Beiträge von Holzfuss

    Hallo,
    wir suchen einen versierten Drummer für R&B, Soul, Blues, Swing und Country. Spaß soll es natürlich machen aber es ist ein Programm sowie Auftritte da - also erst mal arbeiten.
    Wir, vocal+harp, git, bass, org+keyboard, sax und natürlich du, proben dann in Delmenhorst.
    Zeit zum Einarbeiten und Unterstützung gibt es natürlich. Kein Job für Anfänger aber eine echte Band (kein Projekt) warten auf Dich.
    Natürlich gestaltest du die Songs und Richtung mit.

    Hallo,
    habe aus Nostalgiegründe und wegen des immer noch guten Sound (Hammondclone) die CX3 von Korg beschaft.
    Hat jemand noch ein passendes Flightcase ?
    Nun das wichtigste, eine Taste gibt keinen Ton von sich.
    Nach längeren Bearbeiten der selben ist er wieder da um beim nächsten anschalten (nach Tagen) dann den selben Fehler zu zeigen.

    Nach öffnen gibts einen Bronzedraht !!! wo der Kontakt der Taste andockt.
    Oxid ? und/oder bekannter Fehler !

    Wer hat einen konkreten Tipp ?

    tschüß Holzfuss

    Liebe Mucker,

    was da so als Kritik vorgebracht wird, daß nämlich nur Bluesmucker sich breit machen stimmt so nicht. :c010:
    Sondern -

    1) die organisieren sich einfach besser, kommen also auch mit Equipement usw.
    2) wo sind den die anderen Musikstile ? kommt doch einfach mal !
    3) wer Blues nicht mag, OK. Dann während der Session ansagen bzw. die Zuhörer sollen sich artikulieren oder sich an den Organisator wenden (jetzt bist du dran Yv...):smiley-faces-28:
    4)mal ehrlich - ob 12-bar Blues oder Old right now, Knock, knock on heav...
    es ist für irgend einen immer verkehrt.

    Fazit:
    Ich komme trotzdem und spiele Blues. Ach ja, damit es auch was zu hören gibt
    bringe ich halt auch basser , drummer, voice mit. So kommt auch was raus.

    bye, bye

    Hallo Mucker,

    zum Stammtisch erschienen ca. 10 - 15 Personen, wobei einige schon beim letzten mal da waren.
    Gute Stimmung, interessante Themen und neue Projekte wurden bequatscht und zumindestens angedacht. Näheres im Forum !:wink_1:
    Musiker aus Delmenhorst, nebst Begleitung, ließen sich blicken und suchten Anknüpfungspunkte zur "Scene". Leider sind die "Aktivisten" wie immer die selben. Ist halt so wie im Forum !

    Workshop:
    Er ist wegen zu wenig Beteiligung ausgefallen. (3 Worker + 2 Interessenten reicht nicht).:c010:
    Da doch noch einer der Bezahler mit Instrument erschienen war, haben wir mal in die Trickkiste gegriffen und ihn ca. 45 Minuten lang mit Stoff versorgt. Geld gab es natürlich zurück !

    RAINER LOTHAR HOVELING, schreib doch mal wie dir das gefallen hat ???:out_cold:

    bye, bye

    Hallo,
    ich finde es gut das man ein sicherlich ehrliches Angebot bekommt. Warum macht Knife-edge (Carsten) das ? Weil ich ihn kenne, glaube ich fest daran das es auch ein "für Musiker was tun" ist. Das er ein bisschen was davon hat tut kein Abbruch. xx% Aufschlag im Musikladen, nicht bezahlbar. Also vielleicht bei Carsten kaufen.
    *************************
    Die Röhrenschaltungen sind durchweg bei fast allen (wenige Ausnahmen) Amps gleich (ca. 1935-55). Die Qualität der Geräte bestimmen eher die verwendeten Einzelteile (Speaker, Trafos, etc. !). Den Sound , die leichte Modifikationen und die Abstimmung mit mechanischen Komponenten (Gehäuse).
    Wenn ich meinen Fender von innen sehe bekomme ich das Grausen. Nicht ordnungsgemäß abgeschnittene Enden (Überschläge). Wirklich billigst Platinenmaterial das bei einmal löten die Kupferbahnen verliert (ich nehme nur einen Elektroniklötkolben 20 Watt). 1/4 Watt Widerstände für die Anodensp. usw. usw.
    Trotzdem steckt in der Marke Know How (über die Zeit) die sich letzlich im Sound widerspiegelt. Oder auch verloren wurde ! Die Gerätequalität ist wirklich schlechter geworden oder bekommt ihr einen Fender der noch mit Wachs innen versiegelt ist ? Das Fender Imperium muß leben.:out_cold:

    Das Gegenbeispiel: Habe mir den "Billigamp" von Plus geholt. Er schlägt im Bereich Elektronik leicht die Marken. Aber - der Sound ist sehr überarbeitungswürdig. Naja die mechanische Ausführung auch.
    Bin noch am basteln.

    Fazit:
    Wer nicht an Marken hängt sollte die Kiste nehmen die ihm (Sound, Optik) gefällt. Ein Blick ins Innenleben kann weitere Kaufentscheidung sein.
    Letzlich kommen auch die Markengeräte aus der selben Elektronikbude in Fernost. Handmadegeräte für teures Geld mal ausgenommen.
    *************
    Die MUSIPO (Musikerpolizei) läßt sowieso kein gutes Haar am Equipment. Mit Sondermarken wird es zu einem Experiment in Standfestigkeit der Psyche.
    Mfg