Beiträge von Suicide

    Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ich würde ohne Gittchen hinfliegen und mir dort eine kaufen. Wäre ein fettes Souvenir und garantiert aus USA. Es gibt dort diese Second Hand Läden wo gleich neben einer Pumpgun ne Fender hängt oder so in etwa .....:00008317:


    ...hihi, jau daran habe ich auch gedacht nur stehe ich dann immer noch vor dem selben problem ? ein telefongespräch mit den zuständigen airlines wird wohl das beste sein... vorerst einmal dankeschön !!

    Mahlzeit!

    fliege demnächst in die usa und würde gerne meine (a)-gitarre mitnehmen, habe schon überall gesucht un gegoogelt doch wirklich hilfreiche antworten sucht man vergebens? bekomm ich das ding mit ins handgepäck oder muss ich wohlmöglich einen extra sitzplatz buchen, scheint mir so als gäbe es bei den fluggesselschaften unterschiede? hat jemand erfahrung und kann mir bitte hilfreiche infos geben...

    :icon_question:

    Hallo Suicide,
    wenn du nicht allzu spannendes vorhast, also im passiven Elektronikbereich bleibst, dann kauf dir ein Schrauberbuch. Kostet ca. 30,- und am Ende kannst du auch ein paar passive Humbucker löten. Sind alles Standartschaltungen.
    Mit Vorverstärker und Schnick und Schnack alla Music Man & Co. sieht es dann schlagartig anders aus.

    ...weißt du auch wie das besagte büchlein heißt?!
    naja bei mir ist es immer so das ich die sachen recht gut kaputt bekomm dafür aber ziemlich schlecht darin bin es wieder funktionieren zu lassen :rockbanana:
    Deshalb wäre ein mann vom fach da schon ratsamer obwohl es sicher nicht schaden könnte seim wissen mit dem besagten "büchlein" ein wenig auf die sprünge zu helfen!

    @knife: Danke für den tipp, werd ihn gleich ma anschreiben !

    :danke:

    Gut tach,

    Ich habe mich grad gefragt ob es möglich wäre mein altes Les Paul-"Skelett" wieder spielbar zu machen !!(?) Bin beim aufräumen auf diverse kleinteile gestossen (Potis,Pickups,Humbucker,Tailpiece,Mechanik,Buchsen,Kabel,Bla & Blubb,etc)
    Diese wieder an die klampfe zubringen wäre ja kein problem für mich nur wird es dann beim Verlöten wohl ziemlich Haarstreubend da ich absolut gar kein plan von Löttechnick etc. habe !!

    Also:

    Ich würde die alte Dame gern wieder bespielbar machen und das auf profesionellem niveau nich im "do it yourself" chaos...
    Hat jemand tips wo man sowas machen kann?
    Oder gibt es gar jemanden der sich da auskennt?

    Habe hier lediglich das pure "Paula-Skelett" nichts dran un drum, das reine Holz, nagut lackiert is se noch im schönen "Goldtop" !!

    Brauche halt jemanden der mir die Hardware neu verlötet und evtl. sogar ahnung von Tonabnehmern hat solln nämlich neue rauf dann!

    Gruß Suicide [help]

    Hallo,

    Ich habe ma vor langer langer Zeit von einem Typen der wohl kein plan hatte(oder auch ich)? Einen Bass gekauft für 50€ mit case...
    ...auf der kopfplatte steht "Tokai",also ein alter Japaner?!

    Weiß jemand mehr über die marke gibt es da noch $ für??
    Habe n paar ma im Internet gesucht, aber nichts gefunden...

    LG

    WOW!!! das ging ja schneller als schnell!!! Danke Danke Danke Danke....
    ...Seid 1 Jahr steht die gute hier in der Ecke, hab nich gedacht das es so einfach ist?(!!)

    Sehr Schön, danke auch für den Tipp "knife-edge" sehr nett von euch!:danke::wink_1:

    Bump: Ach ja... Magnum: "Kann es sein das ich dich ma in Tarmstedt auf dem -RockdenLukas- hab spielen sehen"??

    Lg

    Gut Tach,

    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit meiner Klampfe, hoffe das mir jemand Helfen kann hier im Board?!

    Also, es geht um eine Squier Strat Standard series mit H+S+S bestückung!
    Und zwar hab ich das Problem das sie sich einfach nied mehr Stimmen lässt, es sei den ich blockiere das Tremelo mit einem stück Holz oder so habe dann aber nicht mehr das gewünschte Spielgefühl die Saiten schlabbern auf m Griffbrett und die oberen Töne klingen nich mehr sind sogar ganz tot über dem 12ten bund...
    Wenn ich ohne Blockade stimme hebt sich der Steg, also eigentlich das komplette Tremelo mit jeder drehung weiter an?
    Ich stimme also von (e) zu (E) und wenn ich oben angekomm bin sind (e)(b) und die andren saiten wieder verstimmt, ich stimme also wieder die dünnen saiten und die oberen dicken sind verstimmt??
    Ich kann also stimmen,stimmen ,stimmen bekomm aber keine "In Tune"-stimmung zustande wodran könnt das liegen?
    Kann mir BITTE jemand helfen!??
    :danke: