Hans Wuast, noch so´n Bässermacher...

  • Hallo Musiker,

    ich wollte mich nach 1,5 Jahren meiner Anmeldung mal vorstellen ;)

    Nach dem Profil gesehen, was ich nach bestem Gewissen grob ausgefüllt habe, ist eine gewisse Reife erreicht worden, von Alter wollen wir nicht reden, ich fühle mich wie 15, manchmal wie 20 (after se paadie und so). Meine Wenigkeit hat ein paar kleine Stationen gelebt, fing mit 13 an –iss ja nich lang her- als Punk vom Eck anner Klampfe, Mucke zu machen. Zwei Jahre am Schlachtzeuch, ein eigenes war zu teuer, also bei Hertie einen 99 Mark Bass besorgt und weitergeschranzt. Ging mit Kontrabass bei Be Bop Vaseline, mit E-Bass und Punkrock bei Prawda, Sweet Cheater, Arctic Sun (Hallo Cäpt´n) und etliche auch bekannte Bands in verschiedenen Richtungen und Städten weiter. Ein gewisser Nachruf ist nicht abzustreiten und evtl. kennen mich hier drei bis vier Musiküsse, es war eben Rock´n´Roll. Eine mittlerweile bodenständigere Lebensart –ups- ist gegeben, allerdings möchte ich keine Sekunde der Erfahrungen missen. Um es kurz zu machen, das mit erfolgreichste Projekt war Verstärker, was erst gängig für jede Frau sein sollte (Scherz!), dann Richtung Hardcore-Schlager mit Stromgitarre wurde und der Name aus meiner Feder entsprang. Als Arbeitsreferenz gilt wohl mit der Aufbau der Musikszene Bremen e. V. im Vorstand. Nach abermaliger Pause bin ich zu Antagonist –alte Kumpilz- gestossen, Good Company als Party-Band verschiedener Stile der letzten 40 Jahre am aufbauen und ein Metal-Cover-Projekt der 80er/90er in Arbeit. Einen Freund früherer Stunde wieder gefunden und schon ist die nächste Idee am Start. Ja, er ist ein Rauhbein der ersten Stunde in Bremen, allerdings bewegt sich das musikalische Interesse doch auf breiteren Pfaden und es ist fast alles erlaubt. Die letzten Tage habe ich mich hier ein wenig reingelesen und empfinde diese Runde als sehr nett und kuhl, weswegen ich mich hier öffne. Ausserdem habe ich grad einige Threads gefunden, die ich mit Erfahrungen und Statements gerne füllen würde. Ein Highlight stellt sich in der Anmeldung zum Helferlein der nächsten BMB-Party dar.

    Ein grosses MOIN an Alle!!!

  • Moin Moin!

    Dann mal herzlich Willkommen hier - auch wenn du ja schon länger willkommen bist :wink_1:

    Da kann man ja direkt seinen Hut ziehen, bei dem was du so in deinem Bündel mit dir trägst... Ich bin übrigens sowieso der Meinung: Man ist immer so alt wie man sich fühlt (Frau natürlich auch)... :thumbsup8de:

    Viel Spaß beim Posten und immer schön der Kreativitäten freien Lauf lassen!

    Gruss
    Melli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans Wuast!

    1 1/2 Jahre???????????:eek: Uff. Okay, dann warte ich noch so lange mit meinem Willkommensgruß .......................................................................................................................................................................................................................... gut, herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Offiziell bist Du hiermit zum Schläfer ernannt. :00008317:

    Ich fühle mich ab und zu auch wie 15 (ist aber nur im Kopf...), körperlich geht es mehr so gegen Vorrente, aber nicht jeden Tag...:rolleyes:

    Ich bin gespannt, was wir hier so von Dir mitbekommen dürfen und ja, wäre schön, wenn Dich das Organisieren interessieren würde und Du am nächsten Festival dran beteiligt bist.

    Viel Spaß hier weiterhin.

  • Hai lagor,

    naja, momentan ist eher eine kreative Schaffenspause angesagt und es ist noch nicht fest, wie es wann wohin weitergeht :00008798:

    @ knife-edge
    Am 16.02. sehen? Da weisst Du mehr... :c010:

    Als Dummerchen möchte ich frägen, wie ich Themen "Danke" sagen kann :icon_question:

    Bis baldigst :ashamed:

  • Herzlich wilkommen, Kollege der sich als netter Bassmann bezeichnet und dann für böse Enttäuschung sorgt.
    :icon_smile::icon_smile::icon_smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!