history today.

  • sau guter kurs e.t., vor allem mit case!
    fell würde ich auch drauf lassen, das hat so garantiert keiner. :D

    danke ;)
    als ich bei euch im Proberaum war, war ich dermaßen von den Amps begeistert, da hab ich mal ein bisschen gesucht... und den dann gefunden.
    ich bin auch vor freude in die Luft gesprungen weil da NIEMAND mitgeboten hat :D
    Stellte sich dann herraus das der Amp von dieser Band kam:
    http://www.myspace.com/guitarshopasshole

    ich finde sie echt mal ganz gut...

    Zum Fell.
    Sieht zwar kultig aus, aber das Gelb ist mir ein bisschen zu strange. Mal sehen wenn ich es Live sehe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    ich finde es gut das man ein sicherlich ehrliches Angebot bekommt. Warum macht Knife-edge (Carsten) das ? Weil ich ihn kenne, glaube ich fest daran das es auch ein "für Musiker was tun" ist. Das er ein bisschen was davon hat tut kein Abbruch. xx% Aufschlag im Musikladen, nicht bezahlbar. Also vielleicht bei Carsten kaufen.
    *************************
    Die Röhrenschaltungen sind durchweg bei fast allen (wenige Ausnahmen) Amps gleich (ca. 1935-55). Die Qualität der Geräte bestimmen eher die verwendeten Einzelteile (Speaker, Trafos, etc. !). Den Sound , die leichte Modifikationen und die Abstimmung mit mechanischen Komponenten (Gehäuse).
    Wenn ich meinen Fender von innen sehe bekomme ich das Grausen. Nicht ordnungsgemäß abgeschnittene Enden (Überschläge). Wirklich billigst Platinenmaterial das bei einmal löten die Kupferbahnen verliert (ich nehme nur einen Elektroniklötkolben 20 Watt). 1/4 Watt Widerstände für die Anodensp. usw. usw.
    Trotzdem steckt in der Marke Know How (über die Zeit) die sich letzlich im Sound widerspiegelt. Oder auch verloren wurde ! Die Gerätequalität ist wirklich schlechter geworden oder bekommt ihr einen Fender der noch mit Wachs innen versiegelt ist ? Das Fender Imperium muß leben.:out_cold:

    Das Gegenbeispiel: Habe mir den "Billigamp" von Plus geholt. Er schlägt im Bereich Elektronik leicht die Marken. Aber - der Sound ist sehr überarbeitungswürdig. Naja die mechanische Ausführung auch.
    Bin noch am basteln.

    Fazit:
    Wer nicht an Marken hängt sollte die Kiste nehmen die ihm (Sound, Optik) gefällt. Ein Blick ins Innenleben kann weitere Kaufentscheidung sein.
    Letzlich kommen auch die Markengeräte aus der selben Elektronikbude in Fernost. Handmadegeräte für teures Geld mal ausgenommen.
    *************
    Die MUSIPO (Musikerpolizei) läßt sowieso kein gutes Haar am Equipment. Mit Sondermarken wird es zu einem Experiment in Standfestigkeit der Psyche.
    Mfg

  • Moin,

    den IMG habe ich noch nicht anspielt, nur im Prospekt gesehen. Der Preis ist auf jeden Fall super, also hinfahren zu Knife - i und antesten, denn das Ohr und die gefühlte Qualität entscheidet. Und wenn`s dann auch noch zum Geldbeutel passt, super, kaufen.
    Und wer sich als Techniker die aktuellen sagenhaften Amps von Engel, Mesa, Marshall... reinziehen darf, kriegt da `ne Menge Magendrücken bei so viel Geld. Service-unfreundlich, schlechtes Material, fehlerhafte Konstruktion, zahlt ja eh der Kunde.
    Also auch mal selbst kritisch angucken, hören, fühlen.

    Für mich persönlich gibt`s nur alte Hiwatt, Marshall, Vox oder ähnliches aus den alten 70ern - aber das ist meine Ansicht.

    So long

    Walzberg

  • Zitat

    Für mich persönlich gibt`s nur alte Hiwatt, Marshall, Vox oder ähnliches aus den alten 70ern - aber das ist meine Ansicht.


    Nö da ist sicher was dran !!!

    Leider nur haben diese alten Schätzchen nicht immer den gewünschten modernen Sound on Board. Und es gibt nicht mehr so viele unverbastelte davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!