Beiträge von walzberg

    Moin,

    ist das nicht ein bißchen unausgegoren?
    Welche Band stellt sich mit teurem Equipment auf eine Wiese? Vielleicht rechnet es ja und dann fällt die Feier aus?
    Und vielleicht stehen ja auch nicht alle Gäste so auf stundenlangen Rock`n`Roll?

    Ich mein ja bloss, ich mach regelmäßig unter anderem Hochzeiten und die sind eher im Saal oder Zelt mit gemischtem Programm...

    Moin,

    Geräte-Stecker ziehen, ohne das Gerät zu berühren!!!!! Vielleicht sind da ja 230V auf den Gehäuseteilen!?!

    Ohm-Meter (Multimeter) an den Schutzkontakt des Netzstecker`s und dann gegen ALLE von außen erreichbaren Metallteil messen, also auch Frontplatte, Masse der Klinkenbuchsen, Gehäuseschrauben... Da sollte dann auf jeden Fall, abhängig von der Qualität Deines Messinstrumentes und der Messkabel, irgendwas zwischen 0 und 1 Ohm angezeigt werden.

    Wenn Du Dir das nicht zutraust, unsicher bist, und vielleicht auch wegen des vielleicht unfachmännischen Umbau`s ruf mich an oder geh zum Fachmann Deines Vertrauen. Und insbesondere: Gerät nicht mehr betreiben!!!

    Und Schutzkontakt abkleben ist LEBENSGEFÄHRLICH!!! Wo hast Du diese Weisheiten her? Dafür gibt es Di-Boxen!


    Mach was daraus..

    Moin,

    gründlich putzen!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Alkohol(Spiritus) und Q-Tips bis es blank ist, kein rumkratzen mit Schraubendreher etc. In schweren Fällen auch feine Schleifpaste + Spiritus-Wäsche. Das wars zu 99,5 Prozent. Ansonsten zur Reparatur.
    Und dran denken, das ist ein 230V-Gerät - Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Glück!

    Moin Hodges,
    Egal, ob Endstufen oder wie in deinem Fall Vorstufenröhre, wenn die Röhren den Spezifikationen entsprechen und mechanisch i.O. sind, ist höchstens der Preis für bestimmte Produkte Voodoo. Es gibt zu dem Thema noch ne ganze Menge zu sagen, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.:wink_1:
    schöner Beitrag btw.....:icon_smile:


    Moin,

    bei dem "Gerausche" Deines Amp`s wird`s wohl (so ungeprüft) kaum die Röhre sein, sitzt viel zu weit hinten im Signal-Fluss. Das können auch z.B. die ganzen Operationsverstärker sein. Die machen sowas auch gerne, wenn von schlechter Qualität oder gar (teil-) defekt.

    60Kg? Da wird das Case zum Selbstzweck.

    Die gängigen Stage-Pianos liegen alle bei 20Kg und die aufwendigeren Top-Pianos mit Holztasten auch mal bei gut 30Kg. Finde ich noch im grünen Bereich.

    Die Sounds sind seit den ollen Kawai MP9000/9500 aus dem Jahr 2000 auch auf der Höhe. Amtliche Piano-Sounds machen auch alle Workstations Motif, M3, Fantom... , aber da haperts leider an der Tastatur.

    So machens wohl die meissten Keyboarder: Unten 88er Piano, oben Synth bzw Workstation.

    Das ist nur die manuelle Tasten-Ton-Eingabe.

    Die Sounds können dann untereinander per Midi und auch mit weiteren Synthis (auch Rack-Form) oder Laptop kreuz und quer gesteuert werden.

    Wichtiger ist wohl eher Dein pianistischer Anspruch an die Tastatur und da würde ich mich doch mal auf den Weg nach Ibbenbühren machen und mal verschiedene Teile vergleichen, denn das unterscheidet sich erheblich.

    Ich persönlich würde als Piano auch eher Kawai als das Maß der Dinge bezeichnen, MP5, 6 oder 8. Das musst Du aber selbst testen und Dir erarbeiten, Du kommst schon dahinter.

    Moin,

    mal so von Tastenquäler zu Tastenquäler:

    Du must entscheiden, ob Du Dich auch als Pianist siehst - dann 88!
    Obwohl dann viellecht eher Kawai oder Yamaha wg der Tastatur ähnlich akustischem Klavier. Aber immer mit 2.Tastatur für Synth/Orgel etc...

    Wenn nicht, 76 oder 73 finde ich maginal.

    Ansonsten die Tastaturen testen, so viel wie möglich.

    Moin,

    frag mal bei der Band von Jaydee hier im Forum an, die haben. Ist die alte ohne DX und gehörte früher in meine Band, komplett 2 Tops, 4 Bässe, 6x400W, 126 dB. Vk ehemals 6000,-. Hat bei uns bis erprobte 700 Personen indoor gut gedrückt, auch kleinere Outdoor kein Problem. Für mittlere Bands gedacht, für Verleiher nicht.


    Moin.
    Hab ein recht gutes Angebot erhalten eine gebrauchte HK Actor DX zu erstehen, allerdings würde ich die vorher gerne einmal hören und die PA steht in Süddeutschland.


