HELLEATER: "One" EP online

  • HELLEATER : "One" EP

    Die "demolose" Zeit ist endlich auch für HELLEATER vorbei, in totaler Eigenproduktion im Homerecordingmodus aufgenommen gibt es nun endlich aussagekräftigere Tracks für die MySpace- Seite und für die Bewerbung auf kommende Gigereignisse. Brandneu online auf MySpace:

    :guckstduhier: http://www.helleater.com

    Der wahre Sound entwickelt sich selbstverständlich nur über eine vernünftige Anlage, seit der Bremer Nacht auf der Breminale ist die Demo- EP mit über 23min Spielzeit ja für schlappe 3 €uronen bei uns zu erwerben. Zudem wird demnächst auch irgendwo ein kostenloser Download in besserer Qualität als auf dem MS-Player angeboten, einfach die Infos auf unserer Seite verfolgen.


    :command: Das Demo ist hiermit zur schonungslosen Bewertung freigegeben, wobei wir folgende Dinge schon wissen und nicht mehr darauf hingewiesen werden müssen:

    1. Es handelt sich um ein zweckdienliches Erstdemo und nicht um ein "High-End-Produkt". Mit möglichst geringem finanziellen Aufwand ("No-Budget") sollte eine CD produziert werden die den Sound der Band hörbar repräsentiert und die man bedenkenlos zu den meisten Clubs zur Bewerbung für Gigs schicken kann.
    2. Das ist unser Maßstab, deshalb auch die kostengünstige Variante als Homerecording mit all den Tools und Programmen die das Freewareuniversum so für den Hobbymucker aufzubieten hat. Das hat natürlich seine soundtechnischen Grenzen und ist mit einer Studioaufnahme prinzipiell nicht zu vergleichen. Machen zumindest wir nicht. :wink_1:
    3. Während des Aufnahmeprozesses gab es gleich 2 Umbesetzungen an der Leadklampfe, einige Passagen sind quasi früher aufgenommen als überhaupt im Proberaum gespielt worden, von daher haben sowohl Sound als auch Spielweise der Stücke noch Luft nach oben. Das werden wir dann in der zum Jahresende geplanten professionellen Aufnahme eines Longplayers eindrucksvoll zu beweisen versuchen.

    So meine Damen und Herren Musiker, dann mal viel Spaß beim Durchhören.

    Die Höllenfresser

  • gefaellt. Der Sound ist wie schon beschrieben ausbaufaehig (da sind Gitarren, naeh?). Die Produktion allerdings finde ich kreativ. Man hoert alles. Vielleicht sollte der Gesang sich nicht so zureuckhalten, gib ma Gas.

    Ich finds gelungen. Die Mucke is auch mein Fall :)

    PS: "All I feel" ahh ja Gesang.. das is besser.

  • Hoschi: Wär das nix für dich? Hör dir mal den Hauptriff von "One" an. Das Teil mit deiner Produktion... :eek: :00008999:


    tjo .. :) irgendwie schon :D

    Ich mach grad Sachen, die koennen sich die Herren mal anhoern, wenns fertig ist. Ich bin fuer alles offen :wink_1:

  • Als stolzer Besitzer des Demos hab' ich schon einen kleinen Testmarathon auf CD hinter mir. Speziell "One", und hier besonders die zweite Hälfte markiert aus meiner Sicht einen Aufstieg in eine neue Liga, sowohl das Riffing, als auch v.a. dieser Break - arschcool!!! :mf_w00t1:
    Aber auch solche Groove-Monster, wie "Cold Hands" oder "Orgasm Death Gimmick" geb ich mir immer wieder mal gerne, obwohl ich so 'ne Mucke sonst eher selten höre (ok, Mastodon war ein geiler Tip!).
    Da geht natürlich noch was bei der Produktion (nur den Bass finde ich schon sehr amtlich), aber dieser Stil ist glücklicherweise nicht auf klinische Sauberkeit angewiesen. :wink_1:
    Mein Fazit (inklusive Blick in die Zukunft): :good_1:

    "Und das ist unser Mann am Bass: der Duke des Spuks, der Doktor des Schocks, der Geist ohne Geist, einen Applaus für den Tod persönlich. Den Grim Reaper!!"

  • der sound ist recht fett , gut arrangiert und rockt auf jeden fall !!! :good_1:

    das einzige was mir jetzt aufgefallen ist , ist das eure stücke untereinander sehr ähnlich klingen und auch auf jeden fall eine lieblings-tonlage und rythmik verwendet wird...

    was aber nicht weiter schlimm ist...sondern eher ein gleichmäßiges beibehalten des stils...

    weiter so !! :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!