• Gut tach,

    Ich habe mich grad gefragt ob es möglich wäre mein altes Les Paul-"Skelett" wieder spielbar zu machen !!(?) Bin beim aufräumen auf diverse kleinteile gestossen (Potis,Pickups,Humbucker,Tailpiece,Mechanik,Buchsen,Kabel,Bla & Blubb,etc)
    Diese wieder an die klampfe zubringen wäre ja kein problem für mich nur wird es dann beim Verlöten wohl ziemlich Haarstreubend da ich absolut gar kein plan von Löttechnick etc. habe !!

    Also:

    Ich würde die alte Dame gern wieder bespielbar machen und das auf profesionellem niveau nich im "do it yourself" chaos...
    Hat jemand tips wo man sowas machen kann?
    Oder gibt es gar jemanden der sich da auskennt?

    Habe hier lediglich das pure "Paula-Skelett" nichts dran un drum, das reine Holz, nagut lackiert is se noch im schönen "Goldtop" !!

    Brauche halt jemanden der mir die Hardware neu verlötet und evtl. sogar ahnung von Tonabnehmern hat solln nämlich neue rauf dann!

    Gruß Suicide [help]

  • tach suicide,

    check mal: guitarman65 hier im board unter community > benutzerliste


    fett ahnung!

  • Hallo Suicide,
    wenn du nicht allzu spannendes vorhast, also im passiven Elektronikbereich bleibst, dann kauf dir ein Schrauberbuch. Kostet ca. 30,- und am Ende kannst du auch ein paar passive Humbucker löten. Sind alles Standartschaltungen.
    Mit Vorverstärker und Schnick und Schnack alla Music Man & Co. sieht es dann schlagartig anders aus.

  • Hallo Suicide,
    wenn du nicht allzu spannendes vorhast, also im passiven Elektronikbereich bleibst, dann kauf dir ein Schrauberbuch. Kostet ca. 30,- und am Ende kannst du auch ein paar passive Humbucker löten. Sind alles Standartschaltungen.
    Mit Vorverstärker und Schnick und Schnack alla Music Man & Co. sieht es dann schlagartig anders aus.

    ...weißt du auch wie das besagte büchlein heißt?!
    naja bei mir ist es immer so das ich die sachen recht gut kaputt bekomm dafür aber ziemlich schlecht darin bin es wieder funktionieren zu lassen :rockbanana:
    Deshalb wäre ein mann vom fach da schon ratsamer obwohl es sicher nicht schaden könnte seim wissen mit dem besagten "büchlein" ein wenig auf die sprünge zu helfen!

    @knife: Danke für den tipp, werd ihn gleich ma anschreiben !

    :danke:

  • moin jörn,

    check mal gearbuilder.com oder gearbuilder.de weiss nicht genau welche domain richtig ist, das ist ein forum für leute die selber an den gitarren rumpfuschen wollen, da dürftest du genügend tutorials finden :)

  • Haj Suicide,
    lass mich Dein Projekt anschauen, wir finden bestimmt einen guten Weg das Teil gangbar zumachen damit es richtig Rockt.
    Ruf mich einfach an 0152-53090203.
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!