    Hat also jemand eine HK Actor die ich mir mal anhören kann oder weiss jemand eine VA wo in Kürze eine HK Actor aufgestellt wird?

    besten gruß
    B

    stimmt so nicht. nach wie vor einer der besten -und bezahlbaren- allrounder.
    und:
    "mädelstimmen" sind nicht über einen kamm zu scheren.
    (bubies auch nicht..:smiley-faces-28:).

    das ist zu einfach. erzähl das mal Joy Fleming (Breitbandzeitalter) :secret:



    Sorry Carsten, da muss ich mal widersprechen!

    Der Kollege Tonkutscher ist Akustik-Physiker (u. a. Entwicklung von Beschallungsanlagen) und kann das sicher auch durch eigene Mess-Schriebe untermauern. Ich würde per höflicher PN eher versuchen, sein Wissen + eine Empfehlung abzuknabbern .

    Anschliessend würde ich mich persönlich auf den Weg zum grossen Musiktempel machen (z.B. Ibbenbühren) und verschiedene Mikro`s und in Frage kommende Lautsprecher im Vergleich zu hören.

    Aktiv/Passiv ist übrigens kein Entscheidungs-Kriterium für Lautsprecher, sondern die präzise unverzerrte Wiedergabe (Klang) mit den benötigten Schallpegeln auf lange Zeit. Bei den Profis spielt sich das hauptsächlich passiv ab. Die defekte Endstufe einer Aktiv-Box kannst Du nämlich nicht mal eben beim Gig wechseln.

    So long

    Moin!

    Du nimmst Dein "Haupt-Keyboard", wo Du für jeden Song einen Platz im Combi-Mode oder wie das bei Dir heisst, angelegt hast (16 Timbres). Hier kannst Du dann für jeden Empfangskanal der angeschlossenen Midigeräte Programm Change- Befehle abspeichern. Falls nötig, gibt`s relativ günstig Midi-Splitter und Merger für die Verkabelung. Saubere Programmierarbeit ist klar.

    Anschliessend kannst Du per Up/Down Deine Sounds/Titel an Deinem "Master-Keyboard" durchzappen und der Rest klickert hinterher.

    Gibt auch die grosse Lösung mit Miditemp Mp44, Mp88... Ist nur erheblich teurer.

    Viel Erfolg

    Guitarman 65 (Plate) kann das, hier aus dem Board!!

    Grüsse

    Thorsten

    Moin zusammen!
    Kennt ihr jemanden in Bremen (oder umzu), der in der Lage ist einen Bass nach meinen
    Vorgaben einzustellen? Also ich suche jemanden, der das wirklich kann.
    Merci - Oli

    Hey,

    danke zunächst. Hab`mich aber wohl nicht vollständig erklärt. Das mit der Geschwindigkeit klappt ja super, aber gleichzeitig variiert leider auch die Tonhöhe und ich kann ja schlecht immer den Klavier-Stimmer holen lassen.

    Hast Du noch so eine schnelle Idee?

    ---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

    Sorry, geht doch!!

    Hab noch `n bischen probiert. Man kann an 3 verschieden Stellen folgendes variieren:

    Geschwindigkeit mit Tonhöhe
    Geschwindigkeit
    Tonhöhe

    Ist doch supi!
    :danke:

    Versuch doch mal Murphys Cornerin der Neustadt. Kenn ich noch von früher und hab grad gehört, anderer Inhaber und die machen regelmässig Gage mit Hut, sonst kostenlos und Eintritt frei.

    Die technisch richte Formel bei Parallel-Schaltung wird mit dem Kehrwert gerechnet, sonst wird`s irgendwann schwierig, z.B. 3x 8 Ohm oder 4 + 6 Ohm

    1/R1 + 1/R2 = 1/Rges z.B. 1/8Ohm + 1/4Ohm = 1/2,67Ohm

    Kehrwert davon 2,67Ohm


    Viel Spass!

    Moin,

    also ich nehm das 606 für die Git-Abnahme auf Tour. Spart das umständliche Stativ und der Sound stimmt. Der Sweet-Point zwischen Lautsprecher-Achse und Membran-Rand ist ja auch nicht ganz unwichtig.

    Und wenn Du noch unsicher bist: Wir haben hier im Board den "Ton-Kutscher", der ist Akustik-Physiker, Spezialgebiet Beschallung, PA und Wandler und droht Dir wahrscheinlich gleich mit `nem eigenen Mess-Schrieb zu den Mike`s. Der weiss auch, was wichtig ist bei Mikrophonierung, hat das Wissen und die Erfahrung. Schreib Ihm doch mal eine PM.

    Thorsten

    Moin,

    da gibt`s nicht viel. Entweder hat die KLINKEN-BUCHSE `nen Kurzschluss oder da ist wegen FEHLERHAFTER VERKABELUNG der Buchse der Minus-Pol der Batterie auf Dauer-Masse gelegt worden (statt über den Schaltkontakt der Buchse).

    Das mit Aktiv/Passiv-Schalter stimmt leider nicht.

    Viel Glück

    Thorsten