WOLFPRIDE - Erster Song online!

  • Mahlzeit!

    Irgendwie hatte ich beim ganzen Rumgehacke doch mal Lust, "richtige" Musik (*g*) zu machen, und - et voila - hier ist der erste Song meines Ein-Mann-Metal-Projekts WOLFPRIDE :)
    Ist provisorisch gemixt und gemastert mit ein paar kleinen Fehlerchen (die ich die Tage beseitige, wenn mir denn danach ist, oder auch nicht :) ), aber hört einfach mal rein und sagt mir was ihr davon haltet!

    MfG Leo

    KLICK HERE FOR REAL WOLFPRIDE

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • hey hey...meinen respekt !! erstmal muss ich sagen für den ersten tune sehr fett...gefällt mir echt und die stimme ist jawohl der hammer !!! mal ehrlich wenn du den tune und die stimme nochmal sauber im studio abmischt ist dem nichts mehr entgegen zu setzen...

    spiele zwar ne ganz andere richtung aber höre hin und wieder ganz gerne mal metal und muss sagen : ich bin beeindruckt !!! :signs-yourock2:

  • Erinnert mich sehr stark an alte Iron-Maiden Songs. Für eine one-man-Demo-Aufnahme wirklich gut. Ich würde allerdings noch ein paar zusätzliche Parts reinspielen, da ein Großteil des Songs auf einem einzigen Riff-Part basiert, dann wird es noch abwechslungsreicher.

    Schafft Du es mit Deiner Stimme auch eine Oktave höher? Das würde einigen Gesangslinien noch mehr Kick geben.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Obwohl nicht meine Mucke trotzdem ganz nett, vor allem als one-man-show. Liegt das an meinen Billigboxen oder liegt da viel Hall auf der Stimme? Finde das hast du nicht nötig, müsste auch so klingen. Ich werde das heute Abend nochmal mit meiner Anlage testen, dann hat sich das evtl. auch schon wieder erledigt. Haste mehr Zeug?

    :icon_blahblah:

  • Also, ich höre so eine Musik und muss hier mal ein paar Kritikpunkte anmerken (davon abgesehen, dass ich den Sinn eines Ein-Mann-Metal-Projekts nicht verstehe):
    Der Song fängt sehr cool an mit der cleanen Gitarre (oder soll das ein Bass sein?). Der Übergang und gerade der folgende Iced Earth Part ist richtig gelungen. Danach geht es leider bergab. Die Spannung, die aufgebaut wurde fällt jäh ab und wird nicht wieder erreicht (oder angestrebt?). Monotones Riffing mit einem Totalausfall im ersten Triolenteil - die sollte der Bass schon sauber spielen. Dann folgt nur noch unispiriertes Part an Part Geklebe. Der Gesang sagt mir so gar nicht zu, was sicherlich daran liegt, dass ich bei der Richtung variablen, melodischen Gesang bevorzuge. Der ist mir zu monoton - das ist halt Geschmackssache. Allerdings ist da definitiv zu viel Hall drauf. Ansonsten ist die Produktion aber amtlich!
    Mein Fazit: Gute Ansätze erkennbar - im Detail überarbeitungsbedürftig.

  • Also mal so von Ein-Mann-Metal-Projekt zu Ein-Mann-Metal-Projekt. :friends:
    Grundsätzlich erstmal Respekt für die gut ausgefüllten verschiedenen Rollen - in keiner davon fällst Du als wirklich ungeeignet auf, muß man auch erstmal schaffen! Ich finde Deinen Gesang ausbaufähig, will heißen: erahne eindeutig Potenzial, da dürfte zu der Mucke aber sicher noch etwas mehr Druck bekommen, da schließe ich mich an. Und entweder die Linie oder die Intonation oszilliert tw. etwas um den vermutlich angepeilten Ton. Liegt aber im Rahmen. An Deiner Stelle würde ich vielleicht echt ein paar Stunden nehmen. (Das ist positiv gemeint, die lohnen sich in Deinem Fall sicherlich!)
    Den Schlußteil ab 3:48 finde ich als gut gelungen hervorzuheben. Das Solo verrät den Gitarristen. :wink_1:
    Ich höre nicht so viel Old School Metal wie diesen hier, daher keine Begeisterungsstürme von mir, aber ein ehrliches Kompliment: gut vom Start (?) weggekommen, jetzt kann die Arbeit weitergehen. :icon_smile:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